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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Vechelde
Alter: 48
Beiträge: 234
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Gestern Abend bin ich nach 40km Warmfahrphase über die Autobahn gejagt mit 165 km/h. (alles bei 8500 - 9500 rpm).
Ich bin auf den nächsten Parkplatz, weil ich auf meinen Kumpel warten musste und sind dann wieder losgeschottert. NAch 5 km dachte ich, ich reite auf nem wilden Mustang. Hat geruckt die MAschine wie sau und total an Geschw. verloren. Drehzahl ist auf 4500 rpm runter. Ich rechts ran und auf Res. gestellt und ging wieder. Nächste BAB-Abfahrt runter und vollgetankt. Das waren aber nur 10 LITER!!! d.h. der Tank war nicht leer! Meine Frage: WAS WAR DAS FÜRNE SCHEISSE??? Benzinfilter dicht? Nach dem Tanken sind wir über Landstrasse gezukkelt und da lief meine GS wieder wie ne eins. Tankhahn wieder auf "run" gestellt und gelaufen wie immer!?!?!?! F1, F1, F1... |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
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Vielleicht war er doch schon leer und du hättest nur auf Reserve schalten müssen?!
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#3 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Vechelde
Alter: 48
Beiträge: 234
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Zitat:
Sie scheint jedoch kein Sprit mehr bekommen zu haben. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
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Die 17 Liter kriegst du daber nicht so einfach voll.
Die letzten 1-2 Liter musst du gaaaaanz langsam vollmachen, damit der Tank nicht überläuft. Dann stehste aber ne viertel Stunde an der Tankstelle und jeder kuckt dich blöd an...
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The Grim Reaper |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
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Darf ich hier mal das Geheimnis des Volltankens mal lüften?
Also bis vor kurzem hab ich nach etwas mehr als 10l auch immer auf Reserve schallten müssen, obwohl ich angeblich vollgetankt hatte. Hab mal ne Zeichnung von einem normal vollgetankten Tank gemacht.. http://forum.gs-500.de/modules/mx_sm...ic&pic_id=4165 Die Luftblase gekommt ihr weitestgehend befüllt, indem ihr - mit eingelegtem 1. Gang beim befüllen des Tanks vor und zurück wippt, damit der Kraftstoff die Luftblase verdrängen kann - den augenscheinlich vollen Tank langsam weiter befüllt ( es steigen dann im Stutzen kleine Blasen auf; die Luftblase wird ebenfalls verdrängt ) Hierbei aufpassen, dass der Kraftstoff nicht zu schnell in den Tank gegeben wird, da ansonsten zu schnell zu viele Blasen aufsteigen und etwas Kraftstoff auf die Tanklackierung tropfen kann..
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www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
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Wobei ich einfach mal anmerken möchte, dass der Tank der F sau blöde zu füllen ist durch dieses blöde Blech ...
Gruß Andreas |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Könnte man diese "Vertiefung" des Tankstutzens nicth einfach wegdremeln? Oder hat das irgendeinen tieferen Sinn? Mich kotzt dieses ewige Tanken nämlich auch immer an. Mache ihn aber nicth mehr Rand voll, da es mir im sommer ein paar mal passiert ist, dass benzin oben aus dem stutzen beim fahren rausgekommen ist und meinen tank und mich versaut hat.
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#8 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Vechelde
Alter: 48
Beiträge: 234
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Zitat:
Dremel + Metall = Reibungshitze Reibungshitze + Benzindämpfe = Explosion Explosion = MASCHINE ARSCH! Irgendwas werden die Hersteller sich schon dabei gedacht haben. |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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das ist dann wohl dafür da das man sich und sein moped nicht benzin einsaut,....wie gerade oben beschrieben..... haben das eigentlich alle modelle???
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
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also mich stört das Blech absolut nicht !
