![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.03.2010
Beiträge: 13
Baujahr: 1991
Kilometer: 49000
|
Hallo,
meine Frau (recht zierlich) ist auf der Gs 500 nicht ganz glücklich, weil sie weit nach vorne gebeugt sitzt. Habe nun gesehen, dass die US-Version (BJ 1992) augenscheinlich nicht den Stummellenker hat. Nun meine Frage: Kennt jemand die Sitzposition auf so einer Reimport Suzi, sitzt man da aufrechter? Die Maschine, die ich im Auge habe, ist bereits in Deutschland zugelassen und hat neuen TÜV. Gibt es da irgendwann Probleme mit dem TÜV etc. wegen dem Meilentacho? Oder sollte ich doch eine normale GS 500 auf Superbikelenker umbauen? Gruß, Markus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Du kannst jede GS auf einen Superbikelenker umrüsten, kostet neu ab 129,- Euro plus TÜV-Abnahme und Änderung im Fahrzeugschein. Ab Modelljahr 2001 ist ein Rohrlenker serienmäßig.
Die Sitzposition wird viel aufrechter und bequemer. Weil der SBL etwas breiter ist, kann man die GS ebenfalls leichter dirigieren.
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.03.2010
Beiträge: 13
Baujahr: 1991
Kilometer: 49000
|
Danke für die Antwort, den Umbaukit kannte ich. Trotzdem noch meine andere Frage: Wer hat Erfahrung mit der US Version der GS 500? Sitzposition, Zulassungprobleme (Meilen/Tacho ...)?
Gruß, Markus |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
|
Sitzposition ist die selbe, ist das gleiche Moped... Meilentacho ist kein Problem. Wenn du ihn loswerden willst könn wir dann gerne tauschen
__________________
www.spezialgeruestbau.de |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Die US-Version hat als Direktimport in erster Linie keine EU-Zulassung. Das ist zwar kein großes Problem, aber doch eine Menge Aufwand und Behördenwanderung (eventuell sind weder Scheinwerfer, Blinker, Rücklicht noch Spiegel zugelassen, weil die E-Nummer fehlt).
Wie suzi-rider-le schon geschrieben hat, gibt es keine ergonomischen und kaum technische Unterschiede zur Euro-Version. AFAIK muss ein Meilentacho entweder gewechselt werden oder hat zusätzlich eine km/h Skalierung - da bin ich aber auch alles andere als ein Experte.
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Es ist das gleiche Motorrad, die kalifornischen können schon das Pair-System haben, aber was die Sitzposition angeht ist es das gleiche was in Deutschland ab 2001 verkauft wurde, nur war da das Heck und der Tank anders.
Aber man kann es mit den SB Lenkern vergleichen falls einmal Probe gesessen werden soll
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Entdrosseln der 27 PS Version | dererf | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 2 | 09.02.2009 12:00:20 |
| 25kW version | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 26 | 27.07.2006 01:57:45 | |
| Wheelie mit gedrosselter Version? | Allgemeines | 3 | 16.04.2003 23:09:12 | |
| US Version? | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 7 | 20.01.2003 08:22:26 | |
| Unterschied US-Version - Deutsche Version! | Allgemeines | 2 | 17.07.2002 12:39:26 | |