![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Habe folgendes Problem:
In Kurven macht mein Vorderrad ein leichtes Geräusch, in etwa vergleichbar mit einem leichten Schleifgeräusch, was aber meiner Meinung nach kein Schleifgeräusch ist. Hätte da ehr auf das radlager getippt. Was könnte das sein bzw. müsste es umgehend gemacht werden oder hat es noch Zeit bis zum Ende der Saison (Ende Oktober)? Mfg Hando |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
also ich habe auch so ein geräusch wenn ich Kurven fahre. Frage mich auch was das sein kann.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Kann die Bereifung sein wenn du Sägezahnbildung hast passiert bei den Scheiss BT´s immer dann rauscht es in der Kurve, Schau einfach mal dein Ablaufbild an.
Gruß Ronald |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Bei mir machen die Radlager die gleichen geräusche. Damit fahr ich nun schon 3 TKm
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei mir war es so ähnlich, als die Bremsbeläge bis auf´s Metall runter waren
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
So dann hätten wir so ziemlich alles vom Vorderrad erwähnt
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
mein vorderrad macht auch oft geräsche in flott gefahrenen kurven...
so ein leises surren, wie man es vom fahrrad her kennt (kennt man doch, oder passiert halt unter der der belastung |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Die SChleifgeräusche kommen nicht von deinem Radlager, sondern von deiner Bremsscheibe, die in den Kurven an die Bremsbeläge gedrückt wird.
Ausgelöst wird das aber durch ein zu großes Spiel in den Radlagern, also am besten bald austauschen! Hatte ich gestern erst, es hörte sich genau so an wie du es beschreibst. Bin damit auch noch ewig gefahren, bis ich vorgestern gemerkt habe das der Vorderreifen so dermaßen schlackert, das es beim Bremsen immer einen unnatürlichen Ruck gab. Hab kurzerhand die Karre stehen gelassen, mir zwei Lager besorgt und gestern fix eingebaut. Nun ist alles wieder Palletti. |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
na dann man vielen Dank für die schnellen Antworten...
werde dann mal checken, ob es an den Reifen, der Bremsscheibe oder dann doch an den Lagern hängt. Mfg Hando |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|