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Alt 07.07.2005, 18:47:57   #1
Waldi
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Standard 6000er Inspektion

Hallo,


habe heute meine 6000er Inspektion machen lassen. Der Spaß hat ganze 206,58 € gekostet. Finde das ist was viel oder? Materialkosten waren nur 50 €
Der Rest (also 150 €) sind nur für die Arbeitszeit (3 Stunden). Findet ihr das auch nicht was viel? Der gute Mensch an der Tecke meinte, dass das so viel sei, da bei jeder Inspektion der Vergaser synchronisiert werden muss.

Außerdem habe ich bemängelt, dass die Hinterradbremse quietscht. Das Problem wurde zwar in Angriff genommen und die Bremsscheibe schleift weniger als vorher aber die Bremse quietscht immer noch wie Sau bei Betätigung (also kein Verbesserung).

Und dann zu guter letzt habe ich bemängelt, dass die Maschine so seltsam klackt. (wie hier auch schon öfters besprochen - was ja das axiale Spiel der Nockenwelle sein soll). Da wurde nur zu gesagt kein festzustellendes Problem - und fertig.

Also alles in allem finde ich die Inspektion völlig überteuert und nicht vernünftig genug gearbeitet. (davon abgesehen, dass ich noch 30 Minuten warten musste da die Maschine noch nicht fertig war obwohl mir gesagt wurde, wann ich sie abholen soll und ich noch eine Stunde später war.)

Was meint ihr dazu??? Ist der Preis normal???

Danke für eure Infos im Voraus.

MFG

Waldi
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Alt 07.07.2005, 19:10:20   #2
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Hi
Jo den Preis finde ich normal. Sogar eigentlich günstig wenn ich ehrlich bin. Ich würde immer so ca. 300€ für ne Inspektion rechnen. Wenn du noch Garantie hast, dann musst du die quietschende Bremse und das klackern versuchen über die Garantie laufen zu lassen. Normalerweise müssen die das Abstellen.
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Alt 07.07.2005, 19:14:28   #3
Patzomat
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Der Preis is wirklich günstig.
Bei meinen Anfragen wurden mir Preise zw. 250-300 Euro genannt.
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Alt 07.07.2005, 19:15:34   #4
Suzirider
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ich hab bei meinem Auto letztens 450 € bezahlt, davon 70 € Materialkosten.
__________________
I wanna thank you, mam, I wanna thank you, Dad, for brinning this fucking world to a better end!!

Marylin Manson
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Alt 07.07.2005, 19:17:29   #5
Waldi
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Ok dann hab ich ja Glück gehapt. (War meine 1. Inspektion deshalb wusste ich nicht was die kostet und hat mich ein bisschen über 200 € gewundert)

Wegen Bremse und klackern besuch ich die nochmal.

Danke für eure Hilfe!

MFG

Waldi
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Alt 07.07.2005, 19:32:38   #6
Cadfael
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Hallo Waldi,

bei mir hat die Hinterradbremse der F auch gequitsch. Wurde auch erst im zweiten Anlauf behoben!
Wenn sie wirklich drei Stunden dran gearbeitet haben finde ich den Preis okay.

Gruß
Andreas
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Alt 07.07.2005, 21:55:42   #7
knut
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50 euro (oder mehr) für ne arbeitsstunde in ner fachwerkstatt sind normal. wenn n meister mit dran schraubt wird das meist noch ne ecke teurer.
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alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ...

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Alt 07.07.2005, 22:12:13   #8
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das quitschen an der hinterradbremse habe ich auch. bei mir wurde es sogar schon zweimal repariert, aber nach ein paar 100km fängt das immer wieder an...
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Alt 09.07.2005, 19:22:20   #9
Waldi
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Heute mal ne größere Runde gedreht. Zu allem Überfluss leegt das Öl irgendwo, den meine Schuhe waren eben total voll Öl. Mal schauen ob ich das Leeg selbst finde sonst können die das in einem mit der Bremse machen.

Nenene, das ich ne Werkstatt.

MFG

Waldi
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Alt 10.07.2005, 10:57:01   #10
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Moin, darf ich mal Raten wo du die hingebracht hast?
Suzuki Team MG?
ICh glaub nicht das die jedesmal die Vergaser synkronisieren!

Korrigiere mich wenn ich mich Irre.

Aber ich werd nicht Müde zu sagen, Ich werde da im Leben nichts mehr kaufen!!!
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Alt 10.07.2005, 18:57:29   #11
Waldi
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Zitat:
Zitat von Snowsolf
Moin, darf ich mal Raten wo du die hingebracht hast?
Suzuki Team MG?
ICh glaub nicht das die jedesmal die Vergaser synkronisieren!

