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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.06.2011
Beiträge: 130
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Salü und guten Abend GS-Fansm,
update: Sebring-Topf ist jetzt wieder richtig befestigt - somit auch das Temperaturproblem geloest - ging alles mit orginalteilen u. Bordmitteln sozusagen. den Thread lass ich einfach mal so stehen! ich habe eine Sebring-Auspuffanlage an meiner Suzuki GS 500 Baujahr 1999. Im Allgemeinen bin ich sehr zufrienden mit der Anlage. Die Nummer auf dem Endstück lautet wie folgt; S 500 E 4 0063 By the way: Hier die Bilder: http://www.flickr.com/photos/3817298...57630469387690 http://www.flickr.com/photos/3817298...7690/lightbox/ http://www.flickr.com/photos/3817298...7690/lightbox/ Eine Kleinigkeit ist allerdings sehr auffällig. Die Schelle mit der die Auspuffrohr (nach dem Interferenz-Stück) an den Endtopf verbunden wird, ist irgendwie zu klein - d.h. zu Schmal. Sie müsste etwas breiter sein - m.a.W. einen groesseren Überwurf bilden der die beiden Teile miteinander verbindet. Es passiert praktisch ständig eins: Der Endtopf rutscht von dem (Krümmer-) Auspuffrohr (hinter der Interferenstelle). Und dann wird es laut. Also - die Überschrift ist etwas reisserisch - zugegeben. Denn die Tüte fliegt nicht immer weg. DENN dazu ist sie ja noch festgeschfaubt - aber das PRoblem ist halt, dass sie stets von dem Vorderrohr rutscht.... Ich würde auch eine andere Schelle bestellen / besorgen - weiß aber im Moment nicht den Durchmesser. Haben ihr ggf noch weitere Spezifikationen die Maße. Es sollten irgendwie mindestens 60 oder 70 mm sein - hab ich noch in Erinnerung. Sicher koennt ihr mir weiterhelfen. - vieleicht auch mit einer techn. Zeichnung oder eben mit Werten für die Schelle!? freu mich auf ne Antwort oder TIPPS - Euer Lin nochmals: Die Nummer auf dem Endstück lautet wie folgt; S 500 E 4 0063 Geändert von lin (05.04.2013 um 18:56:49 Uhr) |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Servus,
mess mal den Durchmesser des Rohres und dann schauste hier: http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksi...at=0&_from=R40 Zudem kannste mal messen, wie weit Dein Endtopf aufs Rohr aufgeschoben, vielleicht stimmt hier was nicht.
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Duracell ist Scheiße
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#3 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.06.2011
Beiträge: 130
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Salü Jim Knopf
vielen DANK für deine schnelle Antwort, super. ich werd das mal morgen messen. Zitat:
Das ist - soweit ich das jetzt in Erinnerung hab doch sehr sehr wenig. Werde das aber morgen nochmals genauer ansehen. ´ Dein Link zu den Schellen / Fittings und dem Material ist genial. Viele Gruesse aus der Kurpfalz - nur wenige KM vom schoenen Rauenberg entfernt... lin |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Sollte der Topf dann trotzdem immer noch rutschen: Ein kleines Loch mit einer kleinen Blechtreiberschraube durch Topf und Rohr wirkt manchmal Wunder......
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#5 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Würzburg
Alter: 37
Beiträge: 256
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Zitat:
Wenns dich genauer interessiert, schau ich mal nach. |
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.06.2011
Beiträge: 130
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hi Acid
Zitat:
Wenn du auch den Durchmesser noch mit-aufschreiben kannst wärs super!! schon jetzt ganz vielen Dank Vg Lin |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Würzburg
Alter: 37
Beiträge: 256
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Also, der Endtopft steckt gut 4 cm auf dem Vorschalldämpfer drauf. Ist ja auch logisch, wie soll das sonst auch dicht sein?
Die Schelle hat ca. 80mm Durchmesser und ist auch selber 3,5 cm breit. |
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Das Verbindungsrohr hat ne Schelle zum Topf und zum Sammler?
Vielleicht ist es bei lin weiter als gewünscht über den Flansch am Endtopf geschoben und entsprechende Zentimeter fehlen am Sammler? Vielleicht hat die Anlage mal was abbekommen und ist verzogen? Evtl. bekommt man durch weniger Überlapp am Topf genug Überlapp am Sammler um die Geschichte dicht und fest zu bekommen?
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.06.2011
Beiträge: 130
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hallo Acid hallo Saugwurmmensch,
vielen Dank für die Antworten. Super. Zitat:
der Topf einfach immer wieder ab. Ich fotografier das dann mal, wenn ich es dicht habe und eine - wie auch immer aussehende praktikable Loesung hab. Einstweilen vielen Dank! Lin |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Würzburg
Alter: 37
Beiträge: 256
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Nene, Krümmer und Sammler bilden eine Einheit. Der Vorschalldämpfer mit Verbindungsrohr ist am Rohrende geschlitzt, auf den Sammler hinten drauf gesteckt und festgeklemmt. Der Endtopf ist dann mit dem mehrfach geschlitzten Flansch auf den Vorschalldämpfer gesteckt und mittels extra Rohrschelle festgezogen.
Jetzt ist mir aber nicht klar, warum der TE immer von Interferenzrohr redet? Das sitzt doch gleich nach der ersten Biegung der Krümmer und da ist keine Schelle in der Nähe Falls die ganze Zeit die Verbindung zwischen Sammler und Verbindungsrohr/Vorschalldämpfer gemeint war... die ist auch mehrere cm zusammengeschoben. @lin: Markier doch vllt. noch mal genau die Stelle, die du meinst. |
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#11 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.06.2011
Beiträge: 130
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hi und guten abend.
also du hast vollkommen recht. DAS Inferenzrohr ist gleich ganz ganz oben. Da kann man nat. nicht so reden & schreiben wie ich oben. Es wird mal wieder ZEIT für den Frühling - und dafür dass ich die Karre aus dem Schuppen hole. Zitat:
Auch wenn die dann ggf. einfach etwas derbe aussehen. Hauptsache das ding hält u. ist dicht. Meld mich wieder vg lin |
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