![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 2005
Kilometer: 13000
|
Hallo Leute!
Bin neu hier und habe seit etwa 3 Monaten eine Suzuki GS 500 BJ 2005, 13.000km und hatte bis jetzt keine Probleme. Doch heute bin ich ein paar km durch die Stadt (Wien) gefahren und plötzlich ging die Leerlaufdrehzahl von ca. 1500 (was bis jetzt normal war) auf fast 5000 und ging nicht mehr runter! Was kann das sein? Bin technisch eher ein Grünschnabel aber hat das evtl was mit dem Vergaser zu tun? Ich kann mich noch erinnern beim Kauf, da war die Drehzahl auch sehr hoch, der Händler hat mir da aber diese Standgas-Schraube so eingestellt, dass es gepasst hat. Was soll ich machen? Hat jemand vlt das selbe Problem gehabt? Vielleicht noch interessanter Fakt: heute hat es über 30°C in Wien! Aja, noch eine Frage nebenbei: Hab laut Zulassungsschein eine Suzuki GS 500 U, also die gedrosselte Variante! Der Händler hat mir aber gesagt, dass sie entdrosselt ist! Kann ich das irgendwie überprüfen? Danke für eure Hilfe! LG CS |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Hi und willkommen!
Überprüfe mal zuerst den Gaszug. Der altert und geht irgendwann mal kaputt. Vorher kann es passieren, dass er hängen bleibt und dann das Gas nicht mehr vollständig zurückgeht. Zur Drossel: Schau mal in die Zulassungspapiere, welche Leistung eingetragen ist. Steht da bereits die offene Leistung drin, stehen die Chancen gut, dass der Händler dir die Wahrheit gesagt hat. Ob eine Drossel verbaut ist oder nicht, weißt du allerdings nur dann mit Sicherheit, wenn du die Vergaser öffnest und nachschaust. Welche Teile bei welcher Drossel verwendet werden, steht im PDF in den FAQ - auf das Modelljahr achten, das kann vom Baujahr abweichen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|