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Alt 10.07.2013, 19:28:28   #1
Illu
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Hallo zusammen,

Ich weiß das es viele Threads darüber gibt aber da ich nun viel ausprobiert habe und bis jetzt noch nichts geholfen habe, hoffe ich darauf das ihr einen Tipp habt was ich noch Probieren könnte.

Vorgeschichte kann man in meinem anderen Thread ausfürlich lesen.
Schlechte Gasanahme im Teillastbereich,überlaufen auf PRI etc, darauf hin hatte ich den Vergaser draußen. Die Vergaser sahen Top aus allerdings war vom Linken Zylinder die HD verstopft.
Es wurde alles nochmal gereinigt und die Schwimmernadelventile getauscht. Neue Zündkerzen gab es auch direkt.

Danach fährt die GS auch wieder Top zieht gut durch und auch die Endgeschwindigkeit passt.
So das Problem das die GS aber auf den Linken Zylinder nicht gut mitläuft im Stand wurde aber nicht behoben.
Zieh ich den Linken Kerzenstecker ab tuckert die GS FAST ohne hörbaren Unterschied weiter, ziehe ich den Rechten ab geht die GS bei 1200 Umin standgas sofort aus.

So dann ging es heute an die Vergaser Synchro,denke das die Synchro passt nun habe davon ein Video gemacht.
Für die Synchro hab ich das Standgas auf 1800 umin gedreht, ich dachte nun passt es eventuell auch mit Linken Zylinder aber pustekuchen.
Auf 1800 Umin läuft er zwar ein paar Sekunden eingeständig geht aber dann auch aus. Wenn ich ihn mit Gas am Leben halte passt es.
Daraufhin haben wir die Zündspulen gewechselt von Links nach Rechts aber das Problem bleibt Links.

Also zusammenfassend:

Vergaser gereinigt, LLG Schraube auf 2 Umdrehung eingestellt,
Vergaser synchronisiert,Schwimmerstand eingestellt.
Neue Zündkerzen und die Spulen mal getauscht.


Video Synchro: http://youtu.be/5AN-5GB1Wns
Video Kerzenstecker:
http://youtu.be/P983h7pKFmI

Eventuell einfach mal weiter an der LLG Schraube drehen? Aber eigentlich sollte er ja wenn der Rechte Vergaser mit der Einstellung gut läuft auch laufen?

Vielen Dank schonmal für die Tipps

Bin noch Schrauberneuling hab aber einen Erfahreren Arbeitskollegen der mir Hilft.

Gruß Chris
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Alt 10.07.2013, 19:39:36   #2
Smolle
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Tausch einmal Zündkabel plus Stecker, kostet nicht viel, kann aber viel anrichten.
Außerdem machst du dir auf dauer die Spule kaputt, falls es das ist.

Kannst du den Linken mit Gas auf den 1800Upm oder darunter halten ohne dass er ausgeht oder nur auf höheren Drehzahlen?
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Alt 10.07.2013, 19:41:48   #3
Illu
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Aber sollte das Problem nicht auf den Rechten Zylinder gewandert sein wenn ich Zündspule+Stecker und Kabel von Links nach Rechts stecke?

Es bliebt ja auf der Linken Seite.

Ich kann es dir nicht 100% sagen aber ich meine ich kann den Linken Zylinder auch unterhalb von 1500 am Leben halten mit dem Gasgriff.
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Alt 10.07.2013, 19:54:31   #4
Smolle
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Ahja, hab nicht gewusst dass du Kabel und Stecker mitgetauscht hast.
Dann fallt das weg.

Ventilspiel hast du schon überprüft? (eventuell auch Kompression)
Rost im Tank?
Vll die Leerlaufdüse (mittlerweile) verstopft.
Schwimmerstand von außen nachgemessen?
Wie schauen die Kerzen aus?

Das fallt mir so auf die Schnelle ein.
Entweder was mit dem Gemisch, oder schlechte Kompression.
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Alt 10.07.2013, 20:02:11   #5
Illu
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Ventilspiel passt und Kompression puh lass mich nicht Lügen naja aufjedenfall genau auf Mitte zwischen Verschleiß und Perfekt.

