gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Pflege und Wartung

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2002, 12:07:18   #1
Gast

Standard gs500 aus dem verlängerten Winterschlaf holen

Meine Nachbarin fährt wie ich auch ne gs500e, hats aber leider sowohl versäumt das gute Stück winterfest eizulagern als auch sie zum Jahresanfang wieder fit zu machen....
Also zu den fakten, der Tank ist so gut wie leer (noch so 1-2 Literchen sind drin) Motoröl ist noch halbvoll und anspringen tut sie wohl auch noch (habs noch nicht probiert, aber sie sagt es zumindest) bewegen tut sie sich auch, aber nur mit max 80km/h dann ist Ende.
Reicht das, wenn ich sie volltanke, nen Ölwechsel mache und dann ne Runde Vollgas geb zum "Freiblasen" oder reiss ich die Mühle damit auseinander?? Könnte n paar Tips gebrauchen wie man die Maschine wieder fit kriegt.
Gruß
Marc
Alt 26.05.2002, 14:17:04   #2
Gast

Standard

Hallo,

einen Ölwechsel sollte man eh entweder einmal im Jahr oder alle 6000 Km machen. Vielleicht sollten auch mal die Vergaser gereinigt werden.
Ob das reicht um sie wieder flott zu bekommen weiß ich nicht.

MfG

Silvio
Alt 26.05.2002, 14:55:28   #3
Gast

Standard

Hab mich heute mittag mal drangemacht, ne neue Batterie reingeklemmt, Öl war noch klar....nur schätzungsweise etwas überlagert ) Aber mit der neuen Batterie ist sie nach ein paar Fehlzündungen anstandslos angesprungen, nu werden wir noch den Sprit rauslassen und frischen reinkippen, dann evtl Öl wechseln und sie sollte wieder rennen wie ne eins.
thx
Alt 03.06.2002, 20:26:28   #4
Gast

Standard

Hallo!!

ich würde auch noch empfehle den luftfilter nachzuschauen. da könnten sich nämlich auch einige fehlerquellen befinden!! zu viel dreck eventuell!!

ist nur ein tip kann aber auch helfen . oder schau mal wie sich die zundkerzen verhalten, ich meine wie sie aussehen!1

Ich hoffe die kleine läuft bald wieder!1

MFG Timo
Antwort

Lesezeichen