gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Motor, Getriebe, Kettensatz

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2004, 09:16:21   #1
Gast

Standard Schmodder auf dem Motorgehäuse

Hallo!

Gestern beim Putzen ist mir aufgefallen, dass oben auf dem Gehäuse Schmodder drauf ist. Eigentlich hätte ich den als Öl eingestuft, aber dann habe ich festgestellt, dass er scheinbar vom linken Vergaser kommt, da wo de LuFi angeschlossen ist. So genau kann ich es nicht sagen, weil die Brühe relativ weiträumig verbreitet ist. Für Öl würde allerdings sprechen, dass ich davon in letzter Zeit etwas mehr verbrauche. Hat jemand einen Plan, wo das herkommen kann?

Ich werd' heute mal fahren und wenn sich wieder so Schmodder bildet ein Bild machen.

Schönes Wochenende!
MiG-17
Alt 19.04.2004, 20:14:21   #2
Gast

Standard

je nach alter der maschine ( hat sich seit 12 Jahren der Motor überhautp mal verändert ? )

ist vorne oben in der Mitte die Drehzahlwelle eingeschraubt.

wenn diese Verschraubung locker ist sifft da raus. mehr weis ich leider net.

Öl aus dem Vergaser anschluß raus halte sogar ich als laie für unwahrscheinlich, obwohl ... könnte aus der Nockenwellegehäuse raussiffen ... brauchst dann vielleicht ne neue ? Zylinderdeckel ? Nockenwellengehäuse ? Dichtung ...

wenn soviel öl über den Brennraum und durch den Vergaser an diese von dir beschriebene Stelle kommt dann wäre aber was sehr arg im arsch und ich würde keinen Meter weit mehr fahren.
Alt 21.04.2004, 21:05:49   #3
Gast

Standard

Nee, nee. Der Schmodder ist auf der anderen Seite. (Mit der Drehzahlmesserwelle hatte ich inzwischen schon genug zu kämpfen...) Kann's leider nicht so recht beschreiben, weil ich keine Möglichkeit zum Schrauben habe und deshalb nicht so genau weiß, welches Teil hinter welcher Abdeckung steckt.

Der Schmodder verteilt sich auf dem schwarzen Deckel und scheint aus den Zuleitungen vom LuFi zu kommen.

Nach der Fahrt am WE hat sich aber nix neues gezeigt. Morgen komme ich wieder zum Fahren und werde das mal weiter beobachten. Sobald was zu sehen ist, mache ich mal ein Bild von.

Gute Nacht!
MiG-17
Alt 21.04.2004, 21:18:03   #4
MacKnight
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MacKnight

Standard

Dann nimm doch mal den Lufi raus und guck mal in die Airbox.
Alt 21.04.2004, 22:53:11   #5
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von MiG-17
Morgen komme ich wieder zum Fahren und werde das mal weiter beobachten. Sobald was zu sehen ist, mache ich mal ein Bild von.
Komm du mal lieber nächstes WE zum Kyffhäuser (ist ja von Jena sogar noch näher als von Ilmenau), dann kann ich mir das mal anschauen und was dazu sagen :-)

Cherry, Aushilfsschrauber vom Dienst

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 15:02:53   #6
Gast

Standard

Okay, viel ist nicht dazu gekommen. Aber ich habe mal versucht, das wenige gut zu präsentieren.

@Cherry:
Danke für das Angebot! Wann fährst Du denn?
Und zu meiner Schande muss ich gestehen, ich weiß nicht, wie ich dahin komme. Gibt's irgendwo einen Treffpunkt? Weiß aber noch nicht, ob ich kann.

Bilder:
http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=1066
http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=1067
Antwort

Lesezeichen