![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo
Hab meiner gs jetzt auch den Umbau verpasst und suche was in schriftform zum eintragen. Hoffe mir kann jemand weiter helfen? gemacht ist: 400 bandit felge mit 150/60 17 michelin pilot street vorne den selben reifen. sv 650 strebe buchsen zum kettenspiel ausgleichen anfertigen lassen. quasi alles was unter wiki steht fahren lässt sich das ganze TOP. |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
|
Zitat:
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1997
Kilometer: 69666
|
Na ich denke mal, er hofft auf Jemanden, der die Eintragung schon hat machen lassen, damit er einen "Beweis" vorlegen kann, daß das so überhaupt geht.
Bei unseren Jungs in Rostock ist das quasi de minimale Pflichtübung, damit sie sich so einen Umbau überhaupt ansehen. Mindestens was Ähnliches muß in Kopie vorliegen...oder der Umbauer muß schon stadtbekannter Freak sein, dem man auch so glaubt, daß er keine Rohrbomben oder andere Mordwaffen statt eines Bikes gebastelt hat... ![]() Gruß Roman |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Servus,
Kopien braucht man nicht, ausser man hat einen faulen Prüfer oder einen ohne Ahnung! Ausserdem muss der Prüfer SELBER unterschreiben, was ER geprüft hat und nicht für das unterschreiben, was ein fähiger Prüfer schonmal abgesegnet hat! Darum gibt's von mir auch keine Kopien mehr!
|
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
|
Zitat:
Bin weder stadtbekannt, noch mußte ich Kopien von Fahrzeugscheinen vorlegen. In Rostock. Zu Jims Kommentar ist da nichts hinzuzufügen. Wobei Kopien für einen Umbauer selber im Vorfeld interessant sind, wenn man wissen will, ob das so eintragungsfähig ist. Die Kopien braucht man wiederum aber nicht, wenn man, wie immer empfohlen, den Umbau IM VORFELD mit dem Prüfer bespricht. Bevor sowas kommt: namen von prüfern gehören nicht in mopped-Foren. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1997
Kilometer: 69666
|
Ja, alles richtig, und so SOLLTE es auch laufen. Nur ist meine Erfahrung bisher gewesen, daß, bereits woanders erfolgte, Prüfungen und Eintragungen das Leben für den Antragsteller deutlich erleichtern. Muß man alles selbst ausdiskutieren, kommt auch gern mal der "ich großer Fachmann, Du nix"-Spruch - vor ellem von weniger kompetenten aber ihrer Machtposition durchaus bewußten Sachverständigen (und ja, da gibt's leider deuztlich merh von als echte Fachleute für Umbauten).
Ja, jetzt kommt wieder: "Geh woanders hin!" Alles richtig, nur kann nicht jeder mal eben so zu ner anderen Abnahmestelle mit seinem Projekt. Da ist man manchmal dann doch mehr auf "gutes Wetter" angewiesen im Stammbetrieb. Am Ende findet man immer jemanden, der's abnickt, aber es gibt halt den einfachen und den komplizierten Weg... Ich denke, er war einfach auf der Suche nach Vereinfachungsmöglichkeiten. ![]() Ich kann aber auch Jims Einstellung verstehen. Ich hab selbst nicht nur 1x erlebt, wie individuell gelöste Dinge dann durch unachtsames Rumposaunen und drauf Rumreiten zu echten Zerwürfnissen geführt haben (speziell bei Gasanlagen und PÖL-Umbauten). Ermessensspielraum gilt auch unter Fachkollegen der Prüferzunft manchmal als sehr ausgereizt, und so bringt man den Wohlwollenden manchmal auch schnell auf die Seite der Ablehnenden - nur durch falsche Verwendung seiner Einschätzung. Klar, daß man solche, für uns wichtigen, Leute mit Verve dann nicht -über eine Forenweitergabe der Eintragungen- in Verlegenheit bringen will... Gruß Roman |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|