gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2006, 14:35:00   #1
Gast

Standard fzr600 -> jemand etwas erfahrung?

hio
also meine gs zeit ist wahrscheinlich bald abgelaufen (kann die kleine wahrscheinlich an einen freund verkaufen, dem ich dann auch gleich den link zum forum geben werde ). jetzt hab ich mich mal bei den einigen gebrauchtmotorradsuchmaschinen O_o erkundigt (-> sportler bis 2500 €). dabei findet man fast nur fzrs, die aber ganz nett aussehen und mit rund 100 ps für den anfang wohl auch genug leistung haben. jetzt hätte ich ein paar fragen zu den maschinen:
-wie hoch dreht die fzr bei 120 kmh?
-wie machen sich die 66ps mehr zur gedrosselten ps bemerkbar?
-wart ihr zufrieden mit der maschine? (glaub mind. 1 hatte hier mal eine fzr)
-kann mir jemand ein gutes forum empfehlen?

gruß
Alt 05.02.2006, 15:31:52   #2
Gast

Standard

Also ich kann dir nur zwei Tipps geben:

1.wenn erst eine ab dem Baujahr 91´ kaufen.sonnst eher eine ab dem Baujahr 94´.Weil die erstauflage ist nicht zu empfehlen.

2.Die 91´ist ne ölfresserin

Das weiß ich.Wollte auch mal eine haben...

also viel glück weiterhin
Alt 05.02.2006, 15:48:21   #3
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Beffi
Also ich kann dir nur zwei Tipps geben:

1.wenn erst eine ab dem Baujahr 91´ kaufen.sonnst eher eine ab dem Baujahr 94´.Weil die erstauflage ist nicht zu empfehlen.

2.Die 91´ist ne ölfresserin

Das weiß ich.Wollte auch mal eine haben...

also viel glück weiterhin
thx
schonmal gut zu wissen für den anfang.
Alt 05.02.2006, 16:10:33   #4
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

frag mal bluebird oder das fzr forum

member of: grillrockers-essen
knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 17:07:36   #5
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

-> sportler bis 2500euros

zxr750 j-modell, manchmal ist sogar ne L dabei.

nur so von meiner zxr, damit du nen groben anhaltspunkt hast.
Zitat:
etwas weniger hals die halbe geschwindigkeit in umdrehungen, sprich etwa 5000 u/min

Zitat:
-wie machen sich die 66ps mehr zur gedrosselten ps bemerkbar?
ohhhhh jaaaaaa -> lange arme

Zitat:
kann ich ja nicht beantworten.
Alt 05.02.2006, 17:27:15   #6
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von PEOPLES
-> sportler bis 2500euros

zxr750 j-modell, manchmal ist sogar ne L dabei.

nur so von meiner zxr, damit du nen groben anhaltspunkt hast.
Zitat:
etwas weniger hals die halbe geschwindigkeit in umdrehungen, sprich etwa 5000 u/min

[quote:1x0z7dze]-wie machen sich die 66ps mehr zur gedrosselten ps bemerkbar?
ohhhhh jaaaaaa -> lange arme

Zitat:
kann ich ja nicht beantworten.[/quote:1x0z7dze]

das mit der drehzahl ist nicht schlecht. war immer ätzend mit der gs im kalten zustand auf der autobahn kaum schneller als 100 kmh fahren zu können.
warum gerade die zxr? zuverlässiger, billiger oder welche argumente gibt es? achja: und was ist der unterschied zwischen dem j und dem l modell?
Alt 05.02.2006, 18:41:49   #7
Bluebyrd
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bluebyrd

Standard

Hossa. . http://www.fzrfahrer.de
den Rest in dem Thread muss ich ersma lesen

http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=5171
GSF 600S Kult Bj.99
Bluebyrd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 19:06:03   #8
Gast

Standard

Aufgrund meiner Begeisterung von der 750erZXR war ich drauf und dran den Thread damit zu befüllen...jetzt bist du mir zuvor gekommen.

Schau hier mal rein, liest sich sehr gut!http://www.zxr750.de
Alt 05.02.2006, 19:08:23   #9
Bluebyrd
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi..zu meiner FZR bin ich eigentlich nur gekommen, weil ich 'nen Motor hatte und den passende Rest gesucht ( und gefunden ) habe.

