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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 825
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
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Hiho,
ich hab jetzt meine neue GS soweit aufgebaut und gestern mal kurz probe gefahren. Da ist mir aufgefallen, dass sie so bei gefühlten 5000-6000 Umdrehungen wie in einen Drehzahlbegrenzer läuft. Natürlich ist da keiner, aber sie flattert dann sozusagen mit ihrer Drehzahl hin und her und ich kann nicht höher drehen. Das Ganze tritt auf, wenn ich fahre. Wenn ich im Leerlauf bin, dreht sie willig hoch, auch über diese Grenze hinaus. (Genaue Drehzahl kann ich noch nicht sagen, habe keinen DZM im Moment montiert. Mögliche Fehlerquellen, die ich selber vermute sind: -Krümmerflansch dichtet nicht astrein ab -Es ist ein bisschen zu viel Öl im Motor - Störungen durch zu hohen Füllstand!? Könntet ihr euch noch was vorstellen, was es sein könnte? Wie gesagt... bei Leerlauf ist alles bestens, bei Fahrt nicht mehr. UND: Der Vorbesitzer hat ein Krümmerschraubengewinde zerstört... was schlagt ihr da vor? Ein Gewinde größér reinbringen oder mit Helicoil was machen? Ich weiß nämlich nicht, ob da noch ausreichend Fleisch am Motor vorhanden ist. Und bei Helicoil muss man ja ohnehin größer ausbohren, als das Nenngewinde groß ist und man müsste noch die wahrscheinlich unterschiedlichen Wärmedehnungen beachten, nicht wahr? Bin schonmal auf eure Vermutungen / Tips gespannt. Gruß Raku
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#2 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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ich würd mal behaupten der Sitz deiner Vergasernadeln ist ausgelutscht und die Nadel trifft nicht mehr in die Düse
oder der Federteller auf der Nadel ist hin bzw. verrutscht und die Feder im Vergaser hat die Nadel gefressen
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 825
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
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Das werd ich mal die Tage überprüfen und/oder meinen alten Vergaser mal testweise montieren
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#4 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
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Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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Kollege vom Stammtisch hatte das ganze auch mal die ist nie über 5000 gekommen, da waren die Federteller irgendwie abgenutzt, wir hatten dann einfach nur die Feder unten enger gebogen, die Vergasernadel wurde auch in der Feder und nicht darunter wieder gefunden beim öffnen des Vergasers
Vergaserdeckel runter und Vergaserschieber sollte erstmal reichen.
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 65
Baujahr: 1991
Kilometer: 34000
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Klingt fast genauso wie die Symptome bei meinem Patienten. Würd auch einfach Mal die Schieber rausziehen und inspizieren. Klingt als würde einer nicht richtig hochgehen...
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.02.2010
Ort: Berlin
Alter: 44
Beiträge: 208
Baujahr: 1991
Kilometer: 21500
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2 Sachen fallen mir da ein die ich hatte.
1. offene GS mit Zubehörluftfilter. 2. Schwimmernadelventilsitz undicht. An dieser Hülse ist ein o-Ring. Der muss auf jeden Fall frisch sein und die Hülse drin halten. Sonst kommt zuviel Sprit und der geht in den laufenden Motor... |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 825
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
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Also sie ist noch definitiv offen und scheint auch, als wäre es ein Zubehörfilter.
Ich werd den Vergaser dann mal bald auseinander nehmen. Kann ich nach Demontieren des Vergaserdeckels echt den Schieber so rausziehen?
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Ich würde versuchen das Gewinde im Motorblock nach zu schneiden und einen Stehbolzen ein zu kleben.
Es gibt da so Metalle zum anmischen, die kleben ganz gut, aber das geht nur bis zu einem gewissen Punkt. Sind die Gewindegänge schon so hin das du nix mehr nach schneiden kannst, dann wird es schwierig. Dann würde ich das Gewinde eine Nummer größer schneiden und dann einen Stehbolzen einkleben. Achte nur drauf das der dann auf der anderen Seite eine andere Größe haben muss als im Motorblock, sonst passt der Krümmer nicht mehr.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#9 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Das geht. Hab ich schon vor knapp 30 Jahren an meiner 250er Honda gemacht. Den Stehbolzen muss man halt selber machen oder anfertigen lassen. Sowas wird man sonst lange suchen müssen. Nur das Gewinde im Kopf muss man halt ziemlich genau hinbekommen, sonst sitzt der Bolzen schief.
Weil da so wenig Platz im Rahmen ist, würde ich dazu den Motor bei der GS ausbauen. Die Honda hatte nur einen Rahmenunterzug mittig und rechts und links viel Platz da ging das in eingebautem Zustand. Ja, die Vergaserschieber sind nur hineingesteckt. Musst halt vorsichtig die Membran aus der Nut nehmen, nicht dass die beschädigt wird, dann kannst du den Schieber herausziehen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
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Beiträge: 825
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
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Gut, mit den Stehbolzen wäre nicht das Problem, das könnt ich mir notfalls drehen lassen
Ich werd mal eben durch den Regen huschen und den Vergaser nochmal auf machen Danke schonmal für eure Hilfe.
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
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Beiträge: 825
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
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Okeee, ich habe so eben die Schwimmernadeln überprüft aber keine Unschönheiten feststellen können.
Aber ich habe testweise den Gasschieber mal aus meiner alten GS genommen. -...- und was sehr sehr dumm ist: ich habe mit Alkohol im Kopp offensichtlich geschraubt und unter den Tank nen Lappen gelegt, damit der mir den Rahmen nicht zerkratzt, weil die Aufnahme für den Tank noch nicht montiert war... naja, dieser Lappen wurde in den Luftfilter gesogen^^ Auf jeden Fall hat es vorhing extrem schwarzen Rauch aussm Auspuff gegeben und da war mir das sofort klar, dass die zu fett lief Also erstmal ist alles wieder in Ordnung. Mit den Stehbolzen mach ich dann demnächst weiter Gruß und Danke Raphael
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