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Alt 05.07.2013, 18:11:13   #1
MMX
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Böse Vergaser läuft immer wieder über

Liebe GS 500 Gemeinde,
so langsam bringt mich mein Gs 500 f bj 2007 zur weißglut
Anfang des jahres habe ich sie aufgeweckt und bin die erste runde gefahren. alles war noch gut. Doch dann abgestellt und der vergaser läuft in strömen über. ok hab ich mir gedacht etwas dreck kann mal drinne sein nach den ganzen jahren. also auseinandergebaut dreck gefunden. ordentlich mit aceton gereinigt und her glänzte wieder wie neu.

also wieder zusammengebaut ne runde gedreht ca 500km abgestellt. hält dicht

nunja... heute nach 3 wochen standzeit wieder drauf auf den bock. ordentlich stoff gegeben und nach 50km ist mir der sprit nur so auf den fuß getropft!. schnell nach hause vergaser wieder auseinander genommen, nicht gefunden glänzt wie nach der reinigung.. dann habe ich die schwimmernadel und diese buchse wo das drinne steckt ordentlich poliert. wieder zusammengebaut. motor an. läuft wieder über!

ich bin ratlos... es ist übrigens der linke vergaser der immer überläuft..

zu den zündkerzen falls es wichtig ist. die rechte ist schwarz und die linke relativ normal..

vielleicht hat einer von euch einen rat für mich was es noch sein könnte außer der blöden nadel.....

vielen dank und viele grüße
mmx
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Alt 05.07.2013, 18:27:39   #2
Jim Knopf
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Servus,

haste was verdrückt am Schwimmernadelventil?
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Alt 05.07.2013, 18:31:11   #3
MMX
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was kann man da verdrücken?

übrigens läuft es in egal welcher position der bezinhahn ist durch
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Alt 05.07.2013, 18:33:08   #4
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von MMX Beitrag anzeigen
was kann man da verdrücken?

übrigens läuft es in egal welcher position der bezinhahn ist durch

Zu 1: der richtige Abstand, dass das Ventil schließt

Zu 2: ist ja klar, wenn das Ventil nicht richtig schließt!
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Alt 05.07.2013, 18:35:07   #5
MMX
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also an dem kleinen alublech am schwimmer habe ich ichts geändert und sonst bin ich mir nicht bewusst das ich etwas anders zusammengebaut habe als es war.

ich dachte der vergaser kann nur auf pri überlaufen.
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Alt 05.07.2013, 18:41:56   #6
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von MMX Beitrag anzeigen
also an dem kleinen alublech am schwimmer habe ich ichts geändert und sonst bin ich mir nicht bewusst das ich etwas anders zusammengebaut habe als es war.

ich dachte der vergaser kann nur auf pri überlaufen.
Bei intakten Schwimmernadelventilen läuft gar nix über!

Schau mal hier: http://www.gs-500.info/index.php?tit...Schwimmerstand
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Alt 05.07.2013, 18:54:26   #7
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ok das werde ich morgen früh mal messen.
jetzt frage ich mich jedoch welcher wert für mein motorrad der richtig ist 17,5mm wies im wiki steht, oder 14,6mm http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=13224?
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Alt 05.07.2013, 19:00:47   #8
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von MMX Beitrag anzeigen
ok das werde ich morgen früh mal messen.
jetzt frage ich mich jedoch welcher wert für mein motorrad der richtig ist 17,5mm wies im wiki steht, oder 14,6mm http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=13224?
Kommt auf Deinen Vergaser an!
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Alt 05.07.2013, 19:35:57   #9
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14,6 steht im blauen Buch, ich hab den Wert nicht im Kopf, aber im Wiki wird nur erklärt wie man einen Vergaser abstimmt, der Wert wird nur als Beispiel genannt, und ist nicht für die GS genannt......
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