Die FZR is Geschmackssache (das Heck ist ätzend ), aber auch schon so ein bisschen Kult-Mopped. wie die GS
Sie hat das gleiche Manko wie die GS, das Standardfahrwerk ist zu weich.
Unter 7000 rpm kommt recht wenig aber dann merkst Du die 91 PS gewaltig !!! Demzufolge ist ein Verbrauch > 6,5 l/100 je nach Fahrweise kein Problem. Das Getriebe ist eine Schwachstelle, das kommt aus der 400 er ( Pitting, Lager). Kupplungsrutschen kann auch vorkommen, je nach Ölsorte. Aber das ist ein Streitpunkt im FZR Forum wie hier wenn's heißt "welches Öl ist das beste ".
Ab Bj 91 bis 93 kommt die FZR 600 Genesis ( 3HH, 3HE..) mit Trapezscheinwerfer,ab 93 ist es die FZR600 R ( Foxeye)
Guterhaltene Modelle ab Bj91 werden so ab 1200 Euro gehandelt, je nach KM-Stand und Zustand. Da musst Du dich mal im FZR-Forum durchwursteln..das is wie hier
Hab meine erste Tour mit der FZR letztes Jahr zum Forumstreffen gemacht, mittlerweile einige KM abgerissen und bin erstaunt wie handlich die Möhre doch ist. Ersatzteile reichlich bei Ebay.. Für 2-Mann Betrieb musste den Höcker umbauen ( wenn Du eine kaufst, achte drauf das der Halteriemen dabei ist !), ansonsten Solobetrieb.

http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=5170

http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=5169
GSF 600S Kult Bj.99
Alt 05.02.2006, 19:39:39   #10
Bluebyrd
Erfahrener Benutzer

Standard

hier nochmal von rechts Seitenverkleidung abgebaut mit geplatztem Motor ( Bj. 91, 26tKm, 500 Eur, Schnapp gemacht)

http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=5168
GSF 600S Kult Bj.99
Alt 05.02.2006, 19:55:21   #11
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
warum gerade die zxr? zuverlässiger, billiger oder welche argumente gibt es? achja: und was ist der unterschied zwischen dem j und dem l modell?
1. recht günstig, und in der preisklasse die du haben wolltest.
2. billiger: hmm, weis ich nicht, eventl. sogar etwas teurer, was unterhalt ect. angeht.
zuverlässiger: also mancher motor hat schon die 100mm marke geknackt, wobei das allerdings immer behandlungssache ist, ist natürlcih ein rennmotor, und die lebenserwartung liegt da naturgemäss ein wenig niedriger. meiner hat aber auch schon knappe 60mm drauf, und läuft eigentlcih 1a. die benzinpumpe soll propleme machen (hat sie auch bei mir gemacht), war aber recht schnell repariert, und ein austausch auf eine unterdruckbenzinpumpe ist ja auch möglich.

3. argumente:

die zxr ist ein altes superbike, sprich kawasaki musste ein bike als serie auf den markt bringen, um in dieser klasse mitfahren zu dürfen, und das merkt man am ganzen auftretten.
welches motorrad hatte 91 eine USD-gabel, leichtmetallschwinge in nicht-kastenbauweise und antihopping-kupplung serienmässig?
komischerweise wurde bei den vollgenden ninjamodellen (die zxr ist ja quasi der vorgänger) auf USD-gabel, und einigen anderen details verzichtet.
ich weis nicht, wies mit der fzr aussieht, aber die zxr hat vorne wie hinten 17" felgen serie, und fährt mit 180/120 eine gängige kombination, die jeder reifenhersteller fährt. du kannst quasi mehr oder weniger (kommt auf die freigaben an) jeden reifen auf der zxr fahren.
das fahrwerk ist recht straff ausgelegt, aber funktioniert ganz gut, die bremsen vorne sind super, und mit stahlflexleitungen gehts noch besser (dank der 15.8mm bremspumpe, als vergleich, die speedtriple hat ne 14er). ich finde, man sollte sie aber hinten soweit hochschrauben, wie es die füße zulassen, ansonsten wirkt sie bei hohen geschwindigkeiten etwas steif.
motormässig merkt man deutlich das auf endleistung ausgelegte triebwerk (man bedenke, das sie so 91 auf den markt kam), anfahren mit niedrigen drehzahlen will geübt sein, am anfang konnte ich nicht unter 2500 anfahren, mitlerweile gehts auch niedriger, aber man muss ganz vorsichtig gas dosieren, um sie nicht abzuwürgen -> geht teilweise ziemlcih schnell, und ohne vorwarnung. sobald man aber über die 6000 kommt, schiebt sie an, über 8000 wird nochmal nachgelegt, und ab 10000 geht die post ab. wenn der motor kalt ist, spielt sie die kleine diva, der jokehebel muss in einer bestimmten position stehen, darüber und darunter will sie nicht dauert aber nciht lang, dann kann man den joke vollens reinschieben, und ohne murren fahren. nur zum vergleich, sie bringt mehr drehmoment auf, als die aktuelle z750 aus selbem hause.

