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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.04.2011
Beiträge: 9
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Hallo liebe Leute,
habe bei der GS 500 (Bj 96) meiner Freundin die Werks-drossel eingebaut, nachdem ich die Alpha-Technik weggeschmissen hab (106 Euro für´n A....). CO liegt bei 0,1, motor läuft sauber, Drossel hab ich nach den Vorgaben des Forums (Einbauanleitung) eingebaut, Kerzenbild weiß. Leider zieht das Ding mal so richtig garnicht (bin zwar eine XT660X mit kleinerem Ritzel gewohnt, aber so ein großer Unterschied dürfte dürfte da nicht sein) Überholen ist fast nicht möglich, Anfahren ist echt nicht leicht. Kann es sein, dass die Übersetzung viel zu lang ist? Oder ist der CO-Wert zu niedig, also das Gemisch viel zu mager, was zu weniger Leistung führt? Würde ein 15er Ritzel eine deutliche Verbesserung bringen? Die Drossel ist vermutlich die, für die 27 PS-Version, da ich nicht glaub, dass für dieses Baujahr extra eine 34 PS-Drossel entwickelt wurde. Hab die Drossel beim Händler gebraucht gekauft. Schon mal schönen Dank für eure Antworten. Gruß, Stefan |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Köln
Beiträge: 313
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
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Natürlich gibt es für die 96er eine 34ps-Drossel.
Wenn die Kerze weiß ist, ist das Gemisch zu mager.
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Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands!
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Also Anfahren sollte schon leicht gehen. Der 27 PS-Version geht ehr so obenrum die Puste aus.
Die GS ist insgesamt recht lang übersetzt, aber so schlimm wie Du das schilderst sollte es nicht sein. Welche Bauteile waren bei der Drosselung dabei? Und was sagen die Papiere? Da sollte doch zu erkennen sein, ob es nun 27 oder 34 PS sind. Gruß Ric
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#4 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Du solltest auf jeden Fall die Gemischregulierschraube weiter reindrehen, dass sie fetter läuft. 0,1 ist definitiv zu wenig. Optimaler Wert ist 0,9 bis 1,1. Die Gemischregulierschraube 1 7/8 bis 2 Umdrehungen rausdrehen. Achtung! Beim reindrehen nicht volles Mett anknallen, nur leicht fest, sonst drückst du dir die Nadelspitzen platt und dann geht nix mehr einzustellen.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.04.2011
Beiträge: 9
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Sorry!!! Die GS von meiner Freundin ist Baujahr 1993
die Gemisschrauben sind genau 2,5 Umdrehungen herausgedreht worden und die beiden HD sind 135. Luftfilter ist Original. Drosselsatz ist die 34 PS-Version (Vergaserdeckelanschlag 18 mm) Luftfilter ist original, laut meinem Händler gibt es keinen speziellen Filter für Drosselsätze. Kann man evtl. an der Gemischregulierungsschraube nachstellen, sodass das Moped etwas fetter läuft? Wenn ja, auf oder zu? Düsen möchte ich nicht wechseln, wg BE. Vielen Dank schonmal für eure Antworten!! Gruß, Stefan |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Die Gemischregulierschrauben wirken nur im Standgasbereich bis max. vil. 2000rpm.
Sollte deine Kiste tatsächlich zu mager laufen musst die Düsennadel höhersetzen oder wenn das nicht reicht, größere Düsen verbauen....... Ich hoffe du hast wirklich den richtigen Luftfilter eingebaut......denn es gibt sehr wohl unterschiedliche (auch wenn dein Händler das scheinbar nicht weis - sieh mal die FAQ durch...) Die GS ist in der Tat zu lang übersetzt (um die Drehzahl bei den Abgastests nieder zu halten.....). Mach das Ritzel um 1 Zahn kleiner - damit fährt sichs besser...... |
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#7 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Zitat:
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.04.2011
Beiträge: 9
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Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werd mal sehen, was ich mach. Gruß, Stefan |
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