gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Motor, Getriebe, Kettensatz

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.10.2004, 21:49:26   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ölfilterdeckel Dichtung einsetzen

Nabend! Vielleicht hat einer meinen anderen Beitrag von heute Abend gelesen, dann wird derjenige auch wissen, wieso ich das obige Frage. Also: Wie verhindere ich, dass dieser Originale (war bei nem Ölfilter dabei) Dichtring sofort wieder aus seiner Führungsrille rausruscht? Ich wills net mehr riskieren, nochmal einfach zuzuklappen. Wer weiß, wo die Dichtung dann hängt. Vielleicht wisst ihr ja ne entsprechende Hilfe. Bissle Sekundenkleber (nicht zum verkleben, nur zum "anpappen") wollt ich dann nicht nehmen 1.) Diletantisch und 2.) welcher Geier weiß schon, was der mit der Dichtung anstellt.
Ich hoffe auf euch! Danke schonmal, mfg Sebi
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 21:54:34   #2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Laut Handbuch sollte man die Dichtungen glaub mit etwas Fett einschmieren, dann klebt die ja auch dran...
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 21:55:27   #3
i.doc
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von i.doc
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
Standard

Joop - hab ja schon im anderen Thread was geschrieben..
-> Also eigenltich muss ich gestehen, dass wenn die Gummidichtung, mit ein bisschen Öl betupft, in die Rille des Deckels gedrückt wird, sie da auch ordentlich arbeitet. Hatte damit auf jeden Fall noch nie Probleme (hab 3 Öl-Wechsel erst hinter mir).
__________________
www.idoc4president.de
Hubraum wird in m³ gemessen.
Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck!
i.doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 22:06:26   #4
thel0rd
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also ich hab die dichtung auch nur n bischen mit öl eingeschmiert und dann inne rille, ist zwar nochmal rausgesprungen, als ich den deckel wieder drauf schrauben wollte, aber beim 3. versuch hatter halt gehalten...
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 22:10:25   #5
i.doc
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von i.doc
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
Standard

Komisch - einmal das Gummiteil hereingedrückt, bleibt das bei mir dadrin...
__________________
www.idoc4president.de
Hubraum wird in m³ gemessen.
Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck!
i.doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 22:31:57   #6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von i.doc
Komisch - einmal das Gummiteil hereingedrückt, bleibt das bei mir dadrin...
Bei mir auch. Da fällt mir schon eher die dichtung vom Ventildeckel direkt nach dem reinpappen wiede raus.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 08:35:51   #7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von i.doc
Komisch - einmal das Gummiteil hereingedrückt, bleibt das bei mir dadrin...
Je nachdem, wie verdreht der O-Ring in der Filterschachtel war, kann der schon etwas wiederspenstig sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 09:35:12   #8
i.doc
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von i.doc
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
Standard

*hmm*.. Markus hat eindeutig zuviel Schrauberjahre auf´m Buckel... Jetzt wo ich es lese, kann ich das nachvollziehen...
__________________
www.idoc4president.de
Hubraum wird in m³ gemessen.
Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck!
i.doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 10:46:40   #9
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von i.doc
*hmm*.. Markus hat eindeutig zuviel Schrauberjahre auf´m Buckel... Jetzt wo ich es lese, kann ich das nachvollziehen...
Pffft! Abgesehen von einem Montagepraktikum während meiner Lehre schraube ich ernsthaft erst seit ende letzten Jahres.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 11:23:07   #10
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ruhrpott-Biker
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
Standard

http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7531
Ruhrpott-Biker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 13:00:58   #11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So Glück im Unglück: Es fehlt eine kaum Meßbare Menge. Aber das war immerhin noch genug, um den Hinterreifen einzusauen. Die Dichtung selber war "nur" an einer kleinen, etwa 8mm langen Stelle beschädigt. Sah aus, als hätte da jemand Hunger gehabt und hat reingebissen Die Sache mit dem Fett hatte ich übrigens gemacht, jetzt wieder und diesmal hats geklappt. Genauso wie beim vorletzen mal auch. Danke nochmal für die Rege beteiligung.
PS: Als ich den Kilometer nach Hause gelaufen bin, mit Jacke und Helm in der Hand, sind bestimmt 90% der vorbeifahrenden Biker angehalten und haben gefragt, was los sei. Wenn nen Autofahrer ne Panne hat, kümmert sich kein A***h drum.
Mfg Sebi
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ölfilterdeckel OldSweathandTW Motor, Getriebe, Kettensatz 2 24.09.2009 11:13:53
Motor in den Rahmen einsetzen maddihn Motor, Getriebe, Kettensatz 7 19.10.2008 09:50:25
welchen motor kann ich einsetzen ? Motor, Getriebe, Kettensatz 3 25.03.2007 20:59:23
Komische geräusche bei einsetzen der Motorbremse Fehlerdiagnose 6 22.09.2004 19:09:48
Ölfilterdeckel Motor, Getriebe, Kettensatz 2 24.04.2003 19:08:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.