unterschied j -L modell:

j wurde von 91 bis 92/93 gebaut, von da an bis 95 wurde dann die L gebaut.
die j hat noch diese staubsaugerschläuche. manche findens ja ganz cool, technisch sollen sie weniger sinnvoll sein

-> k modell, ist aber identisch mit dem j model, bis auf die vergaser, und die einmannsitzbank. man sieht auf jedenfall die schläuche hat normal 100PS, kann aber mittels anderen vergaserdeckeln auf 118 ps aufgemacht werden.

http://www.zxr750.de/ZXR750de/images.../klausneu2.jpg

-> L modell, sieht man an den fehlenden schläuchen, dafür asymetrischem ram-air-inlet (der erste, der serienmässig funktioniert hatte! ) 122ps serie, mit ram-air-effekt werden 6 weitere PS angegeben.

http://www.zxr750.de/ZXR750de/images.../andi2%201.jpg

kalr das ich hier etwas durch die grüne brille schreibe, aber ich hab damals auch nach nem tollen preisleistungsverhältniss gesucht, und bin von ner ypse weg zur kawa.
Alt 05.02.2006, 22:42:34   #12
Gast

Standard

vielen dank -> sehr gut und ausführlich beschrieben. werde mich sicherlich mal weiter erkundigen und wenn es soweit ist eine probefahrt machen.
besonders was die sitzposition angeht bin ich sehr neugierig. auf aktuellen kawa modellen fand ichs immer etwas unbequemer als auf bikes der konkurrenz. dagegen gefällt mir das design der kawa sehr gut.
Alt 05.02.2006, 22:44:08   #13
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Bluebyrd
hier nochmal von rechts Seitenverkleidung abgebaut mit geplatztem Motor ( Bj. 91, 26tKm, 500 Eur, Schnapp gemacht)

http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=5168
auch an dich ein großes dankeschön. die fzr ist zwar noch im rennen, aber mitlerweile etwas abgeschlagen.
Alt 06.02.2006, 00:44:02   #14
ricky2000
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ricky2000

Standard

Sehr interessanter Thread, genau die zwei Modelle finde ich auch sehr interessant, wenn meine Drosselzeit mal vorbei ist.

Aber erschreckend, dass die FZR fast noch schmaler und fahrradmäßiger aussieht als die GS .
Obwohl, das hat ja auch Vorteile: jeder hält einen für leichte Beute :P .
Alt 06.02.2006, 01:42:53   #15
baiker
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von baiker

Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
Standard

Zitat:
Zitat von ricky2000
Sehr interessanter Thread, genau die zwei Modelle finde ich auch sehr interessant, wenn meine Drosselzeit mal vorbei ist.

