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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 09.05.2010
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Baujahr: 93
Kilometer: 33335
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Also ich hab an der GS500e einen Scott Oiler dran. Der hat auch funktioniert, bis ich nachgefällt habe...
Also ich habe nachgefüllt und etz geht nichts mehr es kommt kein Öl mehr raus. Ich selbst habe ihn aber nicht verbaut, er war schon dran als ich die Maschine gekauft habe. Nun meine Frage, kennt wer die Lösung? Oder gibts ein paar bekannte Probleme die oft auftreten bzw. wie kann ich den Fehler eingrenzen? Mfg
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Mfg dera |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Der Oiler hat am Behälter irgendwo ne Belüftung! Löchlein oder sowas.
Vlt haste die aus versehen zugemacht, oder es hat sich was reingesetzt! Dass das Magnetventil jetzt hinüber ist, wäre ein sehr dummer Zufall. |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hast Luft im Schlauch?
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Gast
Beiträge: n/a
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Darauf würde ich mich nicht verlassen. Was hier schon für Fragen gestellt wurden... immer vom einfachen zum speziellen. Das weiß jeder Informatiker, Mechatroniker, Ingenieur etc.
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#7 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Bei Radolfzell
Alter: 39
Beiträge: 1.627
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wie schon gesagt: lüft im schlauch, oder ventil... guck in die anleitung, wie man entlüftet.
auch möglich: öl im schlauch. udn zwar im luftschlauch. wenn da öl drinn ist, bzw der "luftfilter" verölt ist kommt auch kein öl raus.... hast du ggf versehentlich den unterdruck schlauch abgezogen? oder versehentlich die einstellung verdreht? und immer drann denken: öl kommt nur, wenn der motor läuft... und dann auch nicht so viel, das man es tröpfeln sieht.
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Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden... |
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#8 | |
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Benutzer
Registriert seit: 09.05.2010
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So okay danke erstmal für die vielen Antworten.
Zitat:
Also ich werde mal gucken ob ich Luft im Schlauch hab, ich glaube aber nicht... Okay dann den Unterdruckschlauch muss ich mal sehn würde ich das nicht merken, wenn ich den rausgezogen hätte beim nächfüllen bzw. wie merk ich, dass der nicht mehr Richtig in der Flasche steckt. Ich kann Ihn nämlich nicht mehr weiter reinschieben so. Gut was haben wir noch das kleine Ventil wo ich die Flüssigkeit "reinlaufen" gelassen hab. Da muss auf jeden Fall Luft rein können oder soll das Dicht sein?! Kann des auch sein, das die Düse verstopft ist unten?! Gibts sowas?! Bestimmt oder?! Okay dann Dankee euch hab heut und morgen nur etwas stress wegen Prüfungen aber danke für die Vielen und schnellen Antworten nochmal! Mfg
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Mfg dera Geändert von deratox (05.05.2011 um 18:07:25 Uhr) Grund: Rechtschreibung und Übersicht :D |
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#9 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 08.05.2007
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Alter: 39
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kann es sein, das du keine ahnung hast, was du getan hast? xD
http://www.scottoiler.com.pl/Images/schemat.gif da ischen bildle. ich fülle öl nach, in dem ich den schwarzen gummipenöpel, der im bild "filterplug" genannt wird, rausziehe. beschreib mal, wo du das öl hast reinlaufen lassen, dann kann man das einschränken... achja, der unterdruckschlauch... guck mal, wo das andere ende bei dir befestigt ist. ich hab den schlauch zum benzinhahn durchgeschnitten und da das t-stück eingebaut.
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Heimatland!
Da gibts nur ein Loch zum Einfüllen. Wenn man den Scotti befüllt hat, kommt da der Gummistopfen mit dem Schlauch und Ventil am Ende drauf. Das muss natürlich frei sein, sonst erzeugt man sich einen Unterdruck im Scotti und es läuft kein Öl raus. Es dient nur dazu, dass nix oben raus suppt. Somit bleibt als Fehlerquelle nur noch Luft im Schlauch, kaputtes Ventil oder kein Unterdrucksignal bzw. letzte Möglichkeit: Dosierspitze dreckig. Das passiert zwangsläufig nach ein paar gefahrenen km. Neu abschneiden und gut is. |
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 09.05.2010
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Das Unterscheidet mich einfach bestimmt von den meisten hier ich tue die Dinge einfach. Mal sehn was rauskommt, zeit zum überlegen nutz ich lieber zum fahren oder zum in der Sonne liegen!
