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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 16
Baujahr: 1992
Kilometer: 64000
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Moin,
ich hab probleme bei meiner Suzi die Lenkradsperre rein zu bekommen. Das heißt das ich jedes mal mind. 5 min dran sitze und versuche mit Lenkrad bewegung und Schlüssel wackeln und raus rein die Sperre rein zu bekommen. das selbe Problem beim entriegeln der Lenkradsperre... irgendwann klappt es dann. ähnliches Problem beim Schloss für die Sitzbank Neues Zündschloss oder Neuer Schlüssel? |
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#2 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 16.12.2012
Ort: Dortmund
Beiträge: 3
Baujahr: 1999
Kilometer: 35000
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Bevor du dich in Unkosten wirfst, würde ich erst mal mit WD 40 oder etwas anderem Kriechöl die Gängigkeit prüfen.
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Nicht irgendwelches Öl in Schlösser geben, das verharzt mit der Zeit und es wird noch schlimmer. Mit WD 40 kann man das reinigen, danach würde ich Graphit ins Schloss geben (Bleistiftmine abreiben).
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 16
Baujahr: 1992
Kilometer: 64000
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#5 | |
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Benutzer
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Erlangen
Beiträge: 35
Baujahr: 1993
Kilometer: 45555
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Zitat:
Nutzt man gerade bei Schlössern gerne, weil es da nichts vergammelt. Verwende ich regelmäßig bei meinem Türschloss und funktioniert hervorragend. Nachteil: darf ich zwei mal im Jahr machen, aber ist in einer Minute erledigt. Wenn es nichts hilft, hab noch einen kompletten Schlosssatz mit Schlüsseln übrig, könntest Du gegen Porto im Austausch haben. Versuch aber erstmal dein Glück, ist weit weniger Aufwand. Liebe Grüße, Jens |
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Einfach mit dem Bleistift über den Bart des Schlüssels rubbeln und so einiges an Graphit abreiben. Dann Schlüssel ein paar mal ins Schloss stecken und wieder raus ziehen und mehrfach das Schloss drehen. Vorgang drei- bis viermal wiederholen, so verteilt sich das Graphit und die beweglichen Teile werden wieder gängig.
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Es gibt spezielles Schließzylinderspray. Meines habe ich schon vor vielen Jahren aufgebraucht.
Graphit ist ein Feststoff, der sich bei häufiger Anwendung, irgendwo im Schloss ablagert. Ob das dann gut ist, kann ich nicht sagen. WD40 kann man m.E. ebenfalls verwenden. Das Tankschloss an meinem Fiesta lässt sich hin und wieder überhaupt nicht mehr drehen. Mit WD40 gehts dann wieder. Auf der Dose ist auch ein Schlüssel als Anwedebeispiel aufgedruckt. Bisher habe ich, auch an der GS, keine Probleme mit WD40 im Schloss gehabt. Wer WD40 nicht genügend Schmiereigenschaften zutraut, kann auch Ballistol nehmen. Das ist harz- und säurefrei ungiftig hautverträglich ... Es kann aber auch sein, dass das Schloss selbst oder der Schlüssel soweit abgenutzt ist, dass das nicht mehr richtig schließt. Da hilft Graphit oder WD40 auch nicht viel weiter. Muss man probieren.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 16
Baujahr: 1992
Kilometer: 64000
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Feedback... also WD 40 angewendet und mein Ikea Bleistift auch...
aber das war nicht das problem ich werd gleich mal zum Schlosser und mir ein Schlüssel machen lassen, weil das auch meine Vermutung war. Und wenn das nicht hilft muss halt ein neues Schloss her. aber natürlich danke für die Hilfe |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Marburg
Beiträge: 231
Baujahr: 1999
Kilometer: 46000
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Nen Schlüssel machen der auf dem alten, abgenutzen Schlüssel basiert? Ich kann mir kaum vorstellen, dass dich das weiterbringt.
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Doch das geht hatte meine GS mit nur einem Schlüssel bekommen. Da ging fast nix. Schloss geklemmt, kein Lenkradschloss, ewiges probieren bis die Zündung an ging. Wollte schon neue Schlösser bestellen. Hab dann den Schlüssel nachgemacht, seit dem wie neu, kein hacken kein Probieren, Schlüssel rein und drehen...probier es aus...
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
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Entweder Ballistol ( Waffenöl ) ins Schloss, das verharzt nicht oder wenns auf nem Crash basierte, machst es wie ich den Vierkant im Lenkrohr ( fürs Lenkerschloss z. Einrasten ) einfach passig freidremeln....aber !!!! VORSICHT:
Wenn Du davon keine Ahnung hast- Pfoten weg, wenn Du soweit freidremelst dass Du selbst bei eingereastetem Lenkradschloss den Lenker bewegen kannst, lacht dich ein pingeliger TÜV Prüfer aus und jagd dich vom Hof, also nur dremeln wenn alles andere ausgeschlossen ist und es von nem Unfall verzogen sein könnte....alles andere könnte probleme geben ( je nach TÜVER )
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Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde. |
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