![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Habe mir Lenkergewichte gekauft ,die haben 93gr/stück.
Darf oder kann ich die anbauen??wie schwer muessen die eigendlich sein??was währe da am besten?? |
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die Lenkergewichte aka Lenkerschwingungsdämpfer sind dazu da die Vibrationen zu dämpfen. Quasi umso schwerer desto besser.
Anbauen darfste alle(ist nicht eintragungspflichtig). 93Gramm pro Stück sind OK!
|
|
#3 |
|
Gast
|
*Zustimm*
Allerdings ist das so ne Sache mit den originalen Stummeln... Da passen kaum andere drauf als die originalen... Alles andere sieht nicht gut aus... Bei SB, kein Problem. |
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie bekomm ich denn am besten die eingeschweißten Gewinde aus den Originalstummeln raus?
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab mir die hier ersteigert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 69797&rd=1
Ich nehme an, der dreht die selbst. Habe so 11€ dafür bezahlt, also weit günstiger als die anderen Zubehörlenkerenden mit M6-Gewinde. Passen an die GS, sehen ordentlich aus, sind aber nicht besonders schwer.
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab aber schon Zubehörenden hier liegen die ich auch gern verbauen würd. Nur müssen dazu diese Gewinde raus, die Enden sind zum Klemmen.
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 | |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
|
|
|
#9 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
||
|
|
|
|
#10 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich finde die absolut ok, schliess mich da Cherry an.
Hatte die ersten Wochen auch garkeine dran und das hat mich auch nicht gestört. Sobald der Motor läuft, vibriert doch eh das ganze Mopped, da helfen auch richtig schwere Gewichte kaum etwas schätze ich
|
|
#12 | |||
|
Gast
|
Zitat:
|
|||
|
|
#13 |
|
Gast
|
|
|
|
#14 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich find, daß die Dinger (egal ob Nachrüst oder Original) mehr nen Placebo-Effekt haben, als das sie tatsächlich die Vibrationen im Lenker verringern. Soll ich dir was verraten? Meine Stummel (mit den Nachrüst-Lenkerenden) sind sogar direkt an den Gabelholmen angeschraubt, und nicht wie die Originalstummel an der gummigelagerten oberen "Pseudo"-Gabelbrücke. Die vibrieren also von Haus aus noch mehr. Und das macht genau 0 Probleme. Wenn dein Mopped solche heftige Vibs erzeugt, solltest du dem vielleicht mal auf den Grund gehen. Cherry, meinjanur.
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Hi @ Cherry
also rein Subjektiv, empfand ich es schon, dass die 200g den Unterschied ausmachen, sind immer hin zusammen genommen 400g, fast ein 1/2 kg. Ich bin mit den Alu Teilen, über die Autobahn mit 100km/h hin und mit Kellerman Enden wieder zurück, und für mich war die Vibrationsdämpfung deutlich spürbar. Mag sein das die Gabelbrücke, Lenkertypen usw. auch ihren Teil dazu beitragen und das man meine GS dadurch verbessern könnte, die Alu Gewichte haben sie aber erstmal verschlechtert. Naja wie dem auch seit, wenn ich mich im Ton vergriffen haben sollte dann möchte ich mich dafür entschuldigen!! Aber sag mal, warum will denn keine meine Gewichte haben? So schlecht sehen die gar nicht aus? (Nur ein kl. Scherz) Bis dann, Danke Yadi |
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
:-)
Vielleicht haben alle welche. Ich würd sie nehmen, aber bei mir passen sie nicht, ich brauch welche zum Klemmen. Nicht die Geduld verlieren, früher oder später sucht mal wieder jemand welche *g* Cherry
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ Cherry: Und wie hast du das gemacht mit dem Klemmen? Mein Problem ist nämlich dass ich bei dem einen Stummel schon angefangen hab rumzupfuschen und jetzt die Gewinde raus bekommen muss, aber nicht weiß wie ichs ab besten machen soll...
Greetz |
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab andere Stummel, ohne die Gewinde.
Cherry
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe auch keine Lenkerendgewichte mehr und tiefe Stummel an die Gabelholme geschraubt, wie Cherry.
Bin damit vor kurzem 600km Autobahn am Stück gefahren ohne irgendwelche Probleme.
| Lesezeichen |
|
|