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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Ramsau bei Berchtesgaden
Beiträge: 8
Baujahr: 1991
Kilometer: 44000
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Guten Abend zusammen,
eine Leidensgeschichte, die kein Ende zu nehmen scheint.. 39500 km: Vergasernadel abgebrochen 41600 km: Kette runtergesprungen (ok, die war wirklich alt) und verkeilt (Danke an die gelben Engel fürs Abschleppen) Nun nachdem ich meine neue Kette montiert habe, habe ich jetzt das Probem, dass nach wenigen Metern eine rießige Flut Benzin aus dem Vergaser kommt und der Motor ausgeht. Bin heute schon den ganzen Tag am Probieren und basteln, aber ich bekomm das irgendwie nich hin.. Ich selbst bin also eher ein Laie. Könnt ihr mir bitte erklären, an was das liegen könnte bzw. wie ich das ganze schnellstmöglich (hab ab heute Urlaub) beheben kann? Vielen Dank... |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Ich tippe auf hängende Schwimmernadelventile, wenn es aus dem Airboxschlauch läuft.
Wenn das Benzin übern Motorblock sifft, hat jemand die Schrauben für die Vergaserablässe nicht zugemacht. Aber dann kriegt man den Motor eigentlich auch nicht an.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Schwimmernadelventil hängt.
Am besten Vergaser ausbauen, alles schick reinigen, und wieder zusammenbauen. mit ein bisschen Glück reicht es auch mal ein wenig gegen die Schwimmerkammern zu "klopfen"
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Ramsau bei Berchtesgaden
Beiträge: 8
Baujahr: 1991
Kilometer: 44000
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Danke für die schnellen Antworten, dachte gar nich dass um die Zeit noch wer on ist
@Jais: Vergaserablässe sind zu. Hab vorher mal alles abgelassen, was drinne is.. Kann ja nich schaden oder?? Werde morgen, wenn es hell ist, nochmal ein paar dinge versuchen. Wie sieht es denn aus wenn ein Schwimmernadelventil hängt? Wenn das Benzin rausfließt: Kann das auch mitm Öl in Verbindung kommen? Habe da ein paar beunruhigende Geschichten im Board gelesen |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Ramsau bei Berchtesgaden
Beiträge: 8
Baujahr: 1991
Kilometer: 44000
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@jais: Aber ja, es sifft auf den Motorblock, also direkt aus dem Vergaser.
Ölwechsel wird wohl auch anstehen, der Messstab riecht verdammt gut nach Benzin... |
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Wenn das Schwimmernadelventil hängt, schließt es nicht mehr korrekt. Es kann also ungehindert Sprit in die Airbox und leider auch in den Brennraum gelangen. Dort sickert es an den Kolbenringen vorbei direkt in die Ölwanne.
Öl mit Benzin vermischt reduziert die Schmierwirkung radikal. Startest du so den Motor, riskiert du Lagerschäden und somit den finanziellen Totalschaden eines GS-Motors. Oft lassen sich die Schwimmernadelventile reinigen, ist die Spitze aber nicht mehr konisch, schließt diese nicht mehr richtig. In diesem Fall hilft dir nur Ersatz. Zitat:
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Ramsau bei Berchtesgaden
Beiträge: 8
Baujahr: 1991
Kilometer: 44000
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Hab grad mal die Airbox runtergebaut, da war der untere Schlauch nicht drauf. Kann es u.U. daran liegen?
Kauf mir jetz erst mal Öl und mach nen Ölwechsel. |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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nö, an dem Airboxablauf kann das nicht liegen.
Und bevor du das Problem nicht gelöst hast ist nen Ölwechsel auch unsinnig
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#9 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 47
Beiträge: 1.413
Baujahr: 92
Kilometer: 81000
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Da du schon den Vergaser ausbaust - check denn gleich die Ansaugstutzen mit, ob die noch intakt sind!!
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Ramsau bei Berchtesgaden
Beiträge: 8
Baujahr: 1991
Kilometer: 44000
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Vergaser ausgebaut und gesäubert. Hab auch gleich neue Schwimmernadeln eingesetzt.
Nun folgendes Problem: Sie springt an, geht dann aber nach ein paar Sekunden wieder aus. |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2008
Ort: Allendorf (Eder)
Beiträge: 175
Baujahr: 90
Kilometer: 22000
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schwimmerstand evtl zu niedrig. du hast die haltenase der schwimmernadel vielleicht beim wechseln verbogen:
viewtopic.php?f=74&t=28593 |
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 88
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Das ist mir auch mal passiert. Nach stundenlangem grübeln fiel mir auf, dass merkwürdigerweise nur in meinem einen Gasschieber Löcher waren, die offensichtlich dem Luftausgleich, und somit dem problemlosen auf und ab der Gasschieber dienen. Ist irgendwie logisch, dass es sich negativ auswirkt wenn sich der eine Gasschieber durch den entstehenden Unterdruck aufgrund der fehlenden Löcher total schwergängig bewegt. Ich hab vorsichtig ein (oder waren es zwei..?) Löcher an den Stellen nachträglich gebohrt, wo der andere Gasschieber schon welche hatte. Danach wars mit dem auslaufenden Benzin schlagartig vorbei und so fahre ich nun seit ca 12.000 Km problemlos...
Vielleicht hat da ja mal jemand irgendeinen Gasschieber von nem anderen Baujahr eingebaut oder so..? Schau dir deine Gasschieber halt mal von der Unterseite an, vielleicht entdeckst du ja was ähnliches. mfg Merlin
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Zitat:
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#14 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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okay, hab ich überlesen. Sorry.
Aber eigentlich sollte er den nicht verstellt haben. Ist denn der Benzinhahn am Tank wieder offen? Sind alle Schläuche korrekt angeschlossen? vor allem der Unterdruckschlauch? haste den Benzinhahn mal kurz auf PRI stehen gehabt?
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#16 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.07.2009
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Kilometer: 44000
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danke für eure Antworten und sehr guten Tipps.
Tut mir leid, dass ich erst jetzt wieder schreibe, war mit meiner Suzi auf großer Tour zum Gardasee. Hab nun meinen Vergaser mit Druckluft nochmal gründlichst gereinigt und die Maschine funktioniert wieder wie neu |
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