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Alt 07.08.2011, 19:34:41   #1
Marsl
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Standard Doppelscheinwerfer, aber wohin mit Kabelsalat

Hallo liebe GS Freunde, ich habe gestern meine neuen Doppelscheinwerfer bekommen und wollte diese heute einbauen, aber als ich dann alles auseinander hatte, habe ich erstmal gesehen was mein Baby da hinter der Maske für einen Stecker und Kabelsalat hat, mhhhhh anbauen hätte ich den Doppelscheinwerfer ja können, aber der ganze Kabelsalat dahinter in Verbindung mit der momantanen Wettersituation halte ich für keine gute Idee zumal es der letzte Pfusch wäre den Kabelsalat einfach da zu lassen.....aber wohin....was habt ihr gemacht das es einigermaßen gescheit aussieht ? bitte Bilder
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Alt 07.08.2011, 19:36:19   #2
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Da wo es nötig ist Kabel verlängern, den Rest in ner Schlaufe unter den Tank legen.
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Alt 07.08.2011, 20:28:35   #3
Marsl
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Also ich versuche es mal genauer zu erklären, die Kabel sind alle zu lang (also was soll ich verlängern ?) aber in der Maske sind so viele Stecker die nun hinter dem neuen Scheinwerfer sehr viel Platz wegnehmen würden, sehr scheisse aussehen würde und natürlich auch nicht für Nässe geeignet wäre......zum beispiel die kabel von den blinkern; warum sollte ich die unter den Tank machen wenn die doch an den Kabelbaum kommen der vorne unterm lenker ist ?
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Alt 07.08.2011, 20:39:56   #4
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Du packst die kabel untern Tank dann sieht se keiner mehr hab ich auch gemacht... Also alle stecker ab, Isoband ab, kabel zurück ziehen so das se untern Tank passen, Stecker vorziehen damit de wieder alles zusammen stecken kannst, die losen kabel wieder schön mit Isoband umwickeln und fertig. Is zwar ein ganz schönes gefummel aber passt schon

tante edit: Hab damals leider keine Bilder gemacht wie ich den Kabelbaum untern Tank gepackt hab
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Alt 07.08.2011, 20:54:32   #5
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Die Kabel sind noch ALLE zu lang. Aber wenn du alle unter den Tank legst, musst du die für's Licht verlängern
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Alt 07.08.2011, 20:55:20   #6
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Zitat:
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Die Kabel sind noch ALLE zu lang. Aber wenn du alle unter den Tank legst, musst du die für's Licht verlängern
nicht unbedingt
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Alt 07.08.2011, 20:59:41   #7
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Na eigentlich schon...aber sicherlich kann man da auch was hinpfuschen
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Alt 07.08.2011, 21:01:05   #8
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Naja wirklich gepfuscht hab ich da nix, der Stecker zu meinem Scheinwerfer war nur lang genug
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Alt 07.08.2011, 21:05:40   #9
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Bei nem Umbau bei uns damals nicht.
Auch die Blinkerkabel haben wir verlängert.

Aber egal wie man es macht: immer schön isolieren!
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Alt 08.08.2011, 05:05:42   #10
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Ok, ich hab's verstanden, also unter den Tank aber wo da hin ? Ich meine da genau also direkt in der Mitte ? Alles auf einem Haufen ? Stecker lieber ganz weg machen ? Weil.... Die passen da bestimmt nicht alle drunter oder ?
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Alt 08.08.2011, 10:20:28   #11
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Bau den Tank ab und sieh es dir an.
Da ist mehr als genug Platz und die Stecker lässte schön alle dran (musste nur zum verlegen auseinandersteckern (das war damit weiter oben gemeint).
Die Kabelbaumschleife kannste recht bequem mit Kabelbindern an Ort und Stelle fixieren.

