![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Normalerweise kann man lt. Betriebsanleitung ja Normalbenzin fahren. Wie ist da euere Meinung dazu? Ich tanke eigentlich immer Super, aber wenn mit Normal die selbe Fahrleistung gegeben ist, ist das auch gut. Ich habe aber den Eindruck, dass die GS mit Super etwas spritziger ist.
Thomas |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Also als ich meine GS gekauft habe, hat mir mein Meister an der Werkstatt, gesagt, dass die mit Super weniger verbruacht und auch besseren anzug hätte, tanke seit dem immer Super, zudem sollte man nicht zu oft den Sprit wechseln.
Ciao Andy |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
sir ace hat recht
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Alle Suzukzimotoren laufen rühiger mit Super. Mehrleistung oder ähnliches sind aber nicht meßbar. Michael |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Eine Oft gestellte Frage:
Im handbuch steht Normalbenzin mit 91 Oktan. Aber da ich aus Erfahrung weiss,dass Deutschland eines der letzten Länder mit Normal-Benzin ist,ist es verständlich das es egal was man Tank.Oder fahren die Italiener extra zum Tanken nach Deutschland.... Aber wie du sicher selber weißt kein Super Plus und kein Diesel. André P.S:Kannst deine GS ja auf Dieselumrüsten*ggg* _________________________ 2. Sportwagen Jagtgeschwader..... |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
warum nicht super plus, wenn man die kohle hat.
okay, wenn die kohle da, dann fährt man ja nicht so ne gurke. aber die gs säuft auch super + und verbleit. n o p r o b l e m s ! ! ! ! ! ! ! |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Also ich sag nur "Super tanken"!
Habe beides mal ausprobiert für ne Weile. Sie fährt mit beidem total gleich, man merkt's nicht. Aber!: Mit Normal schafft sie 280km, mit Super 350km !!! Also wenn das trotz Preisunterschied kein Grund ist Super zu tanken... dann weiß ich's auch nicht. Vor allen Dingen ist sie mit Super ein bisserl schneller auf Betriebstemperatur. |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hallo ,
Ihr dürft auf keinen Fall Super Plus tanken.Da ist die Oktan zu hoch.Der Motor macht es nicht lange mit.Der wird zu heiß und beginnt zu verglasen.Ist schon oft vorgekommen. Ausserdem sollte man nur Super Plus tanken wenn man einen Kat hat.. André |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Wow, das war mir neu mit dem Splus, und mit Super ist soviel weniger verbrauch drin? 350 statt 280km würde ne ersparnis von 25% heissen?!?!
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
@Roaddog Superplus sollen nur die mit Kat tanken??? Woher hast du denn den Blödsinn ??? Michael |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Hi,
Ich meine Super Plus ist dafür wenn man Keinen Kat hat,trotzde, kein Super Plus... André |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Dann les dir mal den Bericht in der Motorrad durch. Da haben die einen Test über das Shell Optimax gemacht(Superplus). Reinigt die Vergaser und Ansaugwege und auf Dauer bleiben die auch sauber...und läuft ohne das der Motor verglast. Nix für ungut, aber das mit dem Verglasen ist auch Blödsinn... Michael |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
WIe macht man das ?? Bitte mal sagen mit welchem Drehzahlbereich und mit welcher Geschwindigkeit man sich da bewegt!!
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|