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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.02.2020
Ort: Niebüll
Beiträge: 5
Baujahr: 1998
Kilometer: 55000
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Moin,
kurz zu mir: Tobi, 18 Jahre, noch nicht lange den Führerschein, leider auch kaum/gar keine Schrauberfahrung und vor ein paar Tagen meine erste Maschine gekauft: Gs500e 1998 auf 45ps gedrosselt und jetzt erhoffe ich mir von euch Rat Hatte sie dann knapp 40km nach Hause gefahren, lief auch super. Eine Stunde später wieder los, wollte überholen und beim Gas aufdrehen fing sie dann an zu stocken. Gas wurd dann nur noch zögerlich angenommen, irgendwann gar nicht mehr. Dann stand ich da hab sie, nach kurzem Warten wieder anbekommen und bin damit dann knapp 500m gekommen, bis sie wieder abgekratzt ist. Hatte dann nen Kollegen angerufen und sie mit Anschieben im 2. Gang angekriegt und mit offenem Choke erstmal ganz warm laufen lassen, also stand sie dann da paar Minuten mit 4000 Umdrehungen. Bin dann los, kam vielleicht nen Kilometer bis sie dann wieder stockte. Also Kollegen angerufen, aufn Anhänger und die paar km zu ihm nach Haus gefahren (er schraubt viel an Autos und hat bedingt auch Ahnung von Zweirädern). Verkäufer angeschrieben wie lang sie stand, weil der Sprit eventuell unbrauchbar geworden ist, seit Oktober und trocken in der Garage.. Also nicht allzu lang, lief davor aber problemlos laut Verkäufer. Er meinte ich soll den Benzinhahn mal auf Reserve stellen weil eventuell der Tank einfach leer ist, bis auf die Reserve. Jetzt bin ich eben mit Auto zum Kollegen und hab gesehen, dass der schon auf Reserve stand und Tank war noch etwa halb voll (ich selbst hab die Maschine noch gar nicht getankt, der Sprit ist also paar Monate alt). Hab sie dann mit Anschieben anbekommen, lief jedoch mit offenem Choke nur auf 1500 Umdrehungen und wenn ich am Gas gedreht hab ist sie ausgegangen. Wenn ich sie übern E-Starter starten wollte, was manchmal klappte aber dann etwas dauerte, dann hat die Lampe für den neutralen Gang etwas geflackert, vielleicht irgendwas los mit der Batterie? Bin leider selbst sehr beschränkt was das Wissen darum angeht, mein Kollege schaut sich die Maschine die Tage mal an, wollte aber hier schonmal fragen ob vielleicht schon jemand Bescheid weiß/eine Ahnung hat.. Mit freundlichem Gruß "der Neue" |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Moin,
Batterie kontrollieren macht immer Sinn, ich denke aber das ausgehen hängt mit dem Benzinhahn zusammen. Stell den mal auf Pri und dreh eine Runde. Zickt die GS dann nicht rum, wird der Unterdruckbenzinhahn defekt sein. |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.02.2020
Ort: Niebüll
Beiträge: 5
Baujahr: 1998
Kilometer: 55000
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Moin, danke schonmal für die schnelle Antwort. Hab aber alle Benzinhahn Stellungen probiert und da kommt überall das gleiche bei raus: Geht mit Glück an und bei offenem Choke 1500 Umdrehungen, wenn ich dann einmal das Gas berühr dann säuft sie direkt ab. Konnte paar mal ganz langsam am Gas drehen und sie langsam auf 4000 hochquälen, hab sie dann da mit Festhalten des Gashahnes gehalten um sie warm zu kriegen, aber nach 30 Sekunden hat sie dann kein Gas mehr angenommen und ging aus.. Runde drehen ist also leider nicht
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Okay dann muss man etwas weiter ausholen. Du schreibst ja du bist 40km gefahren und dann ist es aufgetreten.
Wie sieht der Tank von innen aus? Wenn der rostig ist könnte sich was im vergaser abgesetzt haben. Ich habe auch schonmal gehört das Wassertröpfchen (alter Sprit) in den Düsen hängen bleiben kann. Du schreibst du hast keine schraubererfahrung... Hast du denn Werkzeug zu Verfügung? Du könntest mal den sprit aus den Schwimmerkammen ablassen und schauen ob Dreck mit raus kommt. Die Kerzen würde ich mir auch mal anschauen. |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.02.2020
Ort: Niebüll
Beiträge: 5
Baujahr: 1998
Kilometer: 55000
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Die Maschine steht beim Kollegen 10km von hier, ich schreib ihm dass er sich den Tank mal ansehen soll und die Schwimmerkammern ablässt, er hat da zum Glück mehr Ahnung als ich und mehr als genug Werkzeug. Zündkerzen sind neu laut Verkäufer. Gebe das aber weiter und berichte wenn es Neuigkeiten gibt
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Ich würde den alten Sprit ablassen und dann voll tanken. Vorausgesetzt der Tank ist rostfrei.
Ansonsten Vergaser ausbauen und zum Überholen zum Ric schicken.
__________________
Duracell ist Scheiße
Geändert von Jim Knopf (05.02.2020 um 21:52:33 Uhr) |
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.09.2019
Ort: Husum
Beiträge: 285
Baujahr: 1995
Kilometer: 24000
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Moin Tobi,
Willkommen im Forum! Zitat:
Und mach dir keine Sorgen. Es ist erstens noch kein Schrauber vom Himmel gefallen und zweitens hast du ja professionelle Ausbauhilfe! |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.02.2020
Ort: Niebüll
Beiträge: 5
Baujahr: 1998
Kilometer: 55000
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Ich meld mich dann auch mal wieder: Ohne meines Wissens hat mein Kollege sich Hilfe geholt und die haben die Maschine jetzt zum Laufen gebracht: Den Vergaser gereinigt und die Drosselklappen synchronisiert. War wohl wegen der Standzeit sehr verdreckt. Läuft jetzt auf jeden Fall super und ich bin glücklich endlich fahren zu können. Vielen Dank für eure Beiträge, ich werd immer mal wieder hier im Forum vorbeischauen
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.09.2019
Ort: Husum
Beiträge: 285
Baujahr: 1995
Kilometer: 24000
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Super!
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