![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi
Einige von euch haben bestimmt schon die Federn und Reibscheiben von der Kupplung ausgetauscht bzw. austauschen lassen. Mich würde interessieren bei welchem Kilomterstand ihr das so gemacht habt und wenn selber gamacht, ob´s dabei irgendwelche Schwierigkeiten gab. Da jetzt der Winter kommt überleg ich mir grad ob ich auch mal ein Blick reinwerf , irgendwie hat meine Kupplung keinen sauberen Schleifpunkt mehr. Ich würde mich über ein paar Erfahrungen von euch freuen!!! Ich wünsche allen einen unfallfreien Winter Norman |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
meine erste Suzi hatte 45.000 km, und da hab ich noch nix an der Kupplung gemacht. Ich denke auch nicht, daß die Kupplung sonderlich schnell verschleißen sollte, es sei denn, sie fängt (z.b. dank Auto-Dünnflüssig-Superleichtlauf-Öl im Motor) zu rutschen an.
Was verstehst du unter _kein sauberer Schleifpunkt_ mehr? Wandert der beim Fahren hin und her? Schonmal mit nachstellen versucht? Wieviel km hat dein Mopped überhaupt runter? Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Meine hat 32000 Kilometer.
Mit sauberem Schleifpunkt meine ich ,dass man nicht weich einkuppeln kann. Ist irgendwie schwierig zu erklären. Wenn man beim hochschalten die Kupplung schleifen lässt und dann langsam einkuppeln will geht das fast ohne Übergang ; die Kupplung greift ziemlich plötzlich. War früher nicht so oder ist mir nicht aufgefallen. Ist zwar scheisse erklärt aber vielleicht weisst Du ja was ich meine wenn nicht probier ich´s nochmal. Eingestellt hab ich sie schon aber dadurch ging nur der Fussschalthebel wieder leichter ,ohne zu hakeln. |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
du läßt die kupplung beim fahren langsam einkuppeln??
aber dennoch sollte es ein sanfter übergang sein..... bei mir ist ein zu sanfter übergang momentan da ich ausversehen Auto-Öl drin hab....nun hab ich eine rutschende Kupplung |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
...ist doch praktisch, Kupplung loslassen und sie kuppelt automatisch ein
|
|
![]() |
| Lesezeichen |