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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Dresden
Alter: 41
Beiträge: 89
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hey leute,
in einem anderen thread ist die frage aufgekommen ob die gabelbrücke (also das ding wo das schutzblech dranhängt) in erhöhtem maße zur stabilität beiträgt. ich glaube nämlich das die schon aufgrund der süßen schräubchen keine wirklich stabilisierende wirkung hat. hat jemand ne ahnung ob und wie? aber kein "ich glaube" sondern bitte ein bissl fundiert!!! (sonst könnt ich ja auch ne umfrage machen) Grund: mein crossreifen passt nämlich net unter meine gabelbrücke, deswegen hab ich sie eingespart...*pfeif*
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der Kasi ist auf Achse... |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Guck mal in den alten Thread!!!
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopi...r=asc&start=25 |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
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das ding heisst übrigens nicht gabelbrücke, sondern Gabelstabilisator !
Und der name sagt doch schon einiges aus , oder ?
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No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Dresden
Alter: 41
Beiträge: 89
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den haste schnell reingetippt wärend ich hier am werkeln war...
hast du noch ne andere idee wir man die gabeln stabiliseren könnte, weil die gabelbrücke warscheinlich wirklich nich mehr reinpasst! was ist mit den crossmaschinen, die haben doch auch nur eine bremsscheibe, und ich hab noch nie eine gabelbrücke bemerkt...
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der Kasi ist auf Achse... |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Der originale der GS hat aber keine allzugroße stabilisierende Wirkung.
Klar kanns sein, daß sich die Gabel dadurch jetzt beim Bremsen bißchen mehr verwindet. Aber da du mit dem Ding ja nicht auf die Rennstrecke und auf der letzten Rille bremsen willst, denke ich, daß ist verschmerzbar. Probiers halt mal aus, wie sie sich so fährt. Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Grade weil die GS vom Fahrwerk her nicht zum Offroad einsatz gedacht is, im gegensatz zu den Crossern, is der Stabi wichtig für sone Zweckentfremdung.
Wird sogar ein verstärkter erforderlich, da das Schutzblech was auch noch stabilisiert ja auch nich mehr dran is! Aber macht doch was ihr wollt, is ja euer Arsch! |
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#7 | |
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Benutzer
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Dresden
Alter: 41
Beiträge: 89
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Zitat:
und evtl.welche die etwas höher liegen (so 3 cm in der mitte) und die evtl.doch noch etwas schutz vor verwindung bieten.
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der Kasi ist auf Achse... |
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#8 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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kannste dir da nicht was anfertigen (lassen)
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Trier
Alter: 41
Beiträge: 970
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Telefix hat welche, ob die die auch für unten haben weiß ich aber nicht!
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Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
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für unten ?
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Nimm doch einfach längere Schrauben und leg Unterlegscheiben drunter, dann kommt das Ding doch höher!
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#12 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Zitat:
Zitat:
Cherry
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Beiträge: 940
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wenn man veilleicht ordentliche bolzen mit gewinde und distanz nimmt..
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TEAM HARIBO wir lecken alle süßen bärchen... ___________________________________________ There are only 10 types of peoples.. those who understand binary and those who don't!!!! |
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#14 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.04.2003
Ort: Blankenburg/Harz
Beiträge: 214
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Zitat:
Dreh die Schräubchen einfach mal lose und dreh ne Runde. Total schwammiges Fahrverhalten. Nicht nur beim Bremsen. Ist zumindest bei meiner '91er so. |
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#15 | ||
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Gast
Beiträge: n/a
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Simple Mechanik! |
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#16 |
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Gast
Beiträge: n/a
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OKOK bevor ich geschlagen werde, der Effekt is wirklich zu vernachlässigen. Was aber nicht zu vernachlässigen ist Stabi drin oder nicht!
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#17 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#18 |
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Benutzer
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Dresden
Alter: 41
Beiträge: 89
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also erster erfahrungsbericht:
seit drei tagen fahr ich ohne (wie auf den bildern zu sehen) und es ist nicht mehr oder weniger schwammig als vorher. eine abgeschwächte notbremsung hab ich heute gemacht und mit nem stück metall die paralellität der holme überprüft-nix-klar das die eher brechen als sich verbiegen aber ich hab trotzdem nix gemerkt. @ Cherry - hast du mal ein paar gesetze der mechanik kennengelernt? patzomat tut wenigstens so *grins*-aber ich denke wir reden hier nicht umsonst von ziemlich harten materialien und wenn du jetzt ein paar unterlegscheiben unter deine schrauben drunterpackst verwinden die sich genauso wie die gabel!! @ patzomat - ich hab höchstperönlich mein schutzblech demontiert-das hängt nur an dem stabi und hat sonst keinerlei kontakt zur gabel
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der Kasi ist auf Achse... |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.705
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Hi,
ich würde nicht ohne fahren... merkt man schon deutlich den Unterschied. arne
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GS 500E .. '01-'?? .. alles original |
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#20 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Erhöhe ich den Querschnitt eines Teils durch anschrauben, anschweißen, antackern oder wie auch immer mit einem andern Teil, versteife ich das Teil, dh das Flächenträgheitsmoment oder Widerstandsmoment wird erhöht, es läßt sich also schwerer biegen--> stabiler Auch wenn es in diesen Fall Metall ist welches mit Plastik verstärkt wird. Aber wie schon gesagt in diesem Fall liese ich mit mir streiten, da die Wirkung eher gering ausfällt. Achja den Verzug müsstest du unter Belastung messen also beim Bremsen und nicht im Stand. Nochwas: Wie groß is denn dein Federweg, weil auf den BIldern sieht das so aus als ob die Tauchrohre beim Einfedern gegen das Schutzblech stoßen!! |
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#21 |
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Benutzer
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Dresden
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Beiträge: 89
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noch nicht überprüft, aber hab bis jetzt noch kein prob festgestellt.werd ich morgen mal gucken...
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#22 |
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Benutzer
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Dresden
Alter: 41
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also anstoßen tut da nix! sollte dennoch was sein, wird das plasteschutzblech sicherlich nachgeben.
und ich hab heute mal meinen mechaniker des vertrauens gefragt, und der meinte das das mit der gabelbrücke nicht so wild ist. es wird zwar alles ungenau (schwammig) aber ernsthafte probleme sind nicht zu erwarten.
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