Ist wirklich schnell gemacht, wenn man sich mal ransetzt.
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Alt 08.08.2011, 13:00:21   #12
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ich hab den kabelbaum vorne im rahmen versteckt, also zwischen den zündspueln quasi, da haste ausreichend platz und kannst das ganze au reinklemmen. die lichtkabel wirste vermutlich alle verlängern müssen, blinker könnte noch reichen, bin ich mir aber nicht mehr so sicher.

aber wie der rest schon gesagt hat: gut isolieren und fixieren
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Alt 14.08.2011, 20:30:43   #13
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Alles klar. Habe es heute in Angriff genommen und ich sage nur : was für eine drecksarbeit kompletten kabelbaum zerflückt, dann sortiert verlängert verlegt isoliert und verstaut.... 5 Stunden....dafür sieht man jetzt nix mehr. Guter Tip. Danke..... Ein Prob habe ich aber : die Orig. Halter konnte ich zwar nehmen aber konte an den Seiten wo man eigentlich 2 Schrauben fest macht nur eine ging, hat jemand für den Doppelscheinwerfer noch fertige Bleche rumliegen, weil ganz so perfekt sieht es noch nicht aus.....
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Alt 14.08.2011, 20:38:19   #14
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Die Kannst dir gemütlich aus alu selber zurecht sägen/feilen Hab mir erst ne skizze auf pappe gemacht wie's werden soll und dann aus 3mm alu platten raus gesägt wie ich's wollte, sehr einfach wie ich finde
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Alt 14.08.2011, 20:48:12   #15
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Eigentlich hört sich das recht einfach an aber ich habe leider nicht die Mittel und was viel drasstischer ist nicht das Werkzeug dazu habe und somit gelitten habe......welche Blinker findet Ihr sehen in Verbindung mit dem Doppelscheinwerfer am besten aus ?
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Alt 14.08.2011, 21:56:51   #16
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Zitat:
Zitat von Marsl Beitrag anzeigen
Eigentlich hört sich das recht einfach an aber ich habe leider nicht die Mittel und was viel drasstischer ist nicht das Werkzeug dazu habe und somit gelitten habe......welche Blinker findet Ihr sehen in Verbindung mit dem Doppelscheinwerfer am besten aus ?
Ich denke du willst nen umfangreichen Umbau an deiner Maschine machen, also besorg dir mal anständiges werkzeug. Ich höre das immer wider "Hab kein Werkzeug". Ne anständige Grundausstattung sollte jeder haben
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Alt 15.08.2011, 11:51:15   #17
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Zitat:
Zitat von Marsl Beitrag anzeigen
Ein Prob habe ich aber : die Orig. Halter konnte ich zwar nehmen aber konte an den Seiten wo man eigentlich 2 Schrauben fest macht nur eine ging.
So sieht dann das ganze aus, nur wie ich finde noch nicht ganz Pfuschfrei
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Alt 15.08.2011, 11:53:46   #18
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Zitat:
Zitat von suzi-rider-le Beitrag anzeigen
Ne anständige Grundausstattung sollte jeder haben
ganz meine Meinung aber vorher hatte ich nie vor sowas in der Art zu machen und deshalb ist das nötige Werkzeug noch nicht da
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Alt 15.08.2011, 12:00:51   #19
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Laß doch d. Halter fix über Vitamin B sandstrahlen und mit Dose ( Hammerit silber Rostschutz kommt GS Silber ganz nahe ) einmal lacken und schick is. SOllte kaum ein Unterschied z. merken sein.
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Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
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Alt 15.08.2011, 12:19:30   #20
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also meinst du ich solle die halter einfach so lassen ? da ist doch dieses doofe Loch für die 2. schraube noch frei.....sieht irgendwie uncool aus
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Alt 15.08.2011, 12:23:54   #21
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Zitat:
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Vitamin B
Ist bei mir mangelware, wahrscheinlich zu wenig Kontaktpflege betrieben bzw gar nicht erst jemanden im Bekanntenkreis gehabt
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Alt 15.08.2011, 12:26:20   #22
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Zitat:
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So sieht dann das ganze aus, nur wie ich finde noch nicht ganz Pfuschfrei
Ich finde, du hast die Halter auf der falschen Seite
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Alt 15.08.2011, 12:28:30   #23
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Ich finde, du hast die Halter auf der falschen Seite
Also meinst ich sollte sie auf die innere Seite des Blinkerhalters machen ?
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Alt 15.08.2011, 12:30:32   #24
Marsl
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Welche Blinker meint ihr sollte ich verbauen ? weil ich finde so sieht es ziemlich unfertig aus aber die LED miniblinker finde ich doch sehr klein und ziehen die Front sehr in die Lönge, zumal die GS schon sehr schmal ist .....
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Alt 15.08.2011, 20:49:53   #25
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Ich habe Klarglas Miniblinker angebaut, weil passen meiner Meinung nach am Besten dazu.
LG Dani