12 Bar? Keine Ahnung aufjedenfall Gut

Kerzenbild kannst du dir im anderen Thread angucken da sieht man auch das der Linke Zylinder ein anderes Kerzenbild halt allerdings was das auch vor der Reinigung und befreiung von der Linken HD.

Tank ist Blank von innen kein Rost.

Die Reinigung war vor einer Woche also so schnell sollte das nicht wieder zu sein. Außerdem war das Problem ja auch direkt nach der Reinigung noch da und ich hatte alle Düsen draußen.

Nein Schwimmerstand von außen kann ich noch machen.

Düsennadelclip hängt auch auf der 3 also auf der Mitte wobei das nun etwas Mager sein könnte zumindest Patscht es aus dem Auspuff raus beim Abtouren das hatte ich auch beim Reinigen geändert, halt erstmal alles nach Handbuch eingestellt.


Andere Sache die vielleicht damit zusammenhängt,warum bekomm ich dauernd einen gewischt wenn ich den Zündkerzenstecker abziehe? Egal Rechts oder Links ob mit Handschuh oder Zange ( außer die Isolierte wie im Video) sollte das nicht eigentlich NICHT durch das Gummi gehen?
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Alt 10.07.2013, 20:45:16   #6
flocooper
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Ist ja schonmal ein Zeichen das der Stecker hinüber sein könnte.
Vllt. springt der Funke nicht immer an der Kerze über sondern sporadisch auch mal woanders und deshalb fällt dein Zylinder aus.
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Alt 10.07.2013, 20:48:45   #7
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Eventuell sind auch die Kerzen hinüber (Isolator gebrochen, Haarriss o.ä.).
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Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

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Alt 10.07.2013, 21:06:20   #8
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Kerzen sind NEU und und die alten haben das gleiche Fehlerbild.

Rätsel Rätsel

Beide Kerzenstecker kaputt? Halte ich auch für unwarscheinlich aber natürlich nicht unmöglich
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Alt 10.07.2013, 21:08:44   #9
flocooper
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Zitat:
Zitat von Illu Beitrag anzeigen
Beide Kerzenstecker kaputt? Halte ich auch für unwarscheinlich aber natürlich nicht unmöglich
Ausprobieren nur dann kannst du Sie ausschließen...
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Alt 10.07.2013, 21:11:10   #10
Smolle
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Ah, na das wirds sein!
Ich hab mich schon gewundert warum du da mit einer Zange herumfuhrwerkst.
Also doch Kabel und Stecker tauschen
Vor allem Kabel altern, dann werden die Isolationen "undicht".
Da ist offensichtlich was faul, selbst wenns nicht die Ursache ist, muss mans trotzdem tauschen.
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Alt 10.07.2013, 21:15:03   #11
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Kabel, Stecker und Spulen wurden doch aber schon untereinander getauscht.

Der Zündgeber ist immer für eine so geartete Überraschung gut
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Alt 10.07.2013, 21:19:08   #12
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Immer einfach denken...auch bei kaputtem Zündgeber dürften doch keine Funken durch den Stecker schlagen. Den würde ich mir ansehen wenn ich die einfachen Sachen ausschließen kann
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Alt 10.07.2013, 21:19:35   #13
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Aber wenns links wie rechts elektronisch sabbert gehört das gemacht, das muss man ausschließen bevor man was anderes macht.
Würde ich halt machen.
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Alt 10.07.2013, 21:21:34   #14
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Ja das Tauschen hat mir in der Sache des Zylinders keine Abhilfe gebracht, das Problem das ich dort einen gewischt bekomme muss ja aber auch nicht sein.

Wo bekomme ich den neue Zündstecker+Kabel? Bei Louis hab ich diese gefunden http://www.louis.de/_2089ec5240fd561...0&typ_id=GM51B

Aber dann brauch ich noch ein Kabel und diese sehen anders aus als die die ich immoment drauf habe.

