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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.08.2011
Beiträge: 9
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Liebe GS Freunde,
meine GS stand ne ganze Weile im Schuppen weil sie kaputt war. Mir ist was am Motor kaputt gegangen (Lager der Nockenwelle und Gewinde abgegangen) das alles wurde ordnungsgemäß repariert und zusammengebaut. Jetzt gibt es aber ein anderes Problem. Wir haben schon mehrfach den Vergase gereinigt und er ist sauber, sie bekommt Sprit (Kerzen sind feucht) und ein Zündfunke kommt auch. Der Anlasser dreht, klingt ganz normal aber sie springt nicht an. Wir haben auch mit Starthilfe vom laufenden Automotor Versucht sie anzubekommen - nichts. Nach einer Weile (immer wieder Anlassversuche) gibt es dann einen lauten Knall und aus dem Auspuff kommt ne riesige Fehlzündung, gestern hat sie sogar im Luftfilter ne Verpuffung gehabt (das kann aber auch daran liegen dass uns vorher ein bisschen Benzin ausgelaufen ist). Gibt es da irgendwelche Einstellungen oder Dinge die uns nicht aufgefallen sind. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Wie gesagt wir können eigentlich fast jeden (bei solchen Problemen üblichen) Fehler ausschließen. Ich würde mich riesig über Tips und Tricks freuen. Viele Grüße Philipp |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 825
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
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Hatte n ähnliches Problem, nachdem ich die Karre gedrosselt hatte. Da stand sie nämlich auch lange Zeit nur rum - Benzin kam an, Zündfunke auch. Aber die Kerze war total nass und schwarz.
Habt ihr die Zündkerzen mal gesäubert oder probeweise ausgetauscht? Nach Austauschen der Kerzen sprang meine GS wieder an, wie ne Eins.
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#3 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Vlt ist der bzw die Zylinder völlig abgesoffen. Macht mal die Kerzen raus und dann bissle orgeln lassen, damit der Sprit rauskommt. Nur die Kerzenstecker weit genug weg, damits außerhalb vom Zylinder nicht zur Zündung kommt. Dann kerzen säubern und nochmal probieren.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#4 | |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Leverkusen
Alter: 61
Beiträge: 601
Baujahr: 1991
Kilometer: 42000
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Zitat:
Auf keinen Fall den Automotor laufen lasssen, damit kannste dir dein Zündsystem grillen...
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Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt : Präzision und Gestammel. Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
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Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
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Autsch! Das hab ich überlesen. Na dann kann es jetzt sogar sein, dass das Ladesystem (ist doch das Ladesystem, nicht das Zündsystem) im Eimer ist...
Wenn die Karre dann wieder laufen sollte, dann musst du mal die Ladespannung messen, die muss bei 5000 rpm nen bestimmten Wert haben, den bestimmt jemand gleich noch postet (meine irgendwas mit 15,4V sollte das haben) Kann das Nicht-Zünden was mit der CDI zu tun haben? (Hab keine Ahnung von Elektronik, daher nur mal diese Anregungen in den Raum^^)
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#6 | |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Leverkusen
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Beiträge: 601
Baujahr: 1991
Kilometer: 42000
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Zitat:
Letztendlich isses auch Egal, laufender Automotor ist Bääääääh
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 825
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
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Ich sinnenstelle deinen Post, um ein allgemeingültiges Zitat zu schaffen.
Ein laufender Automotor bedeutet eine potentielle Gefährdung der Motorradfahrer Möglich, dass das Zündsystem da auch was abbekommen würde... Die CDI uÄ. sind bestimmt keine ganz unempfindlichen Bauteile, denk ich mal. (Vorsicht: Mögliches Halbwissen!!)
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.04.2010
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 82
Baujahr: 1992
Kilometer: 63000+
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Schon mal die Anschlüsse beim Benzinhahn gecheckt? Wenn z.B. der Unterdruckschlauch Luft zieht läuft se mindestens unrund im Teillastbereich, evtl. hängt das auch mit der Anspringerei zusammen....
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Ich würde mal meinen das die Karre absäuft! Check mal deine Vergaserverschlauchung und die Schwimmerkammer (Pegelstand, Nadelventil, Hauptvenil, Leerlaufventil) - villeicht hat sich was gelöst.
Zudem: Nimm die Kerzen mal raus, lass sie trocknen und reinige sie. Dann wieder einschrauben und mit Starterspray (ohne Choke, nur mit Gas geben) starten versuchen.... Springt sie da (kurzzeitig) an, liegts mit Sicherheit nicht an der Zündung. Allgemein: Die CDI ist sehr robust und nimmt nur selten Schaden. Auch das Ladesystem stirbt nicht sofort bei einem laufenden Automotor, denn dessen Regler hält die Ladespannung auch konstant - mulmig kanns nur durch den kleineren Innenwiderstand der GS-Batterie werden, weil da der Strom ansteigt - aber so schnell grillt es das Ladesysten nun auch nicht. Im Falle des Falles das dein Ladesystem dennoch eine Macke hat: Wenn die Ladespannung deutlich unter 6V fällt, wird es auch für die CDI kritisch. Warum 6V?: Weil bis dahin die Batteriespannung beim Starten durch die hohe Stromaufnahme des Startermotors zusammenbrechen kann, und die GS dennoch zünden muss........ |
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.08.2011
Beiträge: 9
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Danke für die zahlreichen Tips, ich versuche morgen mal was ihr so geschrieben habt und melde mich dann obs geklappt hat.
