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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 167
Kilometer: 16.000
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Moin,
bei meiner Suzi hab ich heute mal Check gemacht weil sie bald wieder über die Straßen bügeln soll. Dabei fiel mir auf das mein Rücklicht nicht ging. "Gleich beide kaputt?" fragte ich mich verwirrt. Also Sitzbank runter und Licht ausgebaut. Beide Lampen in Ordnung. Hm...eingeschaltet und sie gingen. Tobsuchtsanfall bekommen weil ich schon dachte ich werde bekloppt. Also Moped wieder in die Garage gerollt. Licht angemacht weils da unten dunkel ist und rückwärts wieder in die Lücke. Geht doch glatt DAS RÜCKLICHT WIEDER AUS!!!! ![]() Nach dem einparken dann mal das Vorderrad grade gemacht = Rücklicht aus Vorderrad links eingeschlagen = Rücklicht an... Meine Frage zu der Geschichte: Kabelbruch? Muss man für die GS dann direkt einen ganzen Kabelbaum holen? Eher nicht oder? MFG SandorK |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Hast du ein Reparaturbuch?
Da sind die Schaltpläne drin. Sind alles nur Kabel, da muss man nur den Fehler finden. Vielleicht isses ja nur ein Wackler an irgendeinem Stecker...wobei das Leckergewackel komisch is. Frontbeleuchtung funktioniert immer?
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
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Wenn die Bremsleuchte auch betroffen ist würd ich mal auf das Massekabel tippen ^^
Hast du mal geschaut ob die Bremsleuchte noch geht wenn das Rücklicht nicht geht? |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 167
Kilometer: 16.000
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Bremslicht lüppt. Standlicht vorne funzt ebenfalls nicht wenn hinten nichts ist.
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Ich würde zuerst die Steckverbindungen des Kabelbaums checken. Die findest du im Lampentopf - Reflektor ausbauen und dann siehst du es.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Niederrhein, Geldern
Alter: 39
Beiträge: 774
Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
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Nein, du brauchst keinen neuen Kabelbaum.
Wie meine Vorgänger schon geschrieben haben, Massepunkte prüfen, Kabel zur Frontleuchte anschauen, wackeln. Steckverbindungen der gleiche Spaß. Alles was du zur eventuellen Reparatur brauchst findest du in jedem Elektro oder Baumarkt.
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"'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'" Terry Pratchett |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 167
Kilometer: 16.000
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Danke für die Infos. Werde mich auf die Suche nach dem Fehler machen.
Gruß SandorK |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Schau dir zuerst den grünen Stecker an, da läuft unter anderem das licht drüber...
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#9 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Zitat:
In ner größeren Stadt vlt, aber hier aufm Land sieht das ganz anders aus
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Niederrhein, Geldern
Alter: 39
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Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
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Kommt drauf an, was Tante Emma so alles unter der Ladentheke verkauft
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 167
Kilometer: 16.000
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Also die Werke sacht, Zündschloss muss neu. Ganz großzügig meinten sie es kostet ja nur 150,- €
Jetzt mal ehrlich ein neues Zündschloss für eine 17 Jahre alte Maschine für 150 beschissene Euro? Ich bin grade bei 150 Bar Blutdruck..... ![]() Hatte bereits an einen Lenkerumbau gedacht wegen Bequemlichtkeit, mittlerweile denke ich an eine neue Maschine....oder gar keine mehr. MFG SandorK |
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#12 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Zündschloss kannst du auch gebraucht kaufen, dann am besten gleich einen kompletten Schlosssatz. Du brauchst dann nur die Schrauben, mit denen das Zündschloss befestigt ist neu, weil die bei der Montage (gewollt) abreißen.
Aber schau dir doch erstmal die Kabel genau an, die zum Zündschloss führen und miss die durch.
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 167
Kilometer: 16.000
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Also das Kabel was defekt ist geht direkt unten am Zündschloss raus und wenn man dran wackelt ist das Licht halt aus.
Ich hab bei Polo das Schloss schon für 39 gesehen. Lenkradsperre geht auch nicht mehr seitdem das Ding in der Werkstatt war. Abgesehen davon das ich denen die Hölle heiß machen werde überlege ich ob sich das noch lohnt die Karre wieder zu reparieren.... MFG SandorK |
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#14 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
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Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Warum sollte denn das Zündschloss kaputt sein?
Das kann man doch erst sagen, wenn man das richtig geprüft hat. Ich denke, da ist einfach ein Kabelschuh etwas lose. Musst halt selber gucken, die eine Werkstatt wird das das nicht machen, weils zu wenig Umsatz bringt. Die wollen nur tauschen oder neu verkaufen. Das ist auch nicht schwer, kann man selber machen. Und wenn tatsächlich das Zündschloss kaputt sein sollte, kann man das auch selber tauschen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 167
Kilometer: 16.000
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Ich mach auch nichtsmehr in der Werke die können mich mal gerne haben.
![]() Ich werd mit der Werke mal sprechen das die mir gefälligst bei ihren überteuerten Preisen für die Bremsleitungen das Zündschloss wechseln, wehe wenn nicht. Mal schauen was draus wird. |
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#16 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Respekt! Du schaffst es, dir in zwei aufeinanderfolgen Sätzen komplett zu widersprechen.
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.05.2012
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Beiträge: 167
Kilometer: 16.000
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Na also folgendes. Die Werke hat mir Stahlflex eingebaut und sollte nach dem Futzack gucken weil das Moped ja schonmal da war. Die Bremsen haben 200 statt 120 gekostet und war natürlich keiner da der sich drum kümmern konnte. Da ich nächste Woche eh noch mal dahin fahre wegen dem Scheiß werde ich denen direkt mal vorschlagen das die mir das Zündschloss tauschen sollen wenn die davon überzeugt sind das es das ist und zwar ohne Kosten.
Mal schauen was draus wird, nach dieser Sache geh ich nichtmehr in ne Werkstatt. Das Reperaturbuch hab ich zuhause ich werf kein Geld mehr zum Fenster heraus. |
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#18 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Kilometer: 158000
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Wenn du schon die Rechnung bezahlt hast werden die sich da wohl nix von annehmen. Du hast ja kein Druckmittel. Die tauschen ja kein Zündschloss für lau.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
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Beiträge: 167
Kilometer: 16.000
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Das Druckmittel was ich seit heute mittag habe ist eine undichte Bremse und nicht nach Wunsch ausgeführter Auftrag. Bremse nicht vollständig getauscht, nicht die bestellte Ware verbaut, Kaufvertrag folglich nicht erfüllt. Egal ob bezahlt oder nicht.
Ich nehm den Laden auseinander wenn die mir dumm kommen. Scheiß Mechaniker... |
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
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Update:
Auf die Frage hin ob ich mich nun mit denen streiten will, antwortete ich: "Nein, ich kenne jemanden der trägt Anzug und streitet für Geld mit euch." Sie haben also mein Moped bei mir abgeholt, bauen nun auch die Bremsen komplett um und nicht nur die Teile die sie bekommen haben wegen falscher Lieferung. Das Zündschloss tauschen sie auch und bezahlen werde ich nur die Busfahrt zur Werke um meine Suzi wieder abzuholen. Abschließend muss ich sagen; außer wenn es nicht anders geht, werde ich nie wieder eine Werkstatt besuchen. MFG SandorK |
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