![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Kann mir einer ne Empfehlung für Bremsbeläge geben! Bevor die Saison richtig losgeht brauch ich Neue! Tun es die billigen genauso gut wie was teuerere? Hab mich mal umgeschaut, die billigsten war welche von Saito für 14,95 pro Satz!
Gut oder eher nicht? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Nimm` Brembo Bremsbeläge! Gibt`s bei Polo und hab` sie dort auch gerade gekauft.
23,95 + 30,95 Teuros (vorne + hinten) ! Von der Billig-Marke Saito halte ich selber nichts und in Punkto Sicherheit nicht am verkehrten Ende sparen. Fahre nