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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 4
Baujahr: 1991
Kilometer: 33000
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Hallo liebes GS Forum,
habe bei meiner GS ein kleines Problem, dem ich nicht so richtig auf die Schliche komme... Nach einer etwas längeren Fahrt (ca 120km) tritt beim ausrollen so ab 5000 bis runter zu 2000 u/min ein unregelmäßiges klack-klack Geräusch auf - Frequenz 1-2mal die Sekunde. Ich höre es leider nur beim fahren, im Stand lässt es sich nicht reproduzieren. Sobald ich die Kupplung ziehe und die Drehzahl fällt, ist das Geräusch weg. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Vielen Dank! Gruß Marc |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Könnte etwas mit dem Antriebsstrang zu tun haben.
Möglicherweise hängt die Kette zu sehr durch, so dass sie im Schiebebetrieb an den Kettenabweiser auf der Schwinge kommt. Da sich eine Kette auch fast nie gleichmäßig längt, könnte es sein, dass immer nur ein bestimmtes Stück der Kette anschlägt.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Hast du mal alle 6 Gänge probiert?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#4 | |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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Zitat:
Beschreib mal genauer. Ist das Klackern gleichmäßig? Ist es Drehzahl oder Geschwindigkeitsabhängig? Je mehr Info, desto leichter ist zu helfen.
__________________
"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 4
Baujahr: 1991
Kilometer: 33000
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Hallo,
erstmal danke für die vielen Antworten! Das klackern scheint komischerweiße weder drehzahl - noch geschwindigkeitsabhängig zu sein. Alle 6 Gänge habe ich noch nicht durchprobiert, jedoch bin ich mir sicher dass das klackern mindestens in Gang 2, 3 und 4 auftritt. Die Kettenspannung ist natürlich ein heißer Tipp - da ich die gute relativ neu habe und Sie lange stand, kann es vielleicht sein dass sich die Kette seit meinem letzen Check über Gebühr gelängt hat! Momentan kann ich leider nicht testen, da Sie ohne Gabel in meiner Garage steht - und auf ihre Wilbers Federn wartet ![]() Gruß Marc |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Klingt nach Kette bzw. die Einsätze in der Schwinge zur Einstellung des Kettendurchhangs. Die sind gerne mal locker.
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 4
Baujahr: 1991
Kilometer: 33000
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Hallo,
Vielen Dank fuer eure antworten - ich schulde euch noch eine rueckmeldung. War tatsaechlich die Kette! War voellig am Ende, mit der neuen ist alles super. Gruß marc |
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