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Alt 06.07.2013, 08:15:21   #10
berndy
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Die O-Ringe am Schwimmernadelsitz bzw. dort wo der Schwimmer in das Gehäuse gesteckt ist, können auch solche Probleme verursachen, wenn die undicht sind. Dann läuft der Sprit nicht durch das Schwimmernadelventil.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 06.07.2013, 08:28:12   #11
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ok die werde ich dann auch mal prüfen.
ist es möglich zum schutz vor irgendwelchem dreck einen benzinfilter einzubauen?
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Alt 06.07.2013, 09:12:31   #12
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von MMX Beitrag anzeigen
ist es möglich zum schutz vor irgendwelchem dreck einen benzinfilter einzubauen?
Möglich ist es, bringt aber relativ wenig. Zwar holt der Filter den Dreck aus dem Benzin, verstopft aber auch relativ schnell so weit, dass der Durchfluss nicht mehr ausreicht.

Hast du Rost im Tank oder woher soll der Dreck kommen? Viele Vergaser haben Probleme, weil sie nicht richtig eingewintert werden und dann verharzen. Auch billiger Sprit von Discount-Tankstellen ist nicht immer einwandfrei. Generell sollte man jedoch die Vergaser hin und wieder mal reinigen.
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Alt 06.07.2013, 09:24:54   #13
berndy
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Das bringt dir nicht viel.

Möglich ist es schon.

Im Montagebenzin, der am Tank, ist bereits ein Filtersieb eingebaut. Das hält gröberen Schmutz zurück.

Nachrüstbenzinfilter sind so eine Sache. Ich hatte an meiner 100er Zündapp damit nur Probleme weil die Dinger den Benzinfluss hemmen können.

Außerdem ist bei der GS so wenige Platz, dass man die größeren gar nicht unterbringt. Die kleinen haben, meines Wissens, keinen Papierfiltereinsatz sondern auch ein Filtersieb. Lassen also auch etwas gröberes Zeug durch.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass alle diese Filter feinen Dreck doch durchlassen.

Bei meiner 100er Zündapp sammelte sich mit der Zeit unter dem Saugröhrchen der Leerlaufdüse immer feinster Roststaub. Der Tank von dem Ding war halt innen leicht rostig. Das bekommt man nur in den Griff, wenn man den Tank von einer Fachfirma richtig reinigen und versiegeln lässt.

Was so an Verschmutzungen in den Tank kommt, bereitet i.d.R. keine Probleme, das Filtersieb am Montagebenzinhahn reicht.

Nur wenn man Rost im Tank hat, kann es zu Problemen kommen, da helfen die Nachrüstbenzinfilter allerdings nur bedingt und für kurze Zeit.

Wenn du nur prophylaktisch so einen Filter einbauen willst, lass es lieber. Das kann dir mehr Ärger bringen als Nutzen.
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Alt 06.07.2013, 17:02:39   #14
MMX
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so, alles auseinander gebaut dichtringe geschmiert und im dem t stück vom vergaser noch harz gefunden... sah aus wie ein dickes haar mit viel dreck... nunja schwimmenstand ist bei beiden vergasern in ordnung.
hetzt heißt es hoffen das es der dreck war und jetzt mal wieder ruhe ist...
werde heute abend ne probefahrt machen und berichten.

dreck oder rost hatte ich keinen im tank. hab ihn mal komplett geleert und ausgespült.
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Alt 06.07.2013, 18:52:08   #15
Schrauberteufel
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Ich hätte die O-Ringe nicht geschmiert sondern ausgetauscht...
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Alt 09.07.2013, 07:25:07   #16
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So Moped läuft wieder wie ne 1. Hab jetzt in 2 Tagen 600km Probefahrt gemacht und bislang ist der fehler nicht wieder aufgetreten. Zündkerzen sehen jetzt auch wieder auf beiden Seiten gut aus.

Vielen Dank für die Hilfe!
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Alt 09.07.2013, 08:31:15   #17
berndy
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Zitat:
Zitat von Schrauberteufel Beitrag anzeigen
Ich hätte die O-Ringe nicht geschmiert sondern ausgetauscht...
Ja, ich denke auch, dass das Schmieren keine dauerhaft Abhilfe bringt.

