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Alt 01.08.2013, 11:27:26   #1
Golfer
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Hallo,

bin gerade dabei das Lenkkopflager zu erneuern, ich bekomme aber die Lagerschale des unteren Lagers nicht aus dem Steuerkopf.

Habe mir extra einen Meisel besorgt, jedoch steht bei mir die Lagerschale nicht nach außen, ich habe fast keine Angriffsfläche um den Meisel anzusetzen.
Mit einem normalen Durchschlag klappts noch weniger, da der zu kurz ist.

Gibt es sonst irgend welche Tipps? Ist eine WVBK '01

Grüße, Golfer
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Alt 01.08.2013, 11:28:52   #2
gsmattis
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Hab glaubich nen alten, langen Schlitzschraubendreher genommen. Du kloppst aber von oben raus, oder?
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Alt 01.08.2013, 11:38:08   #3
Golfer
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Ja von oben Ich rutsche jedoch immer wieder von der Kante ab
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Alt 01.08.2013, 11:41:53   #4
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Ein Bekannter von mir hat immer einen kleinen Tropfen aufgeschweißt und dann dadrauf gekloppt
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Alt 01.08.2013, 12:41:22   #5
Golfer
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Ich habe leider kein Schweissgerät und auch keine Möglichkeit mir eins auszuleihen.

Die Lagerschale hat sich noch keinen Milimeter bewegt, gibt es sonst keine Möglichkeit mehr?
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Alt 01.08.2013, 12:50:37   #6
Golfer
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Kann mir jemand eventuell ein Bild von dem in der FAQ verwendeten Meisel schicken?
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Alt 01.08.2013, 12:58:48   #7
Jim Knopf
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Servus,

ist nur nen Rundstab mit ner kleinen Platte angeschweisst. http://www.gs-500.info/images/8/83/Austreiber.jpg

Kannst aber auch nen Dremel oder ähnliches nehmen, sofern vorhanden, und die alte Lagerschale halbieren. dann bekommst sie auf jeden fall raus.
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Alt 01.08.2013, 13:43:00   #8
Golfer
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Ok, aber im Forum ist nochma eine FAQ, da wirds mit dem Meisel rausgegklopft, die meinte ich.
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Alt 01.08.2013, 13:50:31   #9
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von Golfer Beitrag anzeigen
Ok, aber im Forum ist nochma eine FAQ, da wirds mit dem Meisel rausgegklopft, die meinte ich.

kein Problem: http://forum.gs-500.de/attachment.ph...4&d=1246908590
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Alt 01.08.2013, 13:57:10   #10
Fish
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Was den das für ein Schonhammer
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ca. 43000Km Zustand !normal!
Geplant:Gabel tauschen, Schwinge tauschen, Lenker tauschen, Lenkerendenspiegel verbauen.
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Alt 01.08.2013, 13:58:25   #11
Golfer
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Danke! Genau so einen habe ich und finde keinen halt an der Lagerschale

Kommt eventuell jemand aus der Gegend 79*** der das schonmal erfolgreich gemacht hat?
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Alt 01.08.2013, 13:58:51   #12
gsmattis
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Der ist für die ganz filigranen Arbeiten gedacht
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Alt 01.08.2013, 14:25:53   #13
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Ich wollte ja nen großen Impuls und nicht ewig mit nem kleinen Hämmerchen drauf rumtrommeln. Da ist der Fäustel das Mittel der Wahl.


Ich habe mal bei ner CB500 (war´s die von Don Chef?) die untere Lagerschale mit ner Trennscheibe auf nem Drehmel horizontal schlitzen müssen, um einen Angriffpunkt für den Meißel zu haben.
Hat ewig gedauert.

Mittlerweile habe ich ein Innenlagerauszieher-Set mit Ziehhammer.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

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Alt 01.08.2013, 15:16:28   #14
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Region 79 gibts schon ein paar Jung Habs bei der GS noch nicht gemacht, aber sonst schon ein paar Lagerschalen ausgetrieben... Evtl. hat der Knotenfrosch schon Erfahrung damit?

Wo genau kommst du her? ich kann ja mal vorbeischauen...

grüße
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Für die einen ist es Klopapier, für die anderen die längste Serviette der Welt

Ich hab 2 Arme, 2 Beine, 2 Hände... wofür braucht mein Motorrad 4 Zylinder??
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Alt 01.08.2013, 17:26:02   #15
Golfer
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Ich habe mir jetzt einen Dremel bestellt

Ich werde weiter berichten wie es ausgegangen ist.

@OldSweathandTW vielen Dank bin aus WT, ist schon noch ein Stückchen, aber ich komm auf dein Angebot zurück, falls es der Dremel nicht bringt.
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Alt 01.08.2013, 17:31:24   #16
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HEy

Wir hatten ein ähnliches Problem wie du.
Wir haben uns dann in der Werkstatt umgesehen und unser Allheilmittel gefunden.

Wir haben dieses Montiereisen für Reifen verwendet.
http://www.louis.de/_20669656882a774...nr_gr=10003816

Das ist an der Unterseite gebogen. Es hat gutes Eigen gewicht und wird nicht krumm. Wir haben damit rings rum wunderbar auflagefläche auf der Schale gehabt und ihn raustreiben können.
Geht mit der oberen Lagerschale von unten übrigens auch sehr gut.

lg

Merle
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Alt 01.08.2013, 18:14:04   #17
Golfer
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Hört sich sehr gut an, habt ihr irgendwas dran geändert, abgeschliffen oder so?
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Alt 01.08.2013, 18:34:39   #18
Merle
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nein garnicht. Einfach wie er ist durch das Rohr geschoben und die Krümmung unten lag direkt optimal auf der Lagerschale.
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Alt 02.08.2013, 22:54:07   #19
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Zitat:
Zitat von OldSweathandTW Beitrag anzeigen
Region 79 gibts schon ein paar Jung Habs bei der GS noch nicht gemacht, aber sonst schon ein paar Lagerschalen ausgetrieben... Evtl. hat der Knotenfrosch schon Erfahrung damit?

grüße
Hat er leider nicht, aber ein Gabelumbau steht bei mir auch iregndwann an. Da darfst Du dann fleißig helfen.

Golfer, aus Deiner Ecke kommen Rennmäusle Suzi, Banzai, airwolf85 und tomcat. Vielleicht könnten die Dir zur Hand gehen?!
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.
Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch
und fahren dabei Muscle Cars!


Liste aller Challenges des Foto-Spiels
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Alt 03.08.2013, 12:31:43   #20
Golfer
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Ist geschafft Vielen Dank an Merle, der Montierhebel war der entscheidende Tipp, aber auch Danke für die anderen Ratschläge!
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Alt 03.08.2013, 14:30:19   #21
Merle
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Sehr gern,

Freu mich wenn es Dir geholfen hat.
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Alt 03.08.2013, 15:52:32   #22
Goose
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Der Austreiber aus Jims ersten Link ist von mir, damit sind die Lagerschalen in weniger als 60 Sekunden draußen, und ich benutze auch den Kilofäustel, das einzig ware.
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Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
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