Aber erschreckend, dass die FZR fast noch schmaler und fahrradmäßiger aussieht als die GS .
Obwohl, das hat ja auch Vorteile: jeder hält einen für leichte Beute :P .
meinste so . .
aber die zxr gefällt mir auch irgendwie . .
Alt 06.02.2006, 05:54:14   #16
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
besonders was die sitzposition angeht bin ich sehr neugierig. auf aktuellen kawa modellen fand ichs immer etwas unbequemer als auf bikes der konkurrenz.
sowas nennt man sportlich :P zugegeben, die sitzposition ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man keine knie oder rückenpropleme hat, dann gehts nach einiger zeit. auf der überführungsfahrt sind mit teilweise die beine eingeschlafen, weil der dicke goretexkombi so viel material hatte, und das in der kniekehle gedrückt hatte. -> mit nem engen lederkombi aber ideal.
ach ja, man sitz schon recht vorderrad-orientiert, sprich man bekommt recht viel druck auf die handgelenke. entweder muss man das mit dem wind auspendeln -> schnell fahren, oder das gewicht des körpers mit dem becken "halten".
ich bin aber letztes jahr proplemlos 450km an einem tag gefahren. ich weis nicht, was da andere auf ihren tourern immer meckern. -> geht
Alt 06.02.2006, 16:32:40   #17
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von PEOPLES
Zitat:
besonders was die sitzposition angeht bin ich sehr neugierig. auf aktuellen kawa modellen fand ichs immer etwas unbequemer als auf bikes der konkurrenz.
sowas nennt man sportlich :P zugegeben, die sitzposition ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man keine knie oder rückenpropleme hat, dann gehts nach einiger zeit. auf der überführungsfahrt sind mit teilweise die beine eingeschlafen, weil der dicke goretexkombi so viel material hatte, und das in der kniekehle gedrückt hatte. -> mit nem engen lederkombi aber ideal.
ach ja, man sitz schon recht vorderrad-orientiert, sprich man bekommt recht viel druck auf die handgelenke. entweder muss man das mit dem wind auspendeln -> schnell fahren, oder das gewicht des körpers mit dem becken "halten".
ich bin aber letztes jahr proplemlos 450km an einem tag gefahren. ich weis nicht, was da andere auf ihren tourern immer meckern. -> geht
muss ich eben mal ausprobieren. nur wenn es zu unbequem ist, wirds vielleicht doch eine gsx. will schon ab und zu mal längere touren fahren und das möglichst ohne danach wie ein wurm dazustehen.
hast du irgendwo bilder deiner zxr?

@ricky: stimmt. das stört mich ehrlich gesagt schon etwas an der fzr.
Alt 06.02.2006, 16:49:56   #18
Gast

Standard

750er ZXR
http://home.arcor.de/meghost/kawa.JPG
Alt 06.02.2006, 16:53:01   #19
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Standard

also ich finde nicht mehr, das es nen proplem ist, fahre mit meinen 450km am tag (bissi mehr würde auch noch gehen) wohl mehr als manch anderer tourenfahrer, bzw. einer, der sich als solches bezeichnet -> fahrer und form sache. kann ja sein, das du weder auf fzr noch zxr die km schaffst ??

meine zxr:

http://img385.imageshack.us/img385/15/kawa10qz.th.jpg

http://img301.imageshack.us/img301/9...size4mu.th.jpg

http://img301.imageshack.us/img301/6...ausi2nx.th.jpg
Alt 06.02.2006, 17:05:16   #20
Mick81
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mick81

Standard

Die Karre sieht mal echt klasse aus!
Alt 06.02.2006, 17:09:21   #21
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von PEOPLES
die j hat noch diese staubsaugerschläuche. manche findens ja ganz cool, technisch sollen sie weniger sinnvoll sein
Naja, genau genommen sind die Schläuche komplett sinnlos. Die stecken nur aufm Tank drauf :-)

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 17:15:46   #22
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Standard

zugegeben, ich hab 2 sahnestückchen ausgegraben , und gut fotographiert ist sie auch, wär froh, wenn meine so aussehen würde.

-> äusserlcih ist aber nahezu nichts zum orginal verändert. nur der lack ist eben echt scharf (und würde perfekt zu meinem kombi passen )
Alt 06.02.2006, 17:29:13   #23
Patr0ck
Gast

Standard

So, um dich noch ein bischen mehr zu verwiren: Warum keine GSX-R 750? Gibts auch schon für wenig Geld. Oder spricht da irgend was gegen die alten?
Alt 06.02.2006, 19:50:45   #24
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Standard

also "insider" infos hab ich keine (eher heinzmungu), aber die werte sind zumindest auch mal recht ok. oder wenn du auf ein wenig mehr hubraum stehts, vieleicht ne alte cbr900 ??

gibt ne menge schöner moppeds.
Alt 06.02.2006, 19:56:02   #25
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Patr0ck
So, um dich noch ein bischen mehr zu verwiren: Warum keine GSX-R 750? Gibts auch schon für wenig Geld. Oder spricht da irgend was gegen die alten?
steht auch auf der "liste".
Alt 06.02.2006, 22:09:33   #26
Bluebyrd
Erfahrener Benutzer

