![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi!
Ich will mir wahrscheinlich eine GS 500 holen. Doch bei den zahlreichen Angeboten bemerke ich, dass die meisten bei 24-26T gelaufenen Kilometern verkauft werden. Kommt da bei 25T eine Inspektion, die sich für die Meisten nicht mehr lohnt? Welche Intervalle haben denn Inspektionen, damit ich mich darauf einstellen kann, dass ich nicht nach 2TKM schon in die Werkstatt muss... ~Taurus |
|
|
|
#2 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
hab meine mit 25.000 gekauft und bisher genau 0 inspektionen machen lassen. ab und zu ölwechsel und immer drauf achten dass genug öl drin ist.
funzt seit 17.000 km wunderbar so ... schäden bisher: 1 defekter simmerring vor 300 km konnte man aber leicht selber wechseln. aber wenn du es lieber offiziell magst: http://home.t-online.de/home/5200185035 ... artung.htm
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Alle 6TKm eine kleine und alle 12TKm eine große Inspektion. Hier steht alles drin: http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirschm/gs500e.pdf Michael |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Alles klar, ich danke euch!
Ich denke eher, dass ich (fast) alle Inspektionen selber machen könnte... Trotzdem gut es zu wissen! ~Taurus |
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Das liegt jetzt wohlbehütet auf der Festplatte
~Taurus |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Meine 98'er GS hat nu schon 36600 km auf dem Buckel. Als ich sie vor recht genau einem Jahr bekommen habe standen 24000km drauf und diese Inspektion war schon gemacht. Hab se dann vor dem Urlaub mit 31500 km zur 30000'er gegeben. Gleichzeitig war auch ne Dichtung an der ölwanne kaputt so das der halbe Motor zugesaut war. Hat mich insgesamt 375 € gekostet. Da ich mittlerweile ein paar km weiter bin und jedes Jahr so ca 12000 km fahre hab ich keine Lust mich an den ergo 2 Inspektionen pro Jahr dumm und dämlich zu bezahlen. Flüssigkeitswechsel ist ja eh erst alle 2 Jahre fällig, aber jetzt mal zur Frage: Wie haltet ihr's mit den Inspektionen, z.B. gerade der Ventilspielkontrolle, die ich nicht selber machen kann. Bringt ihr sie nur bei Problemen, oder vor dem Urlaub inne Werkstatt?
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
Das gilt ja auch für die anderen Sachen, wie Schrauben nachziehen, Luftfilter wechseln, Bremsflüssigkeit und und und. lediglich zum Ventile-Einstellen und Vergaser synchronisieren geb ich Sie ab. (Hab das auch schon selber gemacht, aber so teuer ist das ja nicht) Zahl bei meinem Mech zus. 100 Euro für beides . |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|