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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo Zusammen,
ich hab ein mittelschweres Problem mit meiner GS500, ich bin heute eine stunde auf der autobahn bei regen gefahren und nach den ersten kilometern hab ich nichtmehr richtig gas geben können, nur bei sehr wenig gas lief das motorrad rund, weiter oben fing es direkt an, nichtmehr zu beschleunigen, ich hab mich dann so zwischen 90 und 110 km/h eingependelt. Ich hab des weiteren festgestellt, dass die geschwindigkeit direkt proportional zur Regenmenge ist, d.h. je mehr regen je weniger gas. kann es sein, dass da wasser in den luftfilter kommt und dann nimmer genug luft fürs gasgemisch da ist? oder was kann es sonst sein? ich würde mich über baldige antwort freuen grüße Alex |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
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Ich habe das Problem auch, aber noch keine Lösung.
Wie kommt denn Wasser in den Tank?
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The Grim Reaper |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hm, gefühlsmäßig würde ich sagen, dass das problem woanderst liegen muss, denn wenn wasser im tank wäre, würde das motorrad gar nimmer laufen und in meinem fall ist zumindest noch minimalgas drin so zwischen 90 und 110 km/h, bei wasser würde das motorrad gar nimmer weiterlaufen.
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Was is mit der Zündung !!?
Hatte das Problem auch mal an ner 80er bei regen ist die Zündspanung irgendwo anders hin als zur Zündkerze. d.h. wenig Sprit ( wenig GAS) hat es noch gereicht zum zünden. Viel Gas Zündfunke reicht nicht mehr aus. Neue Zündkerzenstecker und ab gings ( was man eben von 9,8 PS erwarten konnte Gruß Ronny |
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#5 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
dann immer die ganze magnetglocke runter... schön geputzt, und sie ging 80 ohne rüwi |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi - na das kein Gas bei Regen kommt mir bekannt vor, hatte ich auch erst.
Ob/dass es an Wasser liegt stellst Du leicht fest wenn du ne Schwimmerkammer abnimmst. Wenns Wasser ist dann suppt es unübersehbar am Boden der Kammer herum (ich setze mal vorraus dass Du motorisch in der Lage bist die beiden Schrauben zu lösen und die Kammer abzunehmen ohne sie dabei auszugiessen). Sofortmassnahme ist auskippen, aber natürlich nur vorübergehend hifreich. Bei meinen wassergefüllten Schwimmerkammern war die Symptomatik so: etwas Wasser (paar mmkubik) drin - fast normale Fahrleistungen bis mittleren Drehzahlen bei mittlerer Last, bei Volllast/höherer Drehzahl einfach keine Zündung mehr.. tss Luftwassergemisch ist offenbar weniger explosiv viel Wasser (Schwimmerkammer halb voll Wasser) - Motor lief nur noch bei Minimalgas, beim kleinsten öffnen des Schiebers keine Verbrennung mehr. Wenns das ist gilts natürlich noch die Ursache zu finden. Bei meiner GS lags an (vielen Dank nochmals an die kompetente Forumsunterstützung) dem falsch angeschlossene Tanküberlauf. Der endete nicht etwa irgendwo hinten im Nirwana wo er higehört, sondern führte geradewegs auf die Überlauf oder Entlüftungsöffnung der Vergaser. So dass Sprühwasser im Tankstutzen nicht etwa durch den, sondern am Tank vorbei in die Vergaser kam. Nach umstecken wars weg. Seitdem fahre ich richtig gerne durch Regen :o) GruBu |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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sooooo, gleiches problem wie oben ist mir heute wieder passiert. doch heute morgen war kein regen, sondern nur dichter nebel. also kein spritzwasser am tank,etc. und ich habe auch einen tankrucksack auf dem tank gehabt, deswegen sind höchstens minimalmengen wasser reingekommen. kann es sein, dass der luftfilter bei nässe nichtmehr geug luft durchläßt oder ähnliches?
ich habe meine gs500e (BJ 95) vor einem monat gebraucht bei einem händler gekauft und will es nun nochmal zurückbringen, um das überprüfen zu lassen, doch leider stellen die mechaniker das motorrad immer erst ab und machen den check am nächsten tag, wenn das motorrad schon wieder vollständig getrocknet ist und ich steh dumm da. hat mir jemand tipps, wie ich sowas glaubhaft machen kann oder weitere tipps, wie ich das problem selbst lösen kann? |
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#8 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
wäre sinnvoll - darauf aufbauend liesse sich dann eher ergänzend was sagen. Wenns an Wasser liegt, im Vergaser trocknet es definitiv nicht über Nacht, wenigstens das kannst du oder Mechaniker auch beim nachgucken am nächsten trockenen Tag schon mal eindeutig eingrenzen. |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hab mir gestern mal die zündkerzen angeschaut und die waren wirklich fertig. und die ganze brennkammer ist sehr verrust, ich werd heute mal die zündkerzen wechseln und beim nächsten unwetter die schwimmerkammer checken.
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Nachtrag:
hab gestern kleine rostflecken am boden des tanks entdeckt. ideen??? |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
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Hallöli,
Wasser im Tank! Wasser ist schwerer als Benzin und setzt sich unten, nicht oben ab ... Gruß Andreas |
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#12 |
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Gast
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Nachtrag:
Hab gestern die Zündkerzen gewechselt und Luftfilter gecheckt. Die Zündkerzen deuten auf ein zu mageres Gasgemisch hin. Der Luftfilter ist einwandfrei. Ich habe auch entdeckt, dass ich keine spritzschutzverlängerung am vorderrad habe (die schwarze plastikverlängerung), werd versuchen das teil aufzutreiben und hinzumontieren, vielleicht liegts daran. |
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