gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2005, 20:30:53   #1
Gast

Standard Problem mit Vollgas im letzten Gang/ruckelt/stottert

hallo zusammen,

ich habe folgendes problem mit meiner gs500e bj. ´93. wenn ich im letzten gang bei 150-160 nochmals gas gebe, bis zum anschlag, ruckelt oder stottert die maschine. d.h. wenn ich wirklich mal vollgas geben möchte im letzten gang, bekomm ich nach sehr kurzer zeit einen ruck und die maschine wird prompt langsamer. es fühlt sich an als ob sie dann keinen sprit mehr bekommt und folgedessen langsamer wird. ich weiss nicht genau wie ich das anders beschreiben soll ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

ich habe auch zunächst bei euch im forum was geschaut, aber keinen thread gefunden der da genau drauf passt, was ich gefunden habe ist ein ähnlichs problem bei dem auf die gemischregulierungsschraube verwiesen wird. könnte das bei mir auch zutreffen? könnte es vielelleicht auch am vergaser liegen? auch darauf wurde im forum schon mal bei einem ähnlichen problem verwiesen. könnte es sein das meine maschine einfach zu wenig luft bekommt. ich hatte auch den benzinhahan schon mal auf pri gestellt und es dann probiert aber das stottern bleibt.

ich bin für jeden tip dankbar

p.s. anonsten hab ich mit der gs keinerlei probleme sie läuft einwandfrei
Alt 28.08.2005, 20:37:47   #2
Mick81
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mick81

Standard

Tankdeckel auseinanderbauen und säubern.
Da ist die Entlüftung fürn Tank drin, oder bei Vollgas den Benzinhahn auf PRI stellen.
Alt 28.08.2005, 21:01:06   #3
LoveLetterForYou
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von LoveLetterForYou

Standard

Hab des gleiche prob, aber bin mal mit offnen Tankdeckel gefahren...
sobald man bei 150 den Hahn richtig aufmacht, fängt sie an so richtig "abzusterben" nimmt auch dann eine Zeit lang garkein Gas an, oder nur sehr verzögert...
Umstellen auf PRI RES etc bringt nichts... Kerzenbild ist auch i.O. auch der Schwimmerstand
einzigstes ist das bei mir n Ventil 0,11 hat...
Denke aber das die ZS es eventuell nicht ganz packt?

greetz
LoveLetterForYou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 15:17:09   #4
Gast

Standard

hi mick81,

danke zunächst für den tipp mit dem tankdeckel. hab es auch eben mal probiert aber das ruckeln bleibt.

bin aber auf eine andere sache gekommen. ich hab die maschine damals gebraucht gekauft, der drosselkit war dabei. hab diesen dann von einer werkstatt einbauen lassen. die drossel hab ich einige zeit später dann selbst ausgebaut. ich hab damals aber, glaub ich, nur die ansaugstutzen ausgetauscht, jedoch nicht die (einspritz-)düsen. hoff mal das ich jetzt nicht die begriffe durcheinander bringe... könnte das also der grund sein warum sie im letzten gang bei vollgas ruckelt?
Alt 29.08.2005, 15:49:41   #5
Gast

Standard

Das prob ahbe ich, fahre jetzt auf der Bahn oder bei nder grossen Tour auf Pri, funzt ohne probleme!
Alt 04.09.2005, 01:43:24   #6
Gast

Standard

Für was ist überhaupt "PRI" am Benzinhahn?
Alt 04.09.2005, 01:50:27   #7
Dj3K
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Climbo87
Für was ist überhaupt "PRI" am Benzinhahn?
hier bitte
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... hlight=pri
Dj3K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 00:04:33   #8
Gast

Standard Problem mit Vollgas im letzten Gang/ruckelt/stottert

Hi also ich habve das prob auch war schon mal in der werkstatt und die haben nix gefunden war schonmal jemand in der werkstatt und die haben das prob gefunden?
Wärer eventuell besser für meinen geldbeutel.
mfg shorty
Antwort

Lesezeichen