![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo!
Habe heute versucht meinen Auspuff abzubauen, wußte aber nicht dass eine Schraube fest sitzt.. abgerissen und steckt im Schraubenkopf! Habe den ganzen Nachmittag versucht das Ding da raus zu bekommen-vergebens! Habt ihr vielleicht ein paar Ideen wie ich das hinbekomme? Das abgerissene Stück ist nicht verkantet oder so! Gruß Sebastian |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Mit nem Hammer und nem dünnen Durchtreiber, schön ein verpellen, dann sollte das dig so rausspringen!
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Heiß machen wenn da nix im weg is.
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Also soll ich auf das Stück in der Schraube kloppen? Meinst du dann springt das Teil raus oder die ganze Schraube?
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
staubsauger?
linksausdreher? 1 stunde autobahn? |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Also, ich habe schon einen Magnteten ausprobiert, Staubsauger, Pinzette...
hab sogar schon versucht nen Nagel mit Komponentenkleber auf dat ding zu pappen..no chance! |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Ich sag doch mach den aussenring des schraubenkopfs mit ner flamme warm und dann solltest du das abgebrochene stück leicht raus bekommen.
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
ach so meinst du das! Das ist auch noch de gute Idee! aber heute mach ich nix mehr!
Danke euch allen schonmal!!! |
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
*Grins* Spricht ja echt für dein Werkzeug, das dir nicht der Kopf der Schraube abgerissen ist. Aber das ist schon gut
Viel Glück, k2
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
na ja, wenn du die möglichkeit hast kannst du es ja Punktschweißen lol,
damit geht datt auch. aber anders was bzw wo sitzt die schraube |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Anbohren (ca. 3 bis 4mm Durchmesser), Linksausdreher reinschrauben und gleich die Schraube rausdrehen.
Werner |
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
@Grisu Bin für Aufbohren und Linksausdreher, ist die einfachste Variante. |
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tja, bis du den Linksausdreher abbrichst. Dann is richtig lustig, dann steckt da nämlich gehärtetes Metall im Schraubenkopf. Und wenn die Schraube so fest sitzt, daß der Imbus wegbricht, dann wird der Linksausdreher mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls aufgeben.
Is schon besser, wenn er jemand sucht, der ihm da was anpunktet, wo man ordentlich mit nem Werkzeug ansetzen kann. Hinterher würde ich dann eh ne neue Schraube verwenden. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
naja er hat bestimmt sonen inbus mit kugelkopf benutzt kein wunder wenn die abbrechen.
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
Auf folgende Weise hab ich aber immer noch JEDE Schraube incl. der mit dem Linksausdreher drinnen rausbekommen: Loch reinbohren so weit es geht. Dann passende (!) Torx Nuss mitm Hammer reinschlagen, aber richtig und dann mit Ratsche, oder noch besser Schlagschrauber (gibts zB bei Louis) rausdrehen. Wenn der Torx vernünftige Qualität hat verformt sich der kein bisschen dabei und bricht auch net ab... |
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Schlitz rein sägen und mit nem Bit versuchen die sache rauszubekommen. mit Schraube.
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Lindoc ist hamer
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schonmal versucht, an den Krümmerschrauben was zu sägen? ;-)
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
wollte ich auch gerade meinen, hab da letztens auch ein prob gehabt, und sägen is da wohl nur sehr schwer machbar! besonders wenns ne innen liegende Schraube is!
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also is mir auch schon passiert ^^
also mal mit nem magnet probiert? bei mir ist sie einfach so wieder rausgefallen Sensenmann |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Notfalls mit nem "Dremel" den Schraubenkopf an 2 Seiten anschleifen und mit einem entsprechenden Schlüssel losdrehen...falls Platz ist.
|
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Hab die Schraube jetzt raus...
|
|
![]() |