![]() Also ich hab mal ein Bild eingefügt, wie mein Scott Oiler ausguckt. Also alles was braun ist hab ich gar net dran! Es war auch nicht beim Kauf dran! Ganz wichtig!!! Roter Kreis ist ca. Luftblase mit 1cm länge. :> Gelber Kasten seh ich nochnet weil verschwindet unter Tank und ich bin etz eine Runde gefahren und ist ziemlich warm da muss ich erst bisschen warten so. Zum einfüllen ich hab diesen Skott Oiler Nachfüllflasche auf den Schwarzen Gummistopfen im Bild "Filter Plug" Aufgesetzt und bisschen gedrückt das was reinging. :> Bild Link!
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Mfg dera |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Haste dann die Öffnungen des Filler Plug aus Versehen zu gemacht?
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#13 |
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Benutzer
Registriert seit: 09.05.2010
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Jedenfalls nicht bewusst und so aber naja ich werds mal gucken vielleicht ist da noch irgendwie öl oder so drinne...
Ich check des mal aus und geb dann hier Meldung. =)
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Mfg dera |
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#14 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 08.05.2007
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wenn da luft ist -> entlüften.
ist der sotti leergelaufen? http://www.scottoiler.de/entlueften_und_befuellen.php lege en lappen drunnter, beim entlüften drückst du das ganze öl im schlauch inkl luftblase raus... achja, und ruf doch mal bei denen an, ob die dir nicht en luftfilterle inkl schlauch liefern können... oder bastel dir sowas aus schlauch und... irgendwas... mit tape drum (damenstrumpf?)
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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So ein passenden kleinen Luftfilter kriegste im Modellbauladen.
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Benutzer
Registriert seit: 09.05.2010
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Also das System ist entfüftet... komplett nach Anleitung!
So nun zum Bild also des Grüne Teil geht nach oben, wenn ich den Motor starte. Somit denke ist das der Schlauch frei von Öl ist oder? Der Orangene Kasten ist Relais für Warnblinker und Griffheizung. =) Alles vom Vorbesitzer funktioniert jedoch Tadellos! EDIT: Testfahrt Wetter passt!
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Mfg dera |
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#17 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich würde an Deiner Stelle den Schlauch mit dem Ventil auf die Einfüllkappe noch montieren. Kann man bei RockOil nachbestellen.
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#18 |
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Benutzer
Registriert seit: 09.05.2010
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okay, mal sehn etz erst mal drauf und fahren vielleicht hat sich ja etz schon was getan. :>
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Mfg dera |
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#19 |
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Stammtisch Bodensee
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na, das schwarze zwischen orangener box und scotti ist ja der einfüllgummipenöpel. und das weise ist der luftfilter. das ist schon nicht undurchdacht.
aber: hast du das öl direkt ins weise plastik gekippt? oder den gummipenöpel rausgezogen? und was issen das fürn öl? entlüfte das ding einfach mal nach anleitung... (siehe einer meiner beiträge weiter oben)... musst halt den weisen luftfilter ausm gummipenöpel rausfummeln und die flasche zum druckaufbauen da anschließen.
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#20 | |
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Zitat:
Das ist Orginal Scottoilernachfüllöl sone Gelbe Platikflasche inhalt ist Farbe blau... Nachgefülllt hab ich Gummiteil an der Seite raus und Öl reinlaufen lassen bzw. drücken halt sonst fliest da net so viel. Jop hab etz heute Entlüftet und bin mal ca. 300 km gefahren mal sehn...
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Mfg dera |
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#21 |
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Also es funktioniert ich hab die Luft komplett raus und so. Luftfilterhingebaut, die Düst unten gesäubert und das ende vom Schlauch mal sauber gemacht.
Mfg
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Mfg dera |
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