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Alt 14.06.2011, 18:12:08   #1
pharly
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Standard Gasannahme nicht konstant

Hallo,
habe eine Gs Bj. 2002 offen seit 4 Jahren.
Nach dem ersten Jahr mit 34 PS wurde sie entdrosselt- damals durch zukleben der Löcher in den Schiebern. Maschine lief super.
Vor 4 Wochen ging sie im Urlaub auf der Autobahn aus- lief nach ner Weile wieder. Also in eine Suzi-Werkstatt, die sagten Membrane im Vergaser gerissen und durch das verkleben war die Feder hängengeblieben und verbogen. Damit das nicht wieder passiert und so weiter, haben die mich überredet die Schieber, Feder und Membranen in beiden Vergasen zu tauschen.
Die Vergaser wurden gereinigt, synkronisiert und die Teile eingebaut, zusätzlich das Ventilspiel eingestellt und der Luftfilter getauscht, da ein falscher drinne war.
Luftfilter vorher ohne Rohr, Luftfilter jetzt mit Rohr, alles original SUZI-Teile und angeblich genau nach Herstellervorgabe eingestellt.
Maschine abgeholt (560€) mit dem Verweis, die Maschine ruckelt im unteren Drehzahlbereich etwas, hätten Vergaserreiniger reingemacht, soll mal 2 Tankfüllungen fahren, ginge dann weg.
Kurzum, Maschine war kaum fahrbar. Sie nahm Gas erst garnicht an, mußte nur vollgas fahren und sobald ich Gas zurück nahm kam garnichts mehr, sodaß der Verkehr hinter mir echt Probleme bekam. Fuhr eine Tankfüllung leer und bin wieder hin. Brauchten fast meinen gesamten Urlaub um das Ding wieder auseinander zu nehmen.
Sie fährt jetzt zwar, auch wieder bis 180 kmh, feinfühlige Gasannahme und guter Durchzug sind aber was anderes. Fahren macht so keinen Spaß.
Außerdem vibriert der Motor jetzt viel mehr.
Bitte brauche Hilfe
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Alt 14.06.2011, 19:26:44   #2
Goo
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ruckeln beim gasgeben klingt nach zu mager

in welchen drehzahlbereichen tritt das phänomen auf?

evtl mal die nadel eins hoch hängen.

wenn es bei ca 2 bis 3,5k/min ruckelt beim gasgeben mal die gemischschraube ne viertel bis halbe umdrehung raus drehen
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Alt 14.06.2011, 21:01:58   #3
klassikfon
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Zitat:
Zitat von pharly Beitrag anzeigen
Die Vergaser wurden gereinigt...,

Maschine abgeholt (560€) mit dem Verweis, die Maschine ruckelt im unteren Drehzahlbereich etwas, hätten Vergaserreiniger reingemacht, soll mal 2 Tankfüllungen fahren, ginge dann weg.
Unglaublich!!! Nochmal in die Werkstatt und auf Nachbesserung drängen. Sonst:
Wenn Du ne Rechtsschutz hast, dann geh zum Anwalt und verlange Dein Geld zurück.

Gruß Ric
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Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder:

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
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Alt 15.06.2011, 06:56:43   #4
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Sitzt der Ablaufschlauch ausm Lufikasten richtig? vorne-unten-links
Ansonsten zieht sie durch das Loch derbe viel ungefilterte Luft...
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Alt 17.06.2011, 07:52:59   #5
pharly
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Es tritt eigentlich durchgehend bei allen Drehzahlen auf.
Wieder in diese Werkstatt geht nicht, da es im Urlaub war
Die in der Suzi-Werkstatt hier sagen auch nur, die fährt doch.
Klar fährt sie- aber wie.
Freundin von mir, die sie vorher auch gefahren ist, sagt auch die zieht nicht mehr gut durch.
Werde wohl selber mal lernen müssen das Ding aufzumachen und zu gucken, kostet etwas überwindung das erste mal
Kommt man an die Gemischschraube ohne ausbauen dran?
Gruß
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Alt 17.06.2011, 08:10:10   #6
Patzomat
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Finger weg von der Gemischschraube die hat damit nix zu tun.

Haste den Lufiablaufschlauch jetzt mal gecheckt?
Vielleicht wurde der falsche Luftfilter eingebaut, wenn sie vorher ja lief...
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Alt 18.06.2011, 12:25:57   #7
pharly
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OK fahre mal zu L und hole einen anderen Luftfilter und probiere den.
Danke
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Alt 18.06.2011, 12:29:24   #8
Goo
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wage ich zu bezweifeln!

ruckeln klingt nach zu mager.
wenn du jetzt den lufi drin hast mit rohr, dann läuft sie ein bisschen fetter als mit dem ohne rohr.

holst du jetzt den ohne läuft sie noch nen tick magerer...
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Alt 18.06.2011, 12:52:47   #9
pharly
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Schlauch Luftfilter sitzt richtig, werde also statt anderen Luftfilter mal die Nadel anders hängen.
Kerben von oben zählen? und dann z.B. von 2 auf 3?
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Alt 18.06.2011, 12:55:25   #10
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is gehüppt wie gesprungen...
wenn du von oben gezählt eine kerbe dazumachst, dann hängste die nadel eins hoch--->fetter
also ja

ist der schlauch der kurbelgehäuse entlüftung auch dran?
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