![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Nabend! Vielleicht hat einer meinen anderen Beitrag von heute Abend gelesen, dann wird derjenige auch wissen, wieso ich das obige Frage. Also: Wie verhindere ich, dass dieser Originale (war bei nem Ölfilter dabei) Dichtring sofort wieder aus seiner Führungsrille rausruscht? Ich wills net mehr riskieren, nochmal einfach zuzuklappen. Wer weiß, wo die Dichtung dann hängt. Vielleicht wisst ihr ja ne entsprechende Hilfe. Bissle Sekundenkleber (nicht zum verkleben, nur zum "anpappen") wollt ich dann nicht nehmen 1.) Diletantisch und 2.) welcher Geier weiß schon, was der mit der Dichtung anstellt.
Ich hoffe auf euch! Danke schonmal, mfg Sebi |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Laut Handbuch sollte man die Dichtungen glaub mit etwas Fett einschmieren, dann klebt die ja auch dran...
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Joop - hab ja schon im anderen Thread was geschrieben..
-> Also eigenltich muss ich gestehen, dass wenn die Gummidichtung, mit ein bisschen Öl betupft, in die Rille des Deckels gedrückt wird, sie da auch ordentlich arbeitet. Hatte damit auf jeden Fall noch nie Probleme (hab 3 Öl-Wechsel erst hinter mir).
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
also ich hab die dichtung auch nur n bischen mit öl eingeschmiert und dann inne rille, ist zwar nochmal rausgesprungen, als ich den deckel wieder drauf schrauben wollte, aber beim 3. versuch hatter halt gehalten...
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Komisch - einmal das Gummiteil hereingedrückt, bleibt das bei mir dadrin...
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
*hmm*.. Markus hat eindeutig zuviel Schrauberjahre auf´m Buckel... Jetzt wo ich es lese, kann ich das nachvollziehen...
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
So
PS: Als ich den Kilometer nach Hause gelaufen bin, mit Jacke und Helm in der Hand, sind bestimmt 90% der vorbeifahrenden Biker angehalten und haben gefragt, was los sei. Wenn nen Autofahrer ne Panne hat, kümmert sich kein A***h drum. Mfg Sebi |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|