Wenn es wieder anfängt zu siffen, weiß aber mmx woran es liegt.
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Alt 09.07.2013, 09:08:37   #18
MMX
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jap und die ringe sahen jetzt nicht porös aus. sind halt nur nicht so richtig in den kanal gefluppt.
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Alt 15.07.2013, 22:13:36   #19
XKhanX
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Hi Leute, bin neu hier in dem Forum. Hab jetzt auch ne GS und hab auch ein Problem. Am sonntag gebracht bekommen, Montag früh angemeldet und direkt mal ne runde gedreht, vorher nochvoll gemacht(12 l) und dann so über den tag 60 km gefahren, dann abgestellt und wollt ne stunde epäter mit meiner Frau ne runde fahren, aber der Bock weigerte sich wehement anzuspringen. Kann man nix machen sag ich mir und hab ihn abgestellt, 2 stunden später komm ich raus und sehe ne benzinpfütze unter dem bike, ich direkt schale drunter und geschaut da kam aus einem schlauch permanent Benzin, und nicht nur trop.....tropf......tropf, sonder tropf.tropf.tropf, schon fast mehr als nur tropfen. an was könnte das liegen??? hab direkt Tank abgeschraubt und den benzinhan dicht gemacht. hoffe es kann mir jemand helfen, vielen dank schonmal im vorraus
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Alt 15.07.2013, 22:49:56   #20
wELz
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Wo liegt der Ursprung des Benzins?
Schläuche rissig/undicht? Kommt das Benzin vom Benzinhahn am Tank (z.B. Hahn defekt, Schelle fehlt)? Oder vom Benzinhahn zwischen Tank und Vergaser (z.B. fehlende Schellen)? Läuft es aus dem Vergaser (z.B. Ablassschraube offen, defekte Dichtung)? Sind alle Schellen an den Schläuchen fest? Benzihnhahn ist auf on gestellt und nicht auf PRI. Sollte er auf PRI gestellt sein und der es da einen Defekt gibt, kann auch Benzin ins Motoröl gelangt sein -> Prüfen und evtl. Ölwechsel!

Mehr Details schränken die suche ein.
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Alt 15.07.2013, 22:52:59   #21
Saugwurmmensch
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Du hast 2 Probleme:
1. hängende Schwimmernadelventile
2. Benzinhahn falsch bedient.

Die GS hat unterm Tank den auf/zu Benzinhahn.
Am Rahmen ist dann der Benzinhahn, mit dem du zwischen normal ON, RES und PRI wählen kannst. RES = Reserve, PRI = Umgehen des Unterdrucksystems zum direkten Fluten der Schwimmerkammern.
Ist der Motor bei der GS nämlich aus, fließt auf ON und RES kein Benzin.

Du musst also in Zukunft darauf achten, den Benzinhahn nicht auf PRI zu stellen (außer du hattest die Vergaser leerlaufen lassen).

Aber jetzt wirst du um einen Ölwechsel nicht herumkommen.
Meist läuft das Benzin nämlich nicht nur in den Luftfilterkasten (und von dort aus dessen Ablauf auf die Straße), sondern auch in den Motor. Da verdünnt dir der Sprit das Öl und der Motorschaden lässt nicht lange auf sich warten.

Ob du Sprit im Öl hast, kannst du relativ leicht feststellen, wenn du deinen Ölstand vor kurzem kontrolliert hast.
Ist der Ölstand höher als zuvor, liegt das am Sprit.
Man riecht das Benzin im Öl auch sehr gut.
Also Peilstab rausschrauben und an der Öffnung schnuppern.


Deine Schwimmernadelventile machen sich im normalen Betrieb vermutlich kaum negativ bemerkbar. Nichtsdestotrotz ist das ein technischer Defekt im Vergaser.
Da solltest du bei Gelegenheit für Ersatz sorgen (Schwimmernadelsitze, Schwimmernadeln und sämtliche relevanten Dichtungen sind in den Vergaser-Reparatur-Kits von zB Louis (17€/Vergaser)).