Standard

hier mal ein Link zu der Modellreihe der FZR 600 Bj. 91-93
( bin zu faul zum abtippen )

http://www.fzrforum.ypse.de/fzrforum...ericht600b.htm

p.s. sollte das gegen irgenwelche Regeln verstoßen, Admins bitte einschreiten, bitte um harte aber ungerechte Bestrafung...( und editieren des Posts )

wie Peoples schon erwähnte ist bei der FZR bei 'nem 160 er Hinterreifen Serie Schluss. Es lassen sich nur bestimmte Reifenkombinationen fahren, für die Freigaben des Herstellers notwendig sind. Noch ein kleines Manko ist der Laderegler, der sich mit den seltsamsten Symptomen verabschiedet, da zu schwach ausgelegt. Die Diva ( da isse wohl wie die Kawa ) is auch etwas pingelig mit den Kerzen. Wenn meine unter der Plane raus is, mach ich auch mal ein Live-Foto.

Gruß,
Uwe

p.s. mein Laderegler lebt immer noch, alle Reifenfreigaben gibts per
I-Net (z.b. Bridgestone), Kupplungsrutschen hab ich auch nicht.
Also bitte nur als allgemeine Info nehmen
GSF 600S Kult Bj.99
Alt 08.02.2006, 20:34:28   #27
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Standard

http://www.zxr750.de/ZXR750de/forum/...ic.php?t=24046

attacke jungs, das ist nen wirklich geiler hobel.
Alt 08.02.2006, 20:45:30   #28
Patr0ck
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von PEOPLES
http://www.zxr750.de/ZXR750de/forum/...ic.php?t=24046

attacke jungs, das ist nen wirklich geiler hobel.
Können nicht-Forenmitglieder leider nicht lesen
Alt 08.02.2006, 20:52:40   #29
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Standard

ups schade,

da verkauft jemand seine zxr750 k-model, in einer 1a lackierung. er hat mit dem fahren aufgehört, weils nen guten freund von ihm erwischt hat. kostenpunkt leigt bei 2350euro, allerdings bis zum 19.02 begrenz, weil er das geld eben schnell brauch.
was das ding alles so noch dran hat, weis ich nicht, aber5 muss nen super mopped sein.

http://www.zxr750.de/ZXR750de/forum/...7f96202dbc.jpg
Alt 09.02.2006, 21:01:07   #30
Gast

Standard

komm da nicht rein. kannste mal rein aus interesse bisschen mehr zu dem angebot sagen?
mein geld reicht eh noch nicht. komme frühstens im sommer auf den benötigten betrag.
Alt 09.02.2006, 21:08:23   #31
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Standard

also ich könnte dir die email adressen geben, aber wenn du sagst, das du erst im sommer die kohle hast, kannst ja noch warten.
angebote gibts immer genug.
Alt 09.02.2006, 23:33:30   #32
Bluebyrd
Erfahrener Benutzer

Standard

@muffu..wenn Du willst schick ich dir mal die Schlüsselnummern der FZR..dann kannste schon mal bei deiner Versicherung nachfragen, was dich das an Versicherung kosten würde..

Gruß,
Uwe
GSF 600S Kult Bj.99
Alt 10.02.2006, 11:07:58   #33
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Bluebyrd
@muffu..wenn Du willst schick ich dir mal die Schlüsselnummern der FZR..dann kannste schon mal bei deiner Versicherung nachfragen, was dich das an Versicherung kosten würde..

Gruß,
Uwe
danke fürs angebot, aber ich bekomme jetzt wohl doch etwas mehr geld zusammen, als ich vorher vermutet habe. d.h. die fzr ist zu 95 % aus dem rennen.
was bezahlst du denn an steuern für die 600er?
Alt 10.02.2006, 11:42:08   #34
Gast

Standard

Hab gedacht ich schreib auch mal meine Erfahrung hier rein

FZR 600 3HE Bj.95
War ein klasse mopped, hatte nur ein Problem mit der Elektrik: der Regler war im arsch..hat mich nerven und 30€ gekostet und danach lief der Bock super.

