![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
in der Hoffnung, dass ich mich nicht völlig unbeliebt mache, bräuchte ich doch bitte noch mal genaue Infos zum Entdrosseln der GS 500. sie ist derzeit auf 34PS gedrosselt. hätte sie aber doch ganz gern "offen". soll ja wohl so sein, dass eine längere düse eingebaut werden muß, oder? kann man das selber machen oder ist es zu empfehlen, das in einer werkstatt machen zu lassen? habe von meinem onkel gehört, dass allein das entdrosselungsset bei 100euro liegt. was habt ihr für erfahrungen? würde mich über eine antwort freuen. |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
böse katrin, ganz böse katrin........
für sowas gibts die suche, da ich dir auch so nicht sagen könnte, wie deine gedrosselt ist etc pp
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
...bin ja schon in der ecke... *heul* |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Moin!
Also wenn nicht gerade 3 linke Hände hast, müsstest du dass schon hinbringen. Vorrausgesetzt du hast auch das Werkzeug dazu.. Anleitungen findest du hier überall im Forum verteilt.. Und Düsen bekommt billig unter http://www.ebiker24.de Greetz, Andy |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ich hab auch noch eine Frage zum Entdrosseln. bei mir ist es zwar noch nicht soweit, weil ich noch in der Probezeit bin, aber man kann ja nich früh genug drüber nachdenken
Und zwar: wie sehr macht sich das Entfernen der Drossel (ist auf 34PS) bemerkbar? Quasi lohnt es sich für mich als relativ defensive und auch eher Wenigfahrerin wirklich? Merkt man irgendwas am Spritverbrauch? Will ja bei den Spritpreisen nicht auch noch mehr Spritverbrauch heraufbeschwrören, es sei denn es lohnt sich wirklich, was ich eigetnlich auch annehme! |
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
probiers aus, manche sind begeistert , manche gähnen nur.
zum sachlichen, du hast 9 ps mehr. spürbar , leicht im anzug und in der entgeschwindigkeit sonst nix gruß |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Rentiert sich für Wenig/Defensivfahrer absolut nicht !!!
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
hab mir mal die komplette anleitung zum entdrosseln ausgedruckt. wird
schon schief gehn... werde heute abend sowieso das erste mal "legal" fahren... mal sehen, ob es vielleicht auch so reicht... bin mir noch nich so schlüssig, weil ich ja eh später ne grössere haben will... *überleg* ich hab ja noch zeit, hauptsache, erst mal eine andere farbe, suzi muß ja schliesslich zu meiner motorradjacke passen *breitgrinz* |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
@ K@
und welche Farbe wird das sein? Ich fahre auch total farbeinheitlich, bloß leider schwarz, bin eigetnlich eher ein bunter Mensch... Naja, ich werd mir bei Gelegenheit auch ein paar farbigere Assecoires zulegen |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
frauen unter sich
so ich weiß die frage zum entdrosseln wurde schon häufig gestellt, auch in diesem thread aber wie siehts eigentlich mit dem entdrossen des 2001er baujahrs aus?? weiß dazu mitlerweile jemand etwas dazu?? soweit ich das gehört hab, wurde der größte teil mit "nur" 34 PS ausgeliefert. is da trotzdem was zumachen?? wie siehts da mit den bremsen und der bereifung aus?? ich hab jetzt geschwindigkeitsstufe "H"MfG Der Andi (von neben an)
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
ich habe meine heute entdrosselt und ich bin begeistert.
zuerst hab ich gedacht es wäre nicht viel zu merken bis ich über die 7500U/min gekommen bin, da kam es mir so vor als ob mich einer von hinten noch zusätzlich anschienben würde |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
ich hab meine heute auch entdrosselt und muss sagen ... holla die waldfee ... die dreht jetzt sowas von locker von 3000 - 11000 rpm ^^ da macht das überholen ja wieder spass
nur ich hab an meinen gemischschrauben gedreht (beide aber immer gleichviel ^^) und jetzt hällt die die drehzahl länger ... sprich wenn man gas weg nimmt ... sinkt "langsam" die drehzahl ... muss ich die schrauben jetzt mehr rein oder mehr raus drehen? hab die voll reingedreht und dann 2 1/2 raus gedreht .... wäre froh wenn mir da einer ne gute auskunft geben kann... denn ich habe ehrlich gesagt nicht so die laune das zu testen ^^, da die schrauben unten am vergaser sitzen und da sehr!!! schwer!!! - so gut wie garnicht mfg ein entdrosselter capo |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|