![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
//ZULETZT AKTUALISIERT AM 16.05.04 UM 01:04
Hallo Da es hier immer wieder Fragen um die verschiedenen Drosselmethoden der Baujahre geht könnten wir hier ja mal alle Methoden zusammenfassen und dann in die FAQ einstellen. Ich mach mal den Anfang mit dem was ich weiß. Bis BJ 93 -Vergaserdeckel mit Anschlägen -Hauptdüsen von orig. 120 auf 135 tauschen -clip muss umgesteckt werden. aber auf welche kerbe? -feder muss nicht ausgetauscht werden BJ 94/95 -Verengte Ansaugstutzen -Hauptdüsen in größe 130 -Hauptdüsen bei offener Version sind 125 und 122,5 Hier bin ich mir nicht sicher ob noch ne andere Feder dazukommt, und ob man den Clip in eine andere Kerbe hängen muss. In folgender Auktion sind nämlich noch Federn mit dabei: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW Ab BJ 96 -117,5er Hauptdüsen, offen hat sie 115er -Gasschieber mit 4 Löchern mit 4mm Durchmesser in Höhe von 37mm von unten -gedrosselte hat ne 9,5cm Feder drin und die offene ne 10,5cm Feder -Stahlscheibe von der Nadel muss rauß, ist die die unter der Nylonscheibe (Laut Teilegutachten Nr 94TG0418-00 ) -was muss noch gemacht werden? So und jetzt schreibt mal hin, was ihr noch dazu wisst. |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Bei meiner BJ 96 sind in der offenen Version 115er Hauptdüsen drin.
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
bj92/93
Wie von dir beschrieben, aber die Clipse müssen noch umgesteckt werden. Keine anderen Federn. Definitiv nicht.
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Das heisst bei meiner 96er muss ich andere Düsen reinpeppen. Ok. Aber ich habe auch diese Anschläge drin, was ist mit denen? Ich mein klar, raus damit. Aber gehören die da gar ned rein oder was? Und was für andere Federn? Fahr ich vielleicht deswegen allen hinterher mit 140 Spitze.
|
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Das mit den 140 Spitze sehe ich auch ein. Aber was ist mit dem Rest.
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
hiho
wie ist das nun bei ner 95er? es gibt bei ebay sätze mit feder und o-ringen. aber der vorbesitzer von meiner hat mir nur düsen und diese ansaugstutzen (schwarze kappen) zum entdrossen mitgegeben. also die ringe von der ungedrosselten version kann man ja glaubich drinlassen (so als laie sag ich mal, dass es doch wumpe ist, was für dichtringe da reinkommen....hauptsache dicht). aber wie müsste das funzen mit der feder? welcher clip für die gedrosselte version und welche für die ungedrosselte? hab nix richtiges bei der suche gefunden. achso, wie funktioniert das eigentlich mit den clips? wie sieht sowas aus und wie ändert man das? |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Leute. Schreibt mal mehr, was ihr noch so wisst, damit das mal ne vollständige Liste für die FAQ ergibt.
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1997
|
Hi Ho
Habe jetzt mal bei meinen Feder einer 97er Gs gemessen!! Die Gedrosselte hat ne 9,5cm Feder drin und die offene ne 10,5cm Feder!! Ausserdem muß noch die Stahlscheibe von der Nadel rauß, ist die die unter der Nylonscheibe!! Laut Teilegutachten Nr 94TG0418-00 Gruß Mattes |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Hi Leute,
ich habe meine Susi auch grade entrosselt Baujahr 98. :P :P :P Die Sachen, die da zu machen sind stehen auf dem Teilegutachten drauf (habe das wichtigste eingecannt). Ich habe hier noch nie Bilder eingefügt Ihr könntet ja mal schreiben wie es geht, ansonsten wer es haben will, ich sende es auch gerne zu. Gruß Theo |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Ja, ja lach ruhig
kann ja auch nix für, is aber so!!! Bin auch grade neu im Forum und hätte sonst das gescannte, ins Forum gesetzt. Kannst ja mal schreiben, oder sagen wo es steht, wie es gemacht wird. Bis danni Theo |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
So ich habe meine 95er gestern gedrosselt. Habe nur die Ansaugstuzen gewechselt und die Hauptdüsen mit 130ern ausgetauscht. Sie rennt gut, also denke ich dass man nix mitner nadel bzw. der gasschiebefeder rumspielen braucht.
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
ja so steht das ja auch im gutachten, aber weil ja bei der ebay auktion noch die federn dabei sind bin ich mir nicht ganz sicher...
aber ich denke auch nicht, dass da noch mehr gemacht werden muss. Vielleicht äußert sich ja noch der ein oder andere dazu und zu den modellen vor 94. da fehlt ja auch noch n bisschen was. Dann kann das dingen in die FAQ rein. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|