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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.11.2010
Beiträge: 12
Baujahr: 1993
Kilometer: 52000
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Liebes Forum,
nachdem meine Herzensdame (Baujahr '93) mir schon seit 2010 treue Dienste leistet und ich endlich die Zeit habe, mal wieder ein paar Teile auszutauschen (Stahlflex-Bremsen, Bremsbeläge, Flüssigkeit und Co. außerdem ist mein Benzinschlauch schon nimmer der Jüngste), wollte ich mich auch endlich mal ans Entdrosseln machen. Also Anleitung gelesen und beschlossen, dass ich das ohne Probleme selbst hinbekomme. Da dieses Jahr sowieso TÜV fällig ist, passt das auch alles gut! Bloß sehe ich gestern in meinen Fahrzeugbrief und finde (zugegeben, noch nie richtig gelesen) zum ersten Mal folgendes Annex zu Leistung: "Leistungssteigerung durch Einbau von Vergaserdeckel mit Gasschieberanschlaghöhe von 19 mm." Und das hat mich echt ein wenig verwirrt. Im Fahrzeugbrief wird die ursprüngliche Leistung mit 20 kW angegeben und durch die 19mm mit 25 kW. Das heißt, die Dame wurde schon ab Werk gedrosselt ausgeliefert, oder? Und jetzt meine Frage: Hat das alles irgendwelche Auswirkungen auf meine geplante Entdrosselung? Grüße
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Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Segler was verkehrt Und bitte legt euch einen Organspendeausweis zu |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Deine GS wurde vermutlich mit 20 kW = 27 PS für die günstige 27 PS-Versicherungsklasse ausgeliefert.
Dann auf 25 kW = 34 PS gesteigert. Auf die geplante Entdrosselung dürfte das keinen Einfluss haben. Musst halt nur die richtigen Teile für die offene Version einbauen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.11.2010
Beiträge: 12
Baujahr: 1993
Kilometer: 52000
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Das klingt plausibel!
Daran habe ich gar nicht gedacht! Danke für die Antwort! Gut...jetzt hat sich aber eine andere Verwirrung gebildet! Ich lass den Deckel mit seinen 19 mm einfach drauf. Dann nach der echt gut verständlichen (saustark vom Verfasser Dann am Schluss noch Synchronisieren! Richtig?
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Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Segler was verkehrt Und bitte legt euch einen Organspendeausweis zu |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Synchronisieren ist nicht unbedingt notwendig, solange du die beiden Vergaser nicht trennst. Es ist aber ganz sicher kein Fehler.
Bei den Deckeln musst du schauen, ob du die Anschläge entfernen kannst. Es gibt auch Deckel, wo die fest eingegossen sind - dann brauchst du neue Deckel.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
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