Naja zum eigentlichen Problem die LLG Schraube kann das nicht sein? Weil das Problem besteht ja nur im Standgas? :/
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Alt 10.07.2013, 21:23:16   #15
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Zitat:
Zitat von Smolle Beitrag anzeigen
Aber wenns links wie rechts elektronisch sabbert gehört das gemacht, das muss man ausschließen bevor man was anderes macht.
Würde ich halt machen.
...genau...
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Alt 10.07.2013, 21:30:01   #16
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Die von louise sollten passen, Kabel haben die auch: Diesenhier
Sind ja schwarz wie die originalen

Hast du die LLG Schraube auf dem gleichen Wert wie rechts?
Aber jetzt musst du eh erst einmal die Kabel machen.
Die LLG-S muss extrem verstellt sein damit sie garnichtmehr lauft.

Wir verstehen uns Flo
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Alt 10.07.2013, 21:54:45   #17
Illu
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Ja beim Reinigen hab ich die llg ich ganz rein und dann 2 Umdrehungen wieder raus. Werde die Stecker mal bestellen, wie kommen die Kabel eigentlich da dran? Abisolieren oder wie werden die befestigt?
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Alt 10.07.2013, 22:06:46   #18
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Ah na eben, soo falsch kann das nicht sein, wenns Rechts damit lauft sowieso.

Die werden geschraubt.
Sowohl Stecker als auch Spule haben ein Schraubgewinde in der Führung drinnen
dass man in die Seele (die Kupferdrähte in der Mitte vom Kabel) reinschraubt.
Bzw eig. andersherum, aber das kommt irgendwie aufs gleiche raus.
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Alt 10.07.2013, 22:13:10   #19
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hi,,
habe es eben nur mal so schnell überflogen des Thema.
hört sich an wie das Problem was ich hatte...hier der link ..lese dich mal durch.vll ist es das ja.

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=31995

hatte auch alles getauscht..und der geber war es.
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Alt 10.07.2013, 22:26:48   #20
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Das ist ja gern mal der Trick bei den bösen elektronischen Bauteilen...um dir eine zu wischen funktionieren die immer, aber während der Fahrt quittieren sie dann zeitweise den Dienst
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Alt 10.07.2013, 23:23:33   #21
flocooper
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Also fassen wir zusammen, tausch die Stecker und Kabel wenn die schon hinüber sind..und dann schau dir den Zündgeber an, vllt kann SWM nochmal kurz erläutern wie man diesen überprüfen kann, das würde mich auch einmal interessieren...
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Alt 11.07.2013, 05:23:26   #22
Illu
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Wird gemacht,

Werde die Tage mal neue Stecker/Kabel besorgen und diese Anbringen.

Finde es trotzdem komisch das das Problem ja nur im Stand besteht und bei mehr Gas der Linke Zylinder ja auch Läuft. Ändert sich der Zündfunke bei einer höhren Drehzahl?

Wird er Stärker?

Naja ich werde berichten wenn ich den Schwimmerstand kontrolliert habe oder spätestens wenn ich im Laufe der Nächsten Woche neue Stecker habe
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Alt 11.07.2013, 06:50:22   #23
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Eigentlich sollte der Zündfunke durch die Zündelektronik bei allen Drehzahlen weitgehend gleich sein.

Ich glaube, dass es doch eher am Vergaser liegt.

Aber glauben heißt eben nicht wissen.

Versuch das mit der Zündanlage auszuschließen, dann kann es nur noch am Vergaser liegen.

Da nicht jeder Vergaser genau gleich mit dem anderen ist, bei der GS gibt's ja auch unterschiedliche Hauptdüsen für rechte und linke Vergaser (das hat aber andere Gründe als Unterschiede der Vergaser), kann es schon sein, dass die Einstellung des einen Vergasers nicht für den anderen Vergaser genau passt. Die Hauptdüsen können schon Einfluss auf den Leerlauf haben.

Man müsste, das sollte aber jemand mit Erfahrung machen, die Einstellung der linken LLG an die andere anpassen, damit es gut läuft. Kann man bei laufendem Motor machen.