Hier ein Foto
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Alt 15.08.2011, 21:28:34   #26
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Also auf jeden Fall musst du diese Riesenbratpfannen auswechseln. Habe auch Miniblinker, aber mit Birnen, siehe meine Fotos. Finde die passen SEHR GUT.
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Alt 15.08.2011, 23:22:30   #27
Marsl
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Ja die neuen Blinker sind heute eingetroffen, kommen die Tage dran und dann gibt's nen update, aber Bratpfannen ..... Ich schmeiß mich weg
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Alt 15.08.2011, 23:55:51   #28
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Also ich mess jetzt echt mal meine Halterungen aus und poste das. Ist ja nicht zum aushalten hier. 2 freie Löcher sieht irgendwie blöd aus.
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Alt 16.08.2011, 00:38:04   #29
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Meine Rede. Vielen dank schon mal für deine Hilfe.
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Alt 16.08.2011, 05:13:09   #30
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Bei mir hat aber die Originalhalterung funktioniert ohne dass Löcher frei sind, einfach alter Scheinwerfer ab, neuer dran und fertig, ok einzig die Schrauben waren etwas lang, deswegen Distanzmuttern, aber ansonsten hat das gepasst ohne neue Halterungen.
LG Dani
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Alt 16.08.2011, 06:25:54   #31
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Den auf der Linken Seite musst du mit dem auf der Rechten Seite tauschen. Dann klappts auch mit den Nachbarn
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Alt 18.08.2011, 19:52:05   #32
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Zitat:
Zitat von _Newbie_ Beitrag anzeigen
Also auf jeden Fall musst du diese Riesenbratpfannen auswechseln. Habe auch Miniblinker, aber mit Birnen, siehe meine Fotos. Finde die passen SEHR GUT.
Ist heute passiert, hat ja kein Mensch ausgehalten
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Alt 18.08.2011, 21:00:41   #33
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Haste die Lampenhalter jez getauscht?
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Alt 18.08.2011, 21:10:51   #34
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Nee noch nit weiß leider nicht wie ich die Gabel auseinander nehme, sonst hätte ich sie heute auch vorne höher gelegt, weil nur an der einen Schraube die mir hier gesagt wurde ging das mit und ich habe keine andere gefunden! Wie Wechsel ich die lampenhelter denn? Muss ich ca die Gabel für von Lenker trennen ?
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Alt 18.08.2011, 21:25:05   #35
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Nee, die Lampenhalter sind ja nur angeschraubt. Teil 5 & 6.
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Alt 18.08.2011, 21:33:22   #36
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Ich dachte als das mit lampenhelter die schwarzen Halter gemeint sind die an der Gabel dran sind...aber ihr sprecht jetzt von den silbernen wo bei mir ein Loch frei ist richtg ? Wenn dem so ist die habe ich bei der Montage der neuen Lampe klar versucht zu tauschen aber ging trotzdem nit, aber so sieht das ziemlich sch**** aus Aber bei anderen passt es doch auch.....verstehe ich nicht
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Alt 18.08.2011, 21:56:43   #37
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Ich hab die gleichen Scheinwerfer wie Du und bei mir hat es nicht gepasst. Andere haben da wohl ne magische Gabel.
Ich geh mal geschwind in den Keller und mess meine Halterungen aus.
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Alt 18.08.2011, 22:09:01   #38
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ich musst mir auch neue halter machen... hat bei mir auch net gepasst, hab auch nen anderen scheinwerfer...
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Alt 18.08.2011, 22:21:50   #39
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So. Irgendwie konnte ich die Maße nicht einfügen.