Hat zwar einen schmalen Hinterreifen, lässt sich aber gutmütig und flott bewegen. Man sollte, wenn man ein bischen härter zur Sache geht ein anderes Gabelöl nehmen um die Frontfederung bischen straffer zu machen.
Gekostet hat sie nicht viel im Unterhalt und die 96PS die sie im Schein hatte hat man ab 5500U/min richtig gemerkt. Gelaufen ist der Bock auch recht ruhig bei hohen Geschwindigkeiten. Die Bremsen sind in Ordnung, aber es gibt bessere
Hab sie nur verkauft, weil mir die Sitzposition und der Kunststofftank (kein Tankrucksack möglich) nicht so gefallen haben (und ich eine GSX-R gekauft hab )

Meiner Meinung nach ein günstiges Einsteigermodell für die "höhere" PS-Klasse, lässt sich auch viel selber dran machen.

GSX-R 750 W (GR7BB) Bj. 95

Super handliche Maschine mit viel Druck ab 3500U/min, für Breitreifenfans ist beim 180ger mit der Serienfelge schluss. Sie fährt sich super mit meinem MPP. Ich fahre sie auf 98PS gedrosselt, da macht sie scon richtig Freude, wer will (und sich den Versicherungsbeitragleisten kann) macht sie auf ca. 120PS auf. Steuer & Versicherung kosten mich im Jahr zusammen ca. 220€ bei SF2 (ist aber bei jeder Versicherung und abhängig vom Landkreis verschieden). Das Fahrwerk sucht seinesgleichen in der Altersgruppe, sie ist sehr verzeihend und wahnsinnig wendig für ihre ca. 220kg Vollgetankt und hat eine super Bremsanlage.
Brauchbare Maschinen dieser art sind ab 2,7k € bei MObile zu finden, wenn du im Forum (gixxer.de) schaust findest du ab und zu günstigere.
Für High-Speed Fahrer sei gesagt dass mit 98PS 290km/h (Tacho-> ca. 270km/h echt) lässig läuft. Für "Spinner" sei gesagt, dass man mit einem kleineren Ritzel vorne und 98PS super Wheelies machen kann.

Für mich der absolute Favorit weil handlich, schnell und günstig, hatte noch nie Probleme mit dem Bock (seit 18tkm).

Hoffe ich hab ein bischen zur allgemeinen Verwirrung beigetragen
Alt 10.02.2006, 17:01:46   #35
Gast

Standard

garantiert nicht. bin immer froh, noch andere meinungen zu anderen moppes einholen zu können. die gsx steht ganz klar auch auf der liste, obwohl das design nicht so ganz mit der zxr mitkommt.
Alt 10.02.2006, 17:04:58   #36
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Für High-Speed Fahrer sei gesagt dass mit 98PS 290km/h (Tacho-> ca. 270km/h echt) lässig läuft.
bist du dir sicher, möchte keine moppeds schlecht machen, aber 290 laut tacho ist für 98ps ne menge holz, ne r1 kommt normalerweise in diese regionen.
Alt 11.02.2006, 16:42:34   #37
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von PEOPLES
bist du dir sicher, möchte keine moppeds schlecht machen, aber 290 laut tacho ist für 98ps ne menge holz, ne r1 kommt normalerweise in diese regionen.
Ich weiß.
Aber ich muss dir sagen dass die wirklich so gut geht, mein Kollege mit der R1 hats mir auch bestätigt . Er ist zwar schneller auf der Geschwindigkeit, aber ich packs...kann man auch nur auf ner leeren Autobahn probieren.... !!

Freu mich schon auf den Sommer, dass wir zusammen mal ein bischen touren gehen!
Alt 11.02.2006, 18:20:52   #38
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Aber ich muss dir sagen dass die wirklich so gut geht, mein Kollege mit der R1 hats mir auch bestätigt . Er ist zwar schneller auf der Geschwindigkeit, aber ich packs...kann man auch nur auf ner leeren Autobahn probieren....
vieleicht ist da ja bissi lang übersetz, da könnte man sciherlich noch was drehen
Alt 27.02.2006, 22:04:16   #39
Gast

Standard

ok. mir ist eine weitere maschine aufgefallen, die zur wahl steht.
kann jemand etwas zu einer alten (~bj 93) yzf750 sagen?
vom design her steht sie für mich zwischen einer zxr und einer fzr. eine
offene leistung von rund 125 ps ist nicht übel (auch wenn sie wohl eh auf 98 ps gedrosselt gefahren wird), aber wie sieht es mit der zuverlässigkeit aus?
preise von 2500€-3000€ klingen schonmal sehr einladend.
Alt 06.03.2006, 02:16:46   #40
Obbz
Stammtisch Bodensee

Benutzerbild von Obbz

Standard

also ich weiß nich was ihr für ein problem mit der fzr habt. ich hab eine und finde sie perfekt. kommt jetzt demnächst noch ne andere lackierung samt scheibe und spiegeln drauf und n fetterer hinterreifen, damit hat sich das.