Aber mach nicht alle Baustellen zur selben Zeit auf, dann weißt du nicht mehr was wie zusammenhängt. Immer nur eins nach dem anderen. Wenn du Veränderungen vornimmst, notiere sie dir, das erleichtert, falls es daran nicht lag, das Finden der Ausgangslage.
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Alt 11.07.2013, 10:33:52   #24
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Zitat:
Zitat von flocooper Beitrag anzeigen
Also fassen wir zusammen, tausch die Stecker und Kabel wenn die schon hinüber sind..und dann schau dir den Zündgeber an, vllt kann SWM nochmal kurz erläutern wie man diesen überprüfen kann, das würde mich auch einmal interessieren...
Wurde schon mehrfach beschrieben:
http://forum.gs-500.de/showthread.ph...ht=z%FCndgeber
Auch ne Sammlung an möglichen Fehlerquellen:
http://forum.gs-500.de/showthread.ph...ht=z%FCndgeber
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Alt 11.07.2013, 11:58:58   #25
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Zitat:
Zitat von Illu Beitrag anzeigen
Finde es trotzdem komisch das das Problem ja nur im Stand besteht und bei mehr Gas der Linke Zylinder ja auch Läuft. Ändert sich der Zündfunke bei einer höhren Drehzahl?

Wird er Stärker?
Der Zündfunke bleibt gleich wie berndy schon gesagt hat, aber er muss nichtmehr so stark sein.
Bei niedrigen Drehzahlen braucht man einen starken regelmäßigen Zündfunken damit sie sauber lauft, bei höheren kann er schwächer sein,
da kann sie sich auch drüberschummeln wenns einmal nicht zündet.

Hab ich vor kurzem erst in einem Fred geschrieben: Honda Dominator, unter 3000upm ist sie gelaufen wie ein Sack Nüsse, oberhalb top.
Zündkabel (und später dadurch die Spule) war kaputt und deshalb der Zündfunke zu schwach und unregelmäßig.

Deshalb würde ich dir empfehlen, wenns mit neuen Kabeln immer noch nicht geht, dann nocheinmal links-rechts zu tauschen, falls die Spule schon was abgekriegt hat.
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Alt 11.07.2013, 12:16:12   #26
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Wurde doch schon ohne Erfolg hin und her getauscht.

Zitat:
Zitat von Illu Beitrag anzeigen
Aber sollte das Problem nicht auf den Rechten Zylinder gewandert sein wenn ich Zündspule+Stecker und Kabel von Links nach Rechts stecke?

Es bliebt ja auf der Linken Seite.
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Alt 11.07.2013, 12:29:50   #27
Smolle
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Aber mit sabbernden Leitungen hat das keine Aussagekraft.
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Alt 11.07.2013, 12:51:36   #28
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hm?
Spulen und Kabel getauscht...wer soll da noch sabbern, wenns nicht vom Zündgeber (oder unwahrscheinlicher von der CDI) herrührt?
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Alt 11.07.2013, 12:57:28   #29
gs ingo
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kleiner tipp..
wenn du nach dem zündgeber schaust,dann schraub erst mal des schwarze Steuergerät ab unter der linken seitenverkleidung.
unter dem steuergerät ist der stecker vom zündgeber wo er an den kabelbaum drann geht.

der war bei mir total verkalkt und verrostet.

mit kontakt hatte das nichts mehr zu tun...deswegen ist sie mal auf 2 zyli gelaufen und mal nicht..aber meist eher nicht.

habe trotzdem dem zündgeber mit kabel getauscht..ging ja schnell.
stecker am k.baum sauber gemacht..und sie schnurt seit dem wie ne 1
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Alt 11.07.2013, 13:03:26   #30
Smolle
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
hm?
Spulen und Kabel getauscht...wer soll da noch sabbern, wenns nicht vom Zündgeber (oder unwahrscheinlicher von der CDI) herrührt?
Die Kabel/Stecker sind ja nach wie vor auf beiden Seiten undicht.
Und wenn beide undicht sind hat das keine große Aussagekraft, egal wie man die hin und her tauscht.
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Alt 13.07.2013, 15:54:39   #31
Illu
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So ich hatte eben mal ein paar Minuten Zeit und habe die Zündkabel+Stecker getauscht.

