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#1 |
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Gast
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Also hi erstmal
Ich entschuldige mich gleich mal für meine sehr naiven und teilweise auch lächerlichen Fragen. Ich bin jetzt vor einem Jahr nach 3 jähriger Deutschlandabstinenz aus Amerika wieder zurückgekommen. ich habe mir jetzt eine 91er GS gekauft und will sie auch ein bisschen umbauen, aber harmlos im gegensatz zu den Pics in der gallerie. Alos ich habe mir jetzt so en kleines LED-Rücklicht gekauft (mit E-Prüfzeichen), habs auch schon angeschlossen, will aber keine Kohle für en GFK umbau springen lassen. D.h ich wills mit nem Alublech anbringen. Dann will ich noch en Doppelscheinwerfer anbringen, en Bugspoiler und ne Heckhöherlegung vornehmen. Aber, wie läuft das mit Sachen TÜV? In Amerika is das alles kein problem, aber die Deutschen sollen da ja ganz streng sein!! Also meine Frage: Ich habe jetzt ja des Rücklicht. Was ist das E-Prüfzeichen? Muss ich dann da noch zum Tüv (kostet doch ziemlich ?!). Und beim Frontscheinwerfer? Was muss ich da beachten?? Auch zum Tüv, wenn er E-Prüfzeichen hat? Und was ist ein Materialgutachten, zb beim Bugspoiler? WAs bringt das? Bekomme ich das ohne ABE eingetragen? Auch wenn ichs selbst befestige? Und ne Heckhöherlegung habe ich im I-Net bisher auch nur mit Materialgutachten, aber ohne ABE gefunden. Bekomme ich das durch? Kostet das viel? Ich bedanke mich schon jetzt bei dem, der sich mir annimmt. Ich weiß, dass das alles lächerliche Fragen sind Aber ich denke hier bekomme ich hilfe Vielen dank im Vorraus. Greetz Marc |
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#2 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
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alles mit ABE muss NICHT eingetragen werden. ABE heisst ja AnBau Erlaubnis
alles mit Materialgutachten wird von 99% der TÜV Prüfer NICHT eingetragen bei scheinwerfern drauf achten dass die sowohl nen e zeichen für abblend wie auch für fernlicht haben ! Viele fighter scheinwerfer haben nur eine für fernlicht. Bei teilen mit TÜV gutachten kostet die eintragung zwischen 20 und 40 euro
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#3 |
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Gast
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Boah, schneller gehts ja nicht...
Danke... Aber wie legen die dann alle ihr Heckhöher... Ich will das auch machen... WIe geht das dann?? Was muss ich beachten?? |
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#4 |
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Gast
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Hechhöherlegen = kürzere Anlenkknochen fürs Federbein verbauen. Gibts von Wilbers oder LSL oder oder oder
Sollte halt ne ABE dabei sein! |
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#5 |
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Administrator
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höherlegungen für die gs gibts wie von macpac bereits gesagt überall nur mit materialgutachten und das trägt dir fast kein TÜVer ein
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#6 |
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Gast
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Wat mach ich denn jetzt????
Will den Arsch höher!!!! Der sitzt mir echt zu tief... Muss man die Tüv gutachter bestechen?? Dafür fehlt mir die Kohle!! Und warum zicken die da so rum?? Ihr müsst euch mal die Amibikes angucken... Tüv??? Gibts da net wirklich!!! Und is alles viel billiger.. teile und so! Ich will nen hören Arsch!!!!!! AHHHHHHHHHHHHHH... Scheiss Bürokraten!!! |
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#7 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
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kauf die nen bandit 600 federbein. das ist
1. besser von der federrung 2. minimal länger als das von der gs also heck automatisch höher findest jede menge zum bandit federbein über die suche oder im faq bereich im forum
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
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ausserdem kriegt mans per einzelabnahme auch eingetragen !
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#9 |
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Gast
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Ok, ich sage doch ich habe keine ahnung von deutschland!!
Einzelabnahme?? Wat isn dat?? Und bringt das auch was?? Weil wenns nur en bissel is hats ja auch keinen sinn, oder?? Kannmmir das echt nich vorstellen... gibts da en pic?? |
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#10 |
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Administrator
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bringt ca 2-3 cm höhe mehr machen die höherlegungssets auch nicht ...
ich habs garnicht eingetragen weils eh niemandem auffällt. ist ja sogar nen original suzuki teil
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#11 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
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nachtrag: bringt ne ganze menge fürs fahren das etwas straffere federbein also wür ichs auf jedenfall machen. kosten gebraucht zwischen 30 und 50 euro
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#12 |
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Gast
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Das hört sich echt nicht schlecht an...
Sogar sehr gut eigentlich... Hab mal bei ebay geguckt... Is dat en unterschied von nder 600er zu ner 12000er Bandit?? Macht das was? Und muss ich das neu befestigen oder passt das von der Halterung her?? |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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mal ganz allgemein :
ABE- keine eintragung erforderlich, ABE muss aber mitgeführt werden ! Teilegutachten : Muss beim TÜV/Dekra/GTÜ etc eingetragen werden, kostet ca 20-40 eu ! Materialgutachten : Muss mit einzelabnahme eingetragen werden ! Kosten je nach Laune des Prüfers und Aufwand !
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#14 | |
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#15 |
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Gast
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Achso, und was ist ein e-gutachten??
