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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.11.2011
Alter: 32
Beiträge: 22
Baujahr: 1993
Kilometer: 23500
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Hallo allerseits,
habe seit ein paar kleinen Veränderungen an meiner GS nun beim fahren festgestellt, dass die Vorderachse bzw das Vorderrad beim fahren mit höheren Geschwindigkeiten (ca. ab 140) stark vibriert. Undzwar wenn man von oben die Gabel entlangschaut nach vorne und hinten, nicht seitlich. Kann es daran liegen das ich die Felge lackiert haben lasse und dabei das Radlager kaputt gegangen ist, bzw ich die Felge "falsch" eingebaut habe? Merke nämlich bei normalen Geschwindigkeiten keine größeren Vibrationen. Ach ja, und ich hatte Ende letzten Jahres einen leichten Rutscher mit der Maschine, könnte es daran liegen? Lenkkopflager ist auch ein Stichwort was mir ein Freund von mir gesagt hätte woran es liegen könnte, mir fehlt aber das technische Know-How wie ich alle diese Punkte überprüfen kann. Ich hoffe mir kann jemand helfen |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
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Sind die Felgen gewuchtet? Radlager haben Spiel? http://gs-500.info/index.php?title=Radlager Anzugsdrehmoment der Reifens - Bremsscheiben richtig? Das wären so die Dinge die mir dazu einfallen.
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#3 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Und bitte beide Felgen, Radlager und Achsen prüfen. Unruhen, die gefühlt auf der Vorderachse liegen, können auch vom Hinterrad ausgelöst werden.
Btw. lässt sich das Lenkkopflager leicht testen: Einfach VR-Bremse ziehen und mit Gefühl gegen den Lenker in Fahrtrichtung rütteln, da darf im LKL kein Spiel zu spüren sein. Dann VR entlasten (auf Hauptständer stellen und eine 2. Person auf den Sozius-Platz setzen), Finger auf den Lenkkopf legen und den Lenker vom linken Anschlag zum rechten bewegen. Das muss leichtgängig sein und am LKL darf man keine Rasten spüren. Das macht man jeweils einmal für das obere LKL (ganz oben am Lenkkopf) und das untere LKL (ganz unten am Lenkkopf). Spürt man irgendwo Rastungen, muss das LKL raus. Hat es zuviel Spiel, reicht meist nachstellen.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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