Ja ich bekomme jetzt keinen mehr gewischt aber der Linke Zylinder läuft im Standgas trotzdem nur Sporadisch.
Sobald ich etwas Gas gebe kommt er aber sofort und läuft sauber mit.
Zieh ich den Stecker ab ist es ein hörbarer unterschied wenn auch nur wenig zum Einzylinder Betrieb mit nur dem Rechten Zylinder.
Wenn ich dann mit dem Zündstecker wieder in die Nähe der Zündkerze komme springt der 2 Zylinder wieder für 1-2 Sekunden an und läuft dann wieder auf seinem 3/4 Takt mit

Eigenständig also wenn ich den Rechten Zündstecker abmache aber auch nur mit gehaltenem Gasgriff.

Warum denkt ihr das es an einem Zündproblem liegt ?
Weil sobald ich den Gasgriff angucke läuft der Linke Zylinder ohne Aussetzer eventuell Stimmt einfach das Gemisch für den Standgas betrieb nicht?
Bei 1800 Umin Standgas und ich Ziehe den Stecker ab läuft der Zylinder ja auch noch 5-10 Sekunden mit und geht dann aber aus.

Obenrum und im Teillast läuft sie ja meineserachtens echt Gut. Hatte die 190-200 Kmh laut Tacho auf der Bahn recht zügig gehabt und das sollte mit einem Zylinder ja eigentlich nicht machbar sein.

Gruß

Chris
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Alt 13.07.2013, 16:16:10   #32
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Zitat:
Zitat von Illu Beitrag anzeigen
So ich hatte eben mal ein paar Minuten Zeit und habe die Zündkabel+Stecker getauscht.

Ja ich bekomme jetzt keinen mehr gewischt aber der Linke Zylinder läuft im Standgas trotzdem nur Sporadisch.
Sobald ich etwas Gas gebe kommt er aber sofort und läuft sauber mit.
Zieh ich den Stecker ab ist es ein hörbarer unterschied wenn auch nur wenig zum Einzylinder Betrieb mit nur dem Rechten Zylinder.
Wenn ich dann mit dem Zündstecker wieder in die Nähe der Zündkerze komme springt der 2 Zylinder wieder für 1-2 Sekunden an und läuft dann wieder auf seinem 3/4 Takt mit

Eigenständig also wenn ich den Rechten Zündstecker abmache aber auch nur mit gehaltenem Gasgriff.

Warum denkt ihr das es an einem Zündproblem liegt ?
Weil sobald ich den Gasgriff angucke läuft der Linke Zylinder ohne Aussetzer eventuell Stimmt einfach das Gemisch für den Standgas betrieb nicht?
Bei 1800 Umin Standgas und ich Ziehe den Stecker ab läuft der Zylinder ja auch noch 5-10 Sekunden mit und geht dann aber aus.

Obenrum und im Teillast läuft sie ja meineserachtens echt Gut. Hatte die 190-200 Kmh laut Tacho auf der Bahn recht zügig gehabt und das sollte mit einem Zylinder ja eigentlich nicht machbar sein.

Gruß

Chris
Vll. gehören deine Vergaser nur synchronisiert.

Dass dein linker Zylinder bei abgezogenem Kerzenstecker 5 - 10 Sekunden läuft, halte ich für eine Täuschung. Ohne Zündung -> nix Funken -> nix Verbrennung.

190 bis 200 läuft deine GS auch mit zwei Zylindern nicht. Das sind wohl eher nur 170 - 175 km/h. Lass dich von dem Tacho nicht täuschen. Allerdings hast du recht, die Höchstgeschwindigkeit erreicht sie mit nur einem Zylinder nicht.
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Alt 13.07.2013, 17:35:42   #33
Illu
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Vergaser sind Synchronisiert siehe dem einen Youtube Video in meinen Eröffnungsthread. Sollte so Okay sein oder?