Muss man damit auch zum TÜV? Habe schon blinker mit e-Prüfzeichen gesehen, bei denen stand keine TÜV eintragung notwendig... Trifft das auch auf meine Rücklicht zu...? Und wie siehts aus mit der Befestigung von Blinkern?? Egal, hauptsache man sieht sie noch, oder?? Und muss man das abnehmen lassen?? Ich raff da echt nix Sry... Is e- Prüfzeichen en teilegutachten?? Also abnehmen lassen? Was ist dann mit blinkern??? |
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#16 | |
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Erfahrener Benutzer
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#17 |
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e prüfzeichen ist quasi ne ABE
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#18 |
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Gast
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.12.2004
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alles klar, die abstände habe ich vorne nicht... naja egal. wenn sich ein TÜV Prüfer daran stören sollte kommen halt kurzzeitig die alten dran.
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#20 | |
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Erfahrener Benutzer
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Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
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#21 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Im FAQ-Bereich werden neben anderen Federbeinen, die aufgrund ihrere Bauform recht einfach in die GS eingebaut werden können, die beiden B6 Federbeine (POP & KULT) aufgeführt. Das POP-Federbein bringt die GS einen tacken höher, als das KULT-Bein
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www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
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#22 |
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Gast
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Also, ich bin jetzt auch ein bissczhenauf der Seite rumgesurft und habe ein die Entdrosselungsgeschichte entdeckt... Also meine GS (bj 91) ist laut Papiere durch: LEISTUNGSRED. D. EINBÁU V. VERGASERDECKEL M. EINER GASSCHIEBRANSCHLAGLÄNGE VON 19MM* gedrosselt.. Verstehe ich das jetzt richtig, dass ich keine festen Anschläge in den Vergaserdeckeln habe?? aber da steht ja gar nix von veränderten Hauptdüsen?? Baruch ich dann die neuen??
Oder einfach so entdrosseln wie in der beschreibung... und was geht da ab mit der Gemsichregelung? Ist die Schraube da ganz reingedreht?? Ich erkenne da nix!!! Achso ich habe den Post hier gepostet, weil ich hal hier eh schon so dumm frage . Und nein ich darf nicht offen fahren, will aber.. ich krebs jetzt seit 1 1/2 jahren mit 170 rum, jetzt brauch ich mehr Achso und noch was,.. wenn ich fahre geht manchmal während der fahrt einfach der motor aus. nimmt zuerst kein Gas an und bockt dann kurz rum und geht aus, als ob kein Sprit drin wäre. Ich muss dann aber erst den Benzinhahn ganz nach oben drehen, auf das teil was gut zum anlassen ist, (laut handbuch) sonst springt sie nicht an, was sowieso kurz dauert.. Sonst hätte ich auf den großen Reservetank der GS getippt, aber kanns auch daran liegen? Ist ärgerlich and er Ampel und so... Ich weiß auch nicht, wie ichs richtig beschreiben soll. Tortdem thx, wen sich einer die mühe macht |
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#23 |
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Administrator
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düsen sind zum (ent)drosseln auch andere ...
wenn du schon 1,5 jahre rum hast und jetzt eh der winter vor der tür steht warte das letzte halbe jahr noch ab bevor du nachher bei nem unfall keinen versicherungsschutz hast.
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#24 |
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Gast
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nein, im winter will ich eh nich fahren, aber ich wills umbauen, befor die ersten sonnenstrahlen kommen... ja, abe wie ist das mit der komischen Gasgemischschraube?? Der rest is alles eigentlich kein prob, nur ich erkenn da nich wie man die einstellen muss... sry
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#25 |
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steht in den drosselanleitungen drin glaub ich ansonsten suchefunktion oder im werkstatthandbuch nachgucken
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#26 | |
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ich blick nix |
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#27 | |
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Erfahrener Benutzer
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Eine ABE ist auch nicht immer eintragungsfrei, das ist ein Irrglaube. Es steht immer ganz klar in den Dokumenten drin, ob es abgenommen werden muß oder nicht.
Und jo, KM, heisst Allgemeine Betriebs Erlaubnis... war wohl nen Scherz von verdi. Bandit600 pop federbein? Habe ich auch... und ich lass es nicht eintragen. Habe mit meinem Suzi Händler darüber gesprochen und der Meinte, das es damals absolut KEIN problem war, das Federbein Eintragen zu lassen. Heutzutage trägt das fast kein TüV mehr ein und wenn, dann nur mit extrem viel Geld... und da hat man auch keine Garantie, das es eingetragen wird. Wenn man zum TüV muss, dann solle man sich dumm stellen. Und aufkeinen fall groß rum erzählen, das man ein anderes Federbein drin hat. Normal fällt das nämlich net auf. Er hatte mal nen Kunden, der hatte irgendeine 1000er Maschine (Ka was). Dort hat er nen neuen Motor der selben Maschine eingebaut, nur mit 1200. Optisch haargenau gleich. Das hätte niemand gemerkt, wenn er das net groß überall rumerzählt hätte und wenn er es nicht versucht hat, eintragen zu lassen *g* Der TÜV hats nämlich net durchgehen lassen und er musste wieder umbauen ^^ voll bescheuert... naja. Und Federbein bringt ja eig. fast nix. Man gewinnt ja keine Leistung darauf oder so. Also egal. Hab paar Bilder in meiner Galerie... Kannste den Unterschied zwischen GS500 und Bandit 600 Federbein sehen.
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#28 |
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steht alles in den gutachten drin ...
bei ner 91 dürfte es genauso wie bei meiner 90er sein da musste von 120er auf 135 wechseln oder andersrum weiss grad nicht ausm kopf welche für ge- bzw entdrosselt sind
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