![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo, ich war heute Vormittag (Lufttemperatur ca. 15Grad) mit meiner GS mal kurz auf der BAB. Bin ca. 40KM flott gefahren. Meine GS hatte dann eine Öltemp. von 130Grad!!! Ich finde, etwas viel. Bei meinen früheren Bikes (XT600, DR Big...) hatte ich kein Ölthermometer dran, da hatte ich mir auch keine Gedanken gemacht. Aber jetzt:
>>>>>Wann stirbt die GS den Hitzetod? >>>>>Ist das schon jemanden passiert? >>>>>Wielange schmiert das Öl? Gruß Wolfgang |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Thema wurde gerade in d.r.m diskutiert.
(kannst ja mal Google fragen) Aber ich meine es kam zu ungefähr folgendem Ergebnis: >>>Wann stirbt die GS den Hitzetod? Nach langer Autobahnfahrt mit anschließendem Stau: Der Motor ist richtig heiß und läudt dann mit minimler Kühlung weiter. Im normalen Betrieb während der Fahrt sollte meines wissens nach nichts passieren >>>>>Ist das schon jemanden passiert? Zum Glück nicht. >>>>>Wielange schmiert das Öl? Bis es verdampft ? Allerdings düften sich vorher die Schmiereigenschaften verändern (Die Ölmoleküle werden durch die Hitze gespalten) Mike
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Öltemperaturen bis ca. 150 Grad liegen locker im Leistungsbereich des Öl`s. 130 Grad sind bei Flotter fahrweise auch noch vertretbar. Aber wenn du über die BAB fährst sollte sie eigentlich genug Luft zum Kühlen abbekommen haben... Wei liegt die Temperatur denn bei normalem Landstraßenbetrieb? Michael |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Danke erst mal für Eure Antworten.
@xenosch >>>Wie liegt die Temperatur denn bei normalem Landstraßenbetrieb? Bei o.g. Temperatur zwischen 100 u. knapp 120Grad. Gruß Wolfgang |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Das sind normale Temperaturbereiche. Als Beispiel: Meine 12er Bandit liegt zwischen 80-100 (Winter), 90-130(Sommer). Michael |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|