![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
wenn meine GS Kalt ist, man macht sie an und dreht dann am Gas geht sie einfach aus. (egal wie weit man den Gashebel dreht). Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann? Gruß Toby-AC |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
wie kalt?? hast du´s mal mitm choke probiert?
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
kaltstart halt.
Mit Joke geht sie zwar nicht mehr aus, aber dann hat sie ein richtiges Leistungsloch bei ca. 2500U/min. Achso, ist es den normal, dass die Maschine mit Joke auf 5000U/min hochdreht??? Gruß Toby-AC |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Toby,
1. Das Ding heißt CHOKE (oder war das ein joke?). 2. Bei meiner F kriege ich den Choke auch nicht vernünftig geregelt - wie bei allen anderen Motorrädern zuvor. Solange der Choke drin (an) ist läuft sie nicht richtig rund und will auch ausgehen, wenn ich unter Last fahre (besonders erstes Anfahren). Sobald der Choke weg ist läuft sie einwandfrei. Komische Sache das! Dass sie aus geht wenn Du (ohne Choke) bei kalter Maschine am Gas drehst ist vollkommen normal!!! Vorher habe ich das immer so gemacht: Zuerst Choke voll ziehen und Maschine anlassen. Wenn die Drehzahl hoch geht den Choke zurück schieben, so dass sich die Drehzahl bei ca. 1500 Umdrehungen (etwas höher als normales Standgas) einpendelt. Wenn die Umdrehungen nicht mehr von alleine hoch gingen (mal kurz am Gasgriff drehen und sehen ob sie wieder auf 1500 zurück kommt) bin ich los gefahren. Wenn ich das so bei meiner F mache und die Kupplung kommen lasse fährt sie sehr unwillig los. Es kann sogar zu Fehlzündungen kommen. Ohne Choke fährt sie nach 1 bis 2 km bestens! Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
hallo!
Also das macht meine auch so... und läuft so ziemlich unrund. Aber habe mir sagen lassen das die GS immer unrund läuft und das gerade wenn sie kalt ist. Also ich muss auf jedenfall immer bei vollem choke erstmal so eins zwei Km fahren bis die mal einigermassen so läuft wie ich das will. Aber wennse Warm ist dann geht so richtig schön ab.... Habe auch keine bedenken dabei. Die GS ist wie eine Frau und zickt halt ständig rum... ups sorry! |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Natürlich wird die ohne Choke kalt beim Gasgeben ausgehn. Das macht meine auch und darum gibts ja die "Kaltstarteinrichtung".
Ich zieh den Choke beim Anlassen ganz durch, nach ein paar Sekunden, wenn sie einigermaßen rund läuft nehm ich ihn um etwa die Hälfte zurück und fahre los. Nach etwa 1 Km kann ich den Choke dann ganz zu machen. Kommt auch bissel auf die Außentemparatur an, läuft mal früher, mal später richtig rund. Grüße Frank |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Meine GS springt Kalt ohne Probleme an und läuft dann auch rund, nur Gas geben ist ein Problem.
Naja dachte halt es wäre ein lösbares Problem. Gruß Toby |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
ich mach nur beim sztarten choke, dann aus, dann bissl gas geben, damit nich ausgeht und fahr los ... ich lass nie choke beim fahren an. ich rede mir ein, mit choke verschmandet der zylinder zu sehr, durch zu viel sprit
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|