Und nächstes Mal: erst das Handbuch lesen, dann Motorrad bedienen


Edit: ein kaputter Benzinschlauch ist auch eine Möglichkeit. Das andere ist aber erfahrungsgemäß naheliegender...
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Alt 16.07.2013, 06:44:35   #22
XKhanX
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Der Benzinhan stand die ganze zeit auf ON, hab den direkt am Tank auf OFF gedreht damit das bezin nicht die ganze nacht Läuft, hatte den anderen BH garnicht angefasst, dasmit PRI und ON wusste ich, hab icxh auch nicht gemacht, also sind es dann warscheinlich die Schwimmernadeln
XKhanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 10:29:34   #23
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Wenn der Motor aus ist und trotzdem Sprit fließt, steht der Hahn auf PRI.
Gibt außer nem kaputten Schlauch keine andere Möglichkeit.

Also schau dir die Stellung des Benzinhahns nochmal genau an.
Bei den alten GS ist unten ON, nach vorn RES und nach oben PRI.
Der Hebel am Hahn hat einen Pfeil.
Außerdem kann man die Metallplatte mit der Aufschrift auch verkehrtherum verbauen.
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Alt 16.07.2013, 15:39:26   #24
XKhanX
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Naja, an der stellung hab ich nix verändert, und den ganzen tag davor war ja nix, und zum motor kommt kein sprit, wie ich festgestellt habe. denke mal müsste iwas am vergaser defekt sein. ich werd das mal durchchecken lassen, aber danke für eure antworten.
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Alt 25.07.2013, 08:07:32   #25
majestic_morpheus
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Nochmal: Kontrolliere zuerst die Stellung vom Benzinhahn.

Steht der nicht auf PRI und trotzdem läuft Benzin aus, dann die Benzinschläuche vom Tank zum Benzinhahn und zu den Vergasern auf Beschädigungen und korrekten Anschluss checken. In den Schläuchen steht ja immer Benzin, das kann selbst bei geschlossenem BH relativ lange tropfen bis da nichts mehr nach kommt.

In seltenen Fällen kann es vorkommen, das der BH komplett defekt ist und auch auf ON oder RES immer offen ist, weil die Membran bzw. das Ventil dahinter blockiert ist.
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Alt 26.07.2013, 13:06:30   #26
XKhanX
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hat sich erledigt, die Schwimmernadelventile waren abgeschliffen. Suzi läuft wieder. dankööööö
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Alt 30.09.2013, 16:58:37   #27
MMX
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Böse

Hallo zusammen,

leider war meine freude an dem laufenden mopped nicht von langer dauer...
Nach 3 Wochen standzeit hatte ich heute morgen wieder das selbe problem, kein starten war möglich und es siffte wie aus eimern aus dem vergaserüberlauf.

nunja, kurzerhand wieder alles auseiander gebaut (nach 1000 versuchen kann ich zumindest das quasi blind).
im vergaser war alles sauber!
hier habe ich mal ein paar fotos von den schwimmernadelventilen und von den buchsen wo die drinne stecken:
http://s14.directupload.net/file/d/3...e24a3b_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3...kpcch8_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3396/etbbtymu_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3396/n7d225u4_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3...vu8avh_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3396/m9bbggvu_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3396/sou5ik2r_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3...4fbva2_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3396/dmholav7_jpg.htm

könnt ihr mir sagen ob die wirklich kaputt sind? für mich sehen die vollkommen ganz aus.
mein motorrad ist bj 2007, ist es normal, dass man alle 6 jahre ein vergaser raparturkit braucht?

grüße
Mike
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Alt 30.09.2013, 17:09:40   #28
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Hier nochmal die Bilder in klein.

Vorab schonmal vielen Dank für die Hilfe!