Hab ich aber vorher noch nicht gemacht aber ich gehe davon aus das es okay ist aber ihr könnt gerne mal ins Video gucken.

Und mit 5-10 Sekunden laufen meinte ich das Szenario wenn ich den Rechten Stecker abziehe sollte der Motor ja einfach weiter auf dem Linken Laufen das tut er aber bei 1800 Umin Standgas nur 5-10 Sekunden siehe Video und geht dann aus. Bei 1200 Umin Standgas macht es sofort plop und aus.

Siehe dem anderen Youtube Video

Im Zweiten Video sieht und vorallem hört man doch ganz Gut was ich meine. Ich ziehe den Stecker ab und dann Plöp plöp plöp und aus das Ding
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Alt 13.07.2013, 19:18:57   #34
Smolle
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Ich wiederhole mich, aber probier jetzt noch einmal die Spule (plus Kerze würde ich probieren) links-rechts zu tauschen.
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Alt 13.07.2013, 19:55:39   #35
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Wird morgen gemacht Smolle!

Ist die Synchro so denn Okay?
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Alt 13.07.2013, 22:40:55   #36
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Besorg dir mal ene Stroboskoplampe und schau mal ob die Aussetzter durch wegbleiben der Funken kommen oder ob das nur ein "Gemischproblem" ist, welches nicht zündfähig ist. Hast du geschaut ob alle Flachstecker fest sind und nicht wackeln? Bei mir hatte ich mal bei bestimmten Drehzahlen einen Resonanzwackelkontakt an den Zündspulen.
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Alt 14.07.2013, 06:15:29   #37
berndy
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Zitat:
Zitat von Illu Beitrag anzeigen
Vergaser sind Synchronisiert siehe dem einen Youtube Video in meinen Eröffnungsthread. Sollte so Okay sein oder?

Hab ich aber vorher noch nicht gemacht aber ich gehe davon aus das es okay ist aber ihr könnt gerne mal ins Video gucken.

Und mit 5-10 Sekunden laufen meinte ich das Szenario wenn ich den Rechten Stecker abziehe sollte der Motor ja einfach weiter auf dem Linken Laufen das tut er aber bei 1800 Umin Standgas nur 5-10 Sekunden siehe Video und geht dann aus. Bei 1200 Umin Standgas macht es sofort plop und aus.

Siehe dem anderen Youtube Video

Im Zweiten Video sieht und vorallem hört man doch ganz Gut was ich meine. Ich ziehe den Stecker ab und dann Plöp plöp plöp und aus das Ding
Hab mir vorher die Videos nicht angeguckt.

Ist doch normal, was willst du denn?

Nur weil der Motor auf dem einen Zylinder weiter läuft und auf dem anderen dann ausgeht?

Der GS-Motor hat keine gleichmäßig über zwei Umdrehungen verteilte Zündfolge. Soll heißen, der zündet nicht jede Umdrehung, also alle 360° . (Hab ich von Amiga Harry geklaut Suzuki hat einen 180° KW-Versatz und die Kolben laufen gegengleich und zünden damit bei 0°, 180°, 540°, 0°, ..... usw.

Jeder Zylinder zündet zwar alle 720°, der eine muss aber nur 360°, der andere dafür 540° überbrücken. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.
Der eine Zylinder wird also 1/2 Umdrehung länger gebremst als der andere.

Der rechte Zylinder wird den linken gerade so noch mitschleppen können, der linke den rechten gerade so nicht mehr.

Ich könnte mir vorstellen, dass der linke Zylinder läuft, wenn du am rechten Zylinder die Zündkerze herausdrehst.
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Alt 14.07.2013, 07:59:18   #38
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Danke !

Das ist doch schonmal eine Ansage

Woher soll man das denn als Laie denn auch Wissen? Ich seh nur auf dem Rechten läuft er eigenständig auf dem Linken nicht. Als Schrauber Newbie denkt man dann ja das irgendwas nicht stimmen kann.