Korrigiere mich wenn ich mich Irre.

Aber ich werd nicht Müde zu sagen, Ich werde da im Leben nichts mehr kaufen!!!
Hi,

stimmt da habe ich die hingebracht. Ob die den Vergaser synchronisiert haben kann ich nicht sagen! Haben die zwar gesagt aber ob es wirklich gemacht wurde kp. Läuft genauso gut wie vor der Inspektion.

Ich bin auch am überlegen ob dass das letzte mal dort war, aber wo sonst hin? Kennste ne vernünftige Werkstatt hier in der Nähe?

MFG

Waldi
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Alt 11.07.2005, 10:35:46   #12
PatrickR
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warte mal ab bis die 12er inspektion dran ist. Die wird teurer als die 6er. bei mir kam dann noch n neuer satz reifen zu. da waren dann ratzfatz 500€ weg........ Ist schon scheiße das man wegen der garantie inspektionspflicht hat. naja noch ein jahr dann werd ich ne menge geld sparen....
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GS 500 F 48PS Bj. 04
15er Ritzel, weiße Felgen LED Klarglas Mini Blinker, Klarglas LED Rücklicht, polierter Schalthebel und Bleche an den Fußrasten, Nokia Ladegerät, Unterbodenbeleuchtung(Gelb)
Weitere Vorhaben: B6 Schwinge, evtl: SV Heck, Hinten höher, Höcker
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Alt 11.07.2005, 10:51:09   #13
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Naja, also Reifen kannst Du ja nicht zur Inspektion zählen. die kannst Du ja auch außerhalb der Inspektion wechseln lassen.

Außerdem: Bei 12000km erst neue Reifen ?!?
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Alt 11.07.2005, 11:31:58   #14
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Also ich werd meine nach Motowork in HArdt bringen. Bin da schon paar mal gewesen und recht zufrieden.
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Alt 11.07.2005, 11:35:42   #15
Patzomat
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Ich hab gerade 48,50- für meine 18.000 Inspektion bezahlt
Ventile eingestellt
Vergaser gesyncht
Ölwechsel
allg. Durchsicht
und selbstverständlich im Scheckheft eingetragen!

Günstig oder
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Alt 11.07.2005, 12:02:39   #16
Papabär
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Hab für meine 6000er 160€ bezahlt, incl. Ventile u. Versager einstellen.
Find ich schon ganz schön happig, was die da verlangen
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Alt 11.07.2005, 12:19:54   #17
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Zitat:
Zitat von Dem Bär sein Papa
Hab für meine 6000er 160€ bezahlt, incl. Ventile u. Versager einstellen.
Find ich schon ganz schön happig, was die da verlangen
Warum? Glaub mal nicht, dass der sich da ne goldene Nase verdient...
Brauchst Dir ja bloß mal ausrechnen, wieviel von den 160€ der Staat bekommt (Mwst / Lohnsteuer)...
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Alt 11.07.2005, 16:01:04   #18
Waldi
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Zitat:
Zitat von Snowsolf
Also ich werd meine nach Motowork in HArdt bringen. Bin da schon paar mal gewesen und recht zufrieden.
Kenn ich die Werkstatt wohne ich fast neben. Aber da noch Garantie auf der Maschine ist, kann ich das mit solchen Werkstätten knicken (ist ja kein Vertragshändler).

MFG

Waldi
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Alt 12.07.2005, 09:23:18   #19
Papabär
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Zitat:
Zitat von gsjobu
Zitat:
Zitat von Dem Bär sein Papa
Hab für meine 6000er 160€ bezahlt, incl. Ventile u. Versager einstellen.
Find ich schon ganz schön happig, was die da verlangen
Warum? Glaub mal nicht, dass der sich da ne goldene Nase verdient...
Brauchst Dir ja bloß mal ausrechnen, wieviel von den 160€ der Staat bekommt (Mwst / Lohnsteuer)...
Davon gehe ich auch nicht aus. Ich find nur die Preisunterschiede happig.
Was der Staat bekommt, ist mir mir bekannt.
Ich führ hier ´nen Geschäft....
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Alt 12.07.2005, 09:46:26   #20
Mick81
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Am besten macht ihr den Ölwechsel selber und sagt, dass der nicht gemacht werden muss. Da spart man so um die 50 €.
Warum synchronisieren die denn aller 6Mm den Vergaser? Meiner wurde seit 18Mm nicht mehr gesynct und läuft einwandfrei.
Das Klackern ist normal, damit musst du leben und das Quietschen bei der HR-Bremse ist auch nichts wildes.
Wenn die das wirklich reparieren sollen, dann kannst du nochmal 150 € draufrechnen. Das wärs mir nicht wert.
__________________
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