gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Elektrik, Elektronik und Beleuchtung

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2012, 12:57:21   #1
arekares
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1994
Kilometer: 16000
Standard DoppelScheinwerfer verkabeln.

Hey

Wegen der Elektrik beim Doppelscheinwerfer Umbau,
Also den Stecker des Kabelbaums kann ich ja einfach an den Stecker vom Doppelscheinwerfer stecken der Vorher an dem Orginalen Hauptscheinwerfer hatte.
Die zwei Kabel die vorher an dem Scheinwerfer waren für die Birne unten, kann ich auch Plug and Play einstöpseln. So hätte ich die Kabel des Scheinwerfers alle verbaut.

Jetzt hat der Doppelscheinwerfer ja 2 Scheinwerfer.
Nur jetzt habe ich keine Ahnung wie ich diese dazu anschliessen soll.
Aus den Anleitungen wurde ich auch nicht schlau
Ich hab aber Bilder gemacht.

Also die ersten Bilder zeigen den ersten Teil wie ich das geplant habe zu verkabeln.
Die letzten Bilder zeigen den anderen Scheinwerfer mit den Kabeln, wo ich nicht weiß wie ich es verkabeln soll.

Bitte um Rat hier ist das Album.
http://imageshack.us/gal.php?id=rZek1dTgzZ6wlayR1ePNmw
arekares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 14:38:00   #2
Knotenfrosch
Stammtisch Karlsruhe

Benutzerbild von Knotenfrosch

Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
Standard

Hey, das ist aber nicht der Shin-yo von dem Du letztens gesagt hast, es sei Dein neuer Scheinwerfer.

Auf Bild 2727 unten der braune und schwarze Draht sind für's Standlicht. Ich denke mal, das hast Du schon angeschlossen. Falls nicht, schließe sie an das s/w und braune Kabel, die auf Bild 2720 rumbaumeln an.

Am schwarzen Stecker der Susi ist s/w die Masse, Gelb für's Fernlicht und Weiß für's Abblendlicht. In der Bedienungsanleitung müsste eigentlich stehen, welche Farben die entsprechenden Kabel Deines Scheinwerfers haben. Die Kabel der beiden Scheinwerfer sind nicht verbunden, oder? Dann geh wie folgt vor:

Abblendlicht: Den Stecker der Susi an den Abblendlichtscheinwerfer stecken. Damit isses hier schon getan.

Fernlicht: zusätzlich das gelbe Kabel der Susi mit dem weißen Kabel des Fernlichtscheinwerfers verbinden und das s/w Kabel mit dem s/w Kabel der Susi. Erfordert ein wenig Bastelarbeit und geht offensichtlich nicht plug'n'play. Der Schaltplan hilft aber.

Liste aller Challenges des Foto-Spiels
Knotenfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 08:33:31   #3
arekares
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Knotenfrosch Beitrag anzeigen
Hey, das ist aber nicht der Shin-yo von dem Du letztens gesagt hast, es sei Dein neuer Scheinwerfer.

Auf Bild 2727 unten der braune und schwarze Draht sind für's Standlicht. Ich denke mal, das hast Du schon angeschlossen. Falls nicht, schließe sie an das s/w und braune Kabel, die auf Bild 2720 rumbaumeln an.

Am schwarzen Stecker der Susi ist s/w die Masse, Gelb für's Fernlicht und Weiß für's Abblendlicht. In der Bedienungsanleitung müsste eigentlich stehen, welche Farben die entsprechenden Kabel Deines Scheinwerfers haben. Die Kabel der beiden Scheinwerfer sind nicht verbunden, oder? Dann geh wie folgt vor: Nein die Schweinwerfer Kabel sind nicht verbunden

Abblendlicht: Den Stecker der Susi an den Abblendlichtscheinwerfer stecken. Damit isses hier schon getan.
Okk

Fernlicht: zusätzlich das gelbe Kabel der Susi mit dem weißen Kabel des Fernlichtscheinwerfers verbinden und das s/w Kabel mit dem s/w Kabel der Susi. Erfordert ein wenig Bastelarbeit und geht offensichtlich nicht plug'n'play. Der Schaltplan hilft aber.
Der Fernlicht Scheinwerfer hat 3 enden
1 Kabel S/w, dass kommt dann an das S/W der Susi...
dann hat der Scheinweirfer 1 Weißes welches sich aufspaltet
eins davon hat ein gelbes ende (hier Gelb Susi stecker dran?
und einen Draht ist die andere abzweigung was ist damit?
Bild: http://imageshack.us/photo/my-images/818/rimg2730.jpg/

..
Alt 31.03.2012, 10:11:48   #4
Knotenfrosch
Stammtisch Karlsruhe

Benutzerbild von Knotenfrosch

Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
Standard

Hab ich gesehen, ist aber egal. Das würde man im Rennbetrieb noch anschließen, wenn Fern- und Abblendlicht gleichzeitig leuchten sollen. Also s/w an Masse und von den anderen beiden such Dir einfach das aus, das Du besser an den gelben Draht Deiner GS anschließen kannst. Das offene Ende des übrigen Kabels kannste mit 'nem Schrumpfschlauch zumachen

Liste aller Challenges des Foto-Spiels
Knotenfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 11:37:27   #5
arekares
Erfahrener Benutzer

Standard

Danke!!
Antwort

Lesezeichen