Vor der Vergaser Reinigung lief der Linke ja so Gut wie garnicht weil die HD verstopft war, jetzt werden beide Krümmer recht gleichmäßig warm.

Naja das kann man ja Recht einfach ausprobieren LOS zieht mal euren Rechten Zündstecker ab und berichtet
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Alt 14.07.2013, 16:47:15   #39
Smolle
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Hab bei meiner grad die Stecker abgezogen, sowohl links als auch rechts lauft sie weiter.

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Jeder Zylinder zündet zwar alle 720°, der eine muss aber nur 360°, der andere dafür 540° überbrücken. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.
Der eine Zylinder wird also 1/2 Umdrehung länger gebremst als der andere.
Das versteh ich nicht ganz, wie du schon sagst Zündet jeder Zylinder alle 720°,
und jeder muss einmal die Kompression des anderen Zylinders und einmal die Eigene überwinden,
von dem Aspekt solle es eigentlich gleich sein.
Der einzige Unterschied ist, dass links komprimiert wird während rechts der Arbeitstakt ist,
und rechts komprimierts zugleich wenn er links ansaugt und gleich darauf auch links komprimiert bevor erst der Arbeitstakt (links) kommt.

Klingt kompliziert beim Durchlesen, aber daher kann sein dass er rechts leichter lauft als links.
Meinst du das?

Könnte also auch am Standgemisch liegen, hast du das schon nach Gehör eingestellt?
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Alt 14.07.2013, 17:00:17   #40
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Hab eben auch nochmal ein bisschen rumprobiert.

Also wie Berndy schon sagte sobald die Rechte Zündkerze draußen ist und ich starte läuft sie ohne Probleme weiter.
Nur wenn die Rechte Kerze drinn ist geht sie sofort aus.
Ich denke ich kann es einfach so lassen wie es ist. Komisch Allerdings das es bei dir ohne Probleme klappt.

Bin von der Fahrleistung her aber echt Happy mittlerweile.
Standgemisch hab ich nicht dran rumgefummelt mir fehlt da einfach die Erfahrung das rauszuhören.
Schrauben sind beide auf 2 Umdrehungen.

Anbei nochmal 2 Zündkerzen Bilder und 1 von den Krümmern wobei der Rechte Krümmer immernoch mehr Farbe hat wie der Linke.
Das sah aber vor der Vergaserreinigung noch viel schlimmer aus.


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Alt 14.07.2013, 18:04:35   #41
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Gut möglich dass es am Standgemisch liegt, vor allem mit einer anderen Auspuffanlage.
Kannst du ruhig einmal probieren Einzustellen, da kannst du nicht viel kaputtmachen und schlimmstenfalls kannst dus immer noch auf die zwei Umdrehungen stellen.
Reindrehen bis die Drehzahl fällt, rausdrehen bis die Drehzahl fällt und dann ungefähr in die Mitte. Bei warmen Motor.
Mit einem Bit- Aufsatz kommt man dazu.
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Alt 15.07.2013, 12:21:57   #42
berndy
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Zitat:
Zitat von Smolle Beitrag anzeigen
Hab bei meiner grad die Stecker abgezogen, sowohl links als auch rechts lauft sie weiter.



Das versteh ich nicht ganz, wie du schon sagst Zündet jeder Zylinder alle 720°,
und jeder muss einmal die Kompression des anderen Zylinders und einmal die Eigene überwinden,
von dem Aspekt solle es eigentlich gleich sein.
Der einzige Unterschied ist, dass links komprimiert wird während rechts der Arbeitstakt ist,
und rechts komprimierts zugleich wenn er links ansaugt und gleich darauf auch links komprimiert bevor erst der Arbeitstakt (links) kommt.

Klingt kompliziert beim Durchlesen, aber daher kann sein dass er rechts leichter lauft als links.
Meinst du das?

Könnte also auch am Standgemisch liegen, hast du das schon nach Gehör eingestellt?
So in etwa.
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