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No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
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#11 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.10.2004
Alter: 39
Beiträge: 558
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Zitat:
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Oben auf dem Bild. Links die Schwarzen striche neben dem Wort Luftblase
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.10.2004
Alter: 39
Beiträge: 558
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Ach die Dinger, aber wieso sollen die stören??? Mich stören die zumindest nicht... Was stört den daran Cadfael
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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dass die dadurch entstehende luftblase das wirkliche volltanken verhindert bzw extrem erschwert, wahrscheinlich
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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eben. wenn man bis zu diesem metall tankt, kriegt man noch gut 2 liter rein, indem man immer wieder dieses metalldingen "volltankt" ne sekunde wartet bis der stand wieder niedriger ist und dann immer so weiter. dauert ca. 3 minuten würde ich schätzen
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
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Kilometer: 49.000
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Blöde Frage, wenn ich mir das Bild so anschaue ...
Würde es was (zeitlich) bringen, wenn man beim tanken einen Schlauch (breiter Strohhalm) als entlüftung einführen würde ? Wenn man den Tank voll"tropft" dauert das ja eine ziemliche Zeit. So in etwa : http://home.arcor.de/georg-bruell/motorrad/tank2.jpg
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Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
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#17 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.08.2005
Alter: 48
Beiträge: 263
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Zitat:
Einwände gegen diese Methode: 1) Der Strohhalm löst sich im Benzin auf! Müsstest Du dir schon ein Metallrohr zurechtbiegen, dass dann allerdings nicht mehr vernünftig da reingesteckt werden kann. 2) Der Stutzen geht da so tief rein, weil da der Tankdeckel reingesteckt und festgemacht wird. Würde der Tank so weit befüllt werden, dass auf dem Bild keine Luftblase mehr vorhanden ist, dann wäre der Stutzen komplett mit Benzin gefüllt. Wie steck ich denn dann noch den Deckel da rein, ohne dass alles rausspritzt oder in der nächsten Kurve rausläuft? 3) Es sieht voll Scheiße aus, auf ner Tankstelle nen Strohhalm in den Tank zu stecken... Kai |
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#18 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Beiträge: 873
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
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Noch ein Einwand gegen den Strohhalm: wenn der beim Tanken versehentlich vollläuft, funktioniert die Luftableitung aus dem Tank auch nicht mehr, weil dann in der Senke der Sprit steht (wie bei einem Waschbeckenknie).
Aber ne andere Idee: Könnte man nicht einfach in den oberen Teil des Stutzens ein oder zwei Entlüftungslöcher bohren? Dann müsste es doch mit dem Volltanken funktionieren und der "Schwappschutz" des Stutzens ist auch noch vorhanden... |
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#19 | ||||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
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Kilometer: 49.000
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Zitat:
Zitat:
Ein Metallrohr braucht ja im Umfang ja nicht breit zu sein, nur so, das er in den Tankstutzen passt und sich drehen lässt. Zitat:
Zitat:
Es sieht aber auch besch*** aus, wenn ich in 1 Minute den Tank fast voll habe und dann 4 Minuten "nachtrofe", denn das sind locker 1,5 Liter, die da noch reinpassen.
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#20 | ||||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.08.2005
Alter: 48
Beiträge: 263
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Zitat:
Zitat:
Hmm, probiers doch einfach mal aus. Nen kleines Metallrohr dürfte doch nicht so schwer zu besorgen sein. Wenn wirklich nur die Zeit, die die Luft aus der Luftblase in den Stutzen benötigt der begrenzende Faktor ist, dann könnte es klappen. Und dann verkaufst Du das Rohr in riesigen Stückzahlen bei Ebay als "GS500-Druckbetankung-Tuning-Set (bekannt aus der Formel 1)" und wirst steinreich... Kai |
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#21 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
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Zitat:
@Georg: Plastik ist scheisse - wenn du mal mit den Gedanken woanders bist und dir das Teil in den Tank fällt, is das alles anderen, ausser gesund (sagt mir mein Bauchgefühl). Am besten gefällt mir eine fest installierte Version eines solchen "Entlüfters"..
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Bickenbach
Alter: 48
Beiträge: 145
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na gottseidank hat der tank nich nur ein volumen (nicht fassungsvermögen!) von 10 litern - sonst müsst man sich noch gedanken machen, wie man da 10 liter sprit reinbekäme...
jetzt mal im ernst, warum nich einfach akzeptieren und dafür öfter tanken? *kopfschüttel*
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