Kommt ein Vektor zur Drogenberatung: "Hilfe, ich bin linear abhängig!"
Obbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 05:47:52   #41
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
also ich weiß nich was ihr für ein problem mit der fzr habt
nar garkeins, wir haben nur alternativen vorgeschlagen, das ist alles.
Alt 06.03.2006, 12:51:30   #42
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Obbz
also ich weiß nich was ihr für ein problem mit der fzr habt. ich hab eine und finde sie perfekt. kommt jetzt demnächst noch ne andere lackierung samt scheibe und spiegeln drauf und n fetterer hinterreifen, damit hat sich das.
ein problem habe ich nicht mit der fzr....
aber da wohl doch etwas mehr geld zusammen kommt,
wollte ich mehr als 600ccm und ein etwas "größeres" design.
die fzr könnte man ja fast mit einer vollverkleideten gs verwechseln.
Alt 06.03.2006, 19:31:28   #43
sven
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sven

Standard

Die ist soo schön... ein echter Klassiker.
Bloß die Lackierung find' ich in original grün besser...
Gruß
Sven
Alt 06.03.2006, 20:23:53   #44
Gast

Standard

wie war es eigentlich bei euch, als ich das erste mal eine große (98ps +) maschine gefahren seid?
hab irgendwie bedenken, dass alleine schon die probefahrt schwer wird, weil man mich nicht fahren lässt (könnte ich sogar fast verstehen...).
Alt 07.03.2006, 06:05:02   #45
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
am meisten war ich von der Handlichleit überrascht
dann sind wir nicht die gleiche maschine gefahren, ich hab das nachvollgermodell, und die handlichkeit ist mehr oder weniger das einzige, was ich nicht so gut bei dem mopped finde. ich hab jetzt nochmal den arsch nen bissi hochgenommen, mal schauen ob das damit besser wird. ansonstens bei hohen geschwindigkeiten recht steif.

Zitat:
wie war es eigentlich bei euch, als ich das erste mal eine große (98ps +) maschine gefahren seid?
hmm, ich fürchte das du garncihts von ner probefahrt haben wirst, weil du es einfach nicht objektiv beurteilen kannst. bei mir wars zumindest so.
immer die superhandlich gs gefahren, dann auf den mordsbock, 1. abmessungen -> ist doch ein wenig mehr motorrad, und dementsprechend auch beim rangieren ect. unhandlicher 2. sitzpostition: ziemlcih sportlich, ganz ungewohnt. in der haltung soll man auch noch schalten und bremsen können ?? -> geht tatsächlich. 3. fahrverhalten: bei der gs mit dem superbikelenker hab ich nur dran gedacht, dann fuhr die schon die kurve, bei der zxr musste ich da schon klare signale setzten, ich dachte im ersten moment -> unfahrbar. ging dann aber. 4. power: ist doch ein wenig anders, und wenn man es nicht gewohnt ist, dann ist es zuviel, um die mal "anzutesten". ich hab damals nicht höher als 8000 gedreht, dann ist mir das zuviel geworden -> dachte dann, das sie power wohl genug haben wird.

Zitat:
weil man mich nicht fahren lässt
dann kaufst du das mopped nicht, irgendwannmal musst du ja anfangen. und solange du nicht sinnlos das gas aufreist, und mit dem kopf dabei bist, wird da acuh wenig passieren.
Alt 07.03.2006, 07:44:44   #46
Gast

Standard

Bei mir wäre das ganz einfach..Probefahrt kannste machen, wird der Bock gelegt isser für den von mir Veranschlagten Preis gekauft und fertig.

Halte ich übrigens mittlerweile "Vertraglich" fest, d.h. ich setzt nen kleinen Text dafür auf und lass ihn unterschreiben.

Wenn nix passiert kauft er den Bock trotzdem, weil er so geil ist
Antwort

Lesezeichen