Die Halterung ist 13cm breit und hat links die Höhe der Originalhalterung. Der Abstand der beiden linken Bohrungen ist (logischerweise) auch original.

Lochabstand der unteren beiden Löcher: 10cm
Höhe des langen Stegs: 2,5cm
seitlicher Versatz (von oben gesehen links bzw. rechts): 3cm
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Alt 19.08.2011, 03:43:40   #40
Marsl
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Ok dann nur für mein verständnis : welchen Teil des Halters meinst du mit langer steg und wie hoch ist der Halter Links von Bohrung zu bohrung und im ganzen damit ich heute an der Arbeit meinem Schlosser die kompletten Maße geben kann...hättest vielleicht ne Zeichnung wo die maße alle drauf sind ? Mit paint würde auch reichen ....
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Geändert von Marsl (19.08.2011 um 05:16:01 Uhr)
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Alt 19.08.2011, 05:18:12   #41
Marsl
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Zitat:
Zitat von Knotenfrosch Beitrag anzeigen
Andere haben da wohl ne magische Gabel.
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Alt 19.08.2011, 07:24:22   #42
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Ich hab's mit Paint probiert, konnte aber kein Textfeld einfügen. Manchmal ist Paint ein Arsch!

Also die Höhe des Halters und links die Bohrungen kannst Du einfach 1:1 von der Originalhalterung übernehmen. Die rechte Hälfte der Halterung wird schmaler und läuft dann zur rechten Bohrung hin. Das habe ich als "Steg" bezeichnet.
Momentan liegen die Bohrungen im rechten Winkel zueinander (wenn man sich durch die linken bzw. unteren Bohrungen eine Gerade denken würde). Du kannst diesen Winkel aber auch etwas vergrößern, denn hängt der Scheinwerfer etwas tiefer. Mehr als 15-20° würd ich da aber nicht machen, also insgesamt max. 105-110°.

Sollte ich am WE nochmal nen PC in greifbarer Nähe haben, poste ich die Zeichnung mit Maßangaben.
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Alt 19.08.2011, 14:12:38   #43
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Ich habe den Doppler damals stramm an die Tachowelle gedrückt, dann ging es. Der hätte aber tiefer gemusst
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Alt 19.08.2011, 18:23:00   #44
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Das ist ja auch nicht das Ding, sondern die schwarzen Halter der originallampe die an der Gabel dran sind, die sind so behinder nach innen gebogen das der Doppler da niht hin passt außer wie knotenfrosch schon sagt mit neuen Haltern
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Alt 19.08.2011, 18:36:56   #45
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Wenn du überhaupt mal die Forensuche bemühen würdest (oder dir wenigstens einen der zahlreichen Threads mit selbem Inhalt anschaust), hättest du mehrfach lesen können, dass man die Lampenhalter einfach umdrehen (rechts und links tauschen) kann.
Dann hast du genug Platz für den breiteren Doppelscheinwerfer.

Ich glaube fast du bist hier der neue Forumstroll...so viele Pläne mit so wenig Vorahnung/Selbständigkeit...
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Alt 19.08.2011, 19:20:40   #46
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Die silbernen der die schwarzen von der Gabel ?
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Alt 19.08.2011, 19:31:46   #47
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Dann entschuldige ich mich aufrichtig, das ich die Forenquote von anscheinend 100 % allwissenden schraubern auf 99,9 % gesenkt habe. Dachte hier Sind auch Leute willkommen die nicht ganz so viel Ahnung haben. Und ich entschuldige mich auch dafür das ich meine gs liebe, aus ihr was machen will nur vielleicht keinen passenden Beruf gelernt habe um alles selber her zu stellen......

