gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.05.2012, 11:06:35   #1
Markus_suzuki
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2010
Beiträge: 13
Baujahr: 1991
Kilometer: 49000
Standard Us Version GS 500

Hallo,

meine Frau (recht zierlich) ist auf der Gs 500 nicht ganz glücklich, weil sie weit nach vorne gebeugt sitzt.

Habe nun gesehen, dass die US-Version (BJ 1992) augenscheinlich nicht den Stummellenker hat. Nun meine Frage:

Kennt jemand die Sitzposition auf so einer Reimport Suzi, sitzt man da aufrechter? Die Maschine, die ich im Auge habe, ist bereits in Deutschland zugelassen und hat neuen TÜV. Gibt es da irgendwann Probleme mit dem TÜV etc. wegen dem Meilentacho?

Oder sollte ich doch eine normale GS 500 auf Superbikelenker umbauen?

Gruß,
Markus
Markus_suzuki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 14:26:28   #2
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Du kannst jede GS auf einen Superbikelenker umrüsten, kostet neu ab 129,- Euro plus TÜV-Abnahme und Änderung im Fahrzeugschein. Ab Modelljahr 2001 ist ein Rohrlenker serienmäßig.

Die Sitzposition wird viel aufrechter und bequemer. Weil der SBL etwas breiter ist, kann man die GS ebenfalls leichter dirigieren.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 16:06:14   #3
Markus_suzuki
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2010
Beiträge: 13
Baujahr: 1991
Kilometer: 49000
Standard

Danke für die Antwort, den Umbaukit kannte ich. Trotzdem noch meine andere Frage: Wer hat Erfahrung mit der US Version der GS 500? Sitzposition, Zulassungprobleme (Meilen/Tacho ...)?

Gruß,
Markus
Markus_suzuki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 16:10:10   #4
suzi-rider-le
Stammtisch Sachsen
 
Benutzerbild von suzi-rider-le
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
Standard

Sitzposition ist die selbe, ist das gleiche Moped... Meilentacho ist kein Problem. Wenn du ihn loswerden willst könn wir dann gerne tauschen
__________________
www.spezialgeruestbau.de
suzi-rider-le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 16:25:08   #5
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Die US-Version hat als Direktimport in erster Linie keine EU-Zulassung. Das ist zwar kein großes Problem, aber doch eine Menge Aufwand und Behördenwanderung (eventuell sind weder Scheinwerfer, Blinker, Rücklicht noch Spiegel zugelassen, weil die E-Nummer fehlt).

Wie suzi-rider-le schon geschrieben hat, gibt es keine ergonomischen und kaum technische Unterschiede zur Euro-Version.

AFAIK muss ein Meilentacho entweder gewechselt werden oder hat zusätzlich eine km/h Skalierung - da bin ich aber auch alles andere als ein Experte.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 07:33:38   #6
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Es ist das gleiche Motorrad, die kalifornischen können schon das Pair-System haben, aber was die Sitzposition angeht ist es das gleiche was in Deutschland ab 2001 verkauft wurde, nur war da das Heck und der Tank anders.

Aber man kann es mit den SB Lenkern vergleichen falls einmal Probe gesessen werden soll
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entdrosseln der 27 PS Version dererf Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 2 09.02.2009 12:00:20
25kW version Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 26 27.07.2006 01:57:45
Wheelie mit gedrosselter Version? Allgemeines 3 16.04.2003 23:09:12
US Version? Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 7 20.01.2003 08:22:26
Unterschied US-Version - Deutsche Version! Allgemeines 2 17.07.2002 12:39:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.