Eine weitere Frage hätte ich noch:
Wenn die schwimmernadelventile kaputt sein sollten, der motor aus ist, der benzinhahn auf on ist und das benzin aus vergaser läufter, ist dann auch der bh kaputt?
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Alt 30.09.2013, 22:38:29   #29
thy
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
In seltenen Fällen kann es vorkommen, das der BH komplett defekt ist und auch auf ON oder RES immer offen ist, weil die Membran bzw. das Ventil dahinter blockiert ist.
Sollte eigentlich bei ner 07er nicht vorkommen.
Passieren kann es trotzdem.

Wieso ist die Hülse bei dir an den Kanten so angekratzt und nicht eben?
Das Nadelventil macht einen guten Eindruck, schön wäre noch ein Bild während du es in der Hand hältst, um die schwarze Spitze und dessen Kegel besser sehen zu können. Sollte da eine Kerbe dran sein, dann ist das Ventil verschlissen und du bräuchtest Ersatz, da es nicht mehr richtig schließen kann.
__________________
Die Linke zum Gruß

Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben.
Alle Angaben ohne Gewähr!
thy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 08:44:16   #30
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Kann ich den BH irgendwie überprüfen?

Das Foto werde ich heute Nachmittag noch machen, es sind an beiden Ventilen 2 minimale Kreise in der Spitze, die sind kaum spürbar aber doch da.
Das mit den Hülsen ist eine gute Frage, ich weiß es leider nicht.
Ich weiß nur, dass die Schrauben mit mit denen die Hülsen fest waren ziemlich fest gezogen waren.

Wenn die Ventile ganz sein sollten und der BH kaputt, sifft es das auch? Das komische istbja, dass ich das Problem schonmal hatte und es dann für einige Zeit auch gut ging. nur nachdem das moped 3 wochen stand ging es halt wieder in die hose...
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Alt 01.10.2013, 08:59:29   #31
Rocky
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Kann ich den BH irgendwie überprüfen?
du kannst den Benzinschlauch der vom Hahn zum Vergaser führt , am Hahn abnehmen und dann überprüfen welchen Einfluß die unterschiedlichen Stellungen des BH auf den Durchfluß nehmen

Zitat:
Zitat von MMX Beitrag anzeigen
Wenn die Ventile ganz sein sollten und der BH kaputt, sifft es dann auch? Das komische ist ja, dass ich das Problem schonmal hatte und es dann für einige Zeit auch gut ging. nur nachdem das moped 3 wochen stand ging es halt wieder in die hose...
man kann bei tadellos funktionierendem Schwimmer/Nadelventil eine Gs auch ( zumindest einige Zeit ) mit BH auf Pri abstellen ohne dass sie gleich absäuft - allerdings sollte sie dann möglichst grade stehen sonst könnten die Schwimmer eventuell nicht zuverlässig funktionieren
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 09:06:28   #32
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Wenn die Membran defekt ist fließt auf ON und RES Sprit, obwohl der Motor aus ist. Entweder nimmst du die Benzinschläuche am Vergaser ab und guckst, wie viel rauskommt bzw. obs aufhört. Oder du machst die Ablassschraube an der Schiwmmerkammer auf und guckst da wie viel Sprit rauskommt.

Der Schiwmmernadelsitz sieht ganz schön vergewaltigt aus und der Oring scheint auch nicht mehr der beste zu sein. Ich würde da mal nen Reparaturkit investieren, kostet 17€ bei Lousi. Ich habe damit keine negativen Erfahrungen gemacht. Hat gepasst und danach war alless chick

Im Kit sind alle Oringe, Schwimmernadel und Schwimmernadelventil.

Edit: Da war Rocky nen bisschen fixer
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Alt 01.10.2013, 09:16:34   #33
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Die beiden Reparaturkits habe ich gestern schon bestellt, mal sehen wann die beim louis eintreffen. Hoffentlich ist dann auch alles gut...

Der Benzinhahn liegt auc ausgebaut im Keller, den werde ich dann heute Nachmittag mal im ausgebauten Zustand testen.

Vielen Dank schonmal an euch , jetzt hilft nurnich daumen drücken
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läuft aus, läuft über, schwimmernadel, sprit, vergaser


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