Aber ist ja auch überhaupt nicht zu verstehen das einer der nicht ganz so viel Ahnung hat und es richtig machen will verwirrt ist wenn hier jeder vom anderen behauptet das er nur Mist erzählt. Anscheinend sind goose, Jim Knopf und knotenfrosch hier die einzigen die verstehen das jeder einmal angefangen hat und sachliche und verwendbare Kommentare schreiben und gedult haben es auch 3 mal zu schreiben, aber wenn wie gesagt hier jeder alles besser weiß als der andere ist es nur klar das man mehrfach fragt.....

Und diese untollerante Art mir als anfänger gegenüber hier von manchen finde ich sehr unfair....
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Alt 19.08.2011, 19:46:35   #48
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Zitat:
Zitat von Marsl Beitrag anzeigen
Dann entschuldige ich mich aufrichtig, das ich die Forenquote von anscheinend 100 % allwissenden schraubern auf 99,9 % gesenkt habe. Dachte hier Sind auch Leute willkommen die nicht ganz so viel Ahnung haben. Und ich entschuldige mich auch dafür das ich meine gs liebe, aus ihr was machen will nur vielleicht keinen passenden Beruf gelernt habe um alles selber her zu stellen......

Aber ist ja auch überhaupt nicht zu verstehen das einer der nicht ganz so viel Ahnung hat und es richtig machen will verwirrt ist wenn hier jeder vom anderen behauptet das er nur Mist erzählt. Anscheinend sind goose, Jim Knopf und knotenfrosch hier die einzigen die verstehen das jeder einmal angefangen hat und sachliche und verwendbare Kommentare schreiben und gedult haben es auch 3 mal zu schreiben, aber wenn wie gesagt hier jeder alles besser weiß als der andere ist es nur klar das man mehrfach fragt.....

Und diese untollerante Art mir als anfänger gegenüber hier von manchen finde ich sehr unfair....
Natürlich sind hier unwissende willkommen. Und man muss nicht "den passenden Beruf" erlernt haben, um selber zu schrauben, das klappt auch so ganz gut.

Klar gibt es immer mehrere Meinungen, aber meistens kommt bei sowas am Ende doch das richtige bei raus

SWM wollte damit, denke ich, im Grunde sagen, dass man mit der SuFu genug Infos bekommt, die nötig sind. Ich kann sehr gut verstehen, dass man nicht alle 70.000 Threads zu dem Thema durchlesen will, aber die Grundlegenden Infos sind meist schnell rausgefunden. Es geht da prinzipiell drum, dass sich keiner mehr mit der SuFu beschäftigt, weils einfach einfacher ist nen Thema zu eröffnen wo dann geantwortet wird. Ist jetzt nicht persönlich, das ist allgemein so. Und manche der alten Hasen hier sind halt nicht so geduldig wie andere.

Es ist keine intolerante Art, sondern manche sind es leid, immer wieder dasselbe schreiben zu müssen. Ich reg mich manchmal auch über Fragen auf, die in den FAQ stehen oder schon zig mal durchkaut worden sind, aber ich bin da kein Arsch und antworte trotzdem, weil ich das auch gerne so hätte.
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Hehe, stimmt...ich helfe den usern im Forum nur sehr ungern...deshalb hab ich dir ja keinen Tipp gegeben, wie du das Halterproblem einfach beseitigen kannst.

Bei einem oder zwei "Problemen"/Threads sagt ja keiner was...aber ich überfliege in großer Zahl immer nur deine Unselbständigkeit und Unwillen selbst mal zu suchen/googlen.
Ist ja nicht so, dass das was du vor hast, nicht schon dutzende andere gemacht haben.
Das ist ein Forum und kein Chat. Vorteil davon: man kann einfach nachsehen, was es schon gab.
Ich für meinen Teil habe damals sehr lange aufmerksam alles gelesen. Da lernt man ne Menge und muss nicht für jeden Kleinscheiß nachfragen. Zumal da Sachen dabei sind, die sich quasi von selbst erklären, wenn man sich mal ne Minute Zeit nimmt drüber nachzudenken.
Aber manche wollen immer alles bis ins Detail vorgekaut haben.
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Alt 19.08.2011, 20:02:43   #50
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