Schönes Wochenende!!! ![]() Philipp |
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.08.2011
Beiträge: 9
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hab heut nochmal genauer nachgeschaut ... dabei ist aufgefallen das die
Einlassventile viel zu viel Spiel haben -> gute 6-7 mm!! wenn man in's Kerzenloch schaut ist auch zu sehen das die Einlass Ventile immer ein wenig offen stehen auch wenn die Nocken nach oben stehen. es kann sein das zwischendurch bei der Montage der Motor mit falschen Steuerzeiten per Anlasser gedreht hat.können davon die Ventile so einen Schaden bekommen haben das die jetzt nicht mehr schließen ..? oder gibts dafür noch andere Möglichkeiten.. die auslassventile haben ein mehr oder weniger normales spiel aber beide einlassventile haben ein großes spiel das man sogar durchschauen kann. Ich denke die haben sich bei den falschen steuerzeiten durch anschlagen an den zylinder verbogen so das sie unten jetzt nicht mehr richtig schließen und die maschine permanent zuviel sprit bekommt und auch nicht mehr richtig verdichten kann. vielleicht hat hier ja noch jemand ne andere Idee. Wenn das stimmt was ich mir so denke bräuchte ich nen neuen gebrauchten zylinderkopf, hat jemand ne ahnung wo man das günstig herbekommt???? Viele Grüße und danke euch!!! Philipp |
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#12 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Autsch. Das klingt fatal.
Gebrauchte Köpfe bekommst du ab 50€. Kann man bei Ebay nach schauen oder als bessere Variante hier im Forum nach von erfahrener Schrauberhand kontrollierten (oder zumindest vertrauenerweckend zugesichert intakten) Kopf suchen.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#13 |
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Registriert seit: 26.04.2011
Ort: Thüringen
Alter: 45
Beiträge: 83
Baujahr: 1993
Kilometer: 72500
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Ich hätte dann ab 19. einen übrig. Momentan fährt der noch prima mit mir umher...
LG Dani |
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.08.2011
Beiträge: 9
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Was machst du mit deiner Maschine? Stilllegen??? Wenn ja wieviel hat denn dein Motor runter und würdest du mir wenn er weniger als meiner runter hat evtl. Komplett verkaufen bzw. den Kopf günstig verkaufen????
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#15 |
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Benutzer
Registriert seit: 26.04.2011
Ort: Thüringen
Alter: 45
Beiträge: 83
Baujahr: 1993
Kilometer: 72500
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Mein Motor hat einen Riß in der Aufhängung, meinetwegen kannst du den auch komplett bekommen, aber würd ihn dann so nicht einbauen. Er läuft tadellos, einzig den Vergaser würd ich vor Einbau reinigen. Bin seit Mai 9000km damit gefahren und wann der Vorgänger gereinigt hat, weiß ich nicht.
LG Dani |
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#16 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.08.2011
Beiträge: 9
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Ich glaub aber mir würde der kopf mit ventilen reichen, was möchtest du dafür haben. Ich glaub sowas zu verschicken kostet nicht so viel denke so um die 10 euro. Würd mich freuen wenns klappt.
Philipp |
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#17 |
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Benutzer
Registriert seit: 26.04.2011
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Beiträge: 83
Baujahr: 1993
Kilometer: 72500
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Ich schreib dir ne PN, das geht hier zu weit, denk ich...
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#18 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.08.2011
Beiträge: 9
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So ich hab nen günstigen Zylinderkopf bekommen, und ihn eingebaut und sie Sprang super an! Die Ventile des alten Kopfes waren tatsächlich verbogen und sahen nicht besonders gut aus. Nun ist aber auch die Ursache des Ganzen klargeworden, des Steuerkettenspanner ist hin, nach ner Weile fing er auch beim neuen Kopf an die Kette klappern zu lassen, ich hab sie natürlich gleich ausgemacht und es ist nichts passiert, Jedenfalls brauch ich da jetzt unbedingt noch nen neuen, bzw. guten Gebrauchten, hat jemand noch was rumliegen von euch???
Ich wäre sehr froh wenn ... viele Grüße Philipp |
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#19 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hast du die Längung der Steuerkette mal nachgemessen?
Neuer Spanner hilft nur wenig, wenn die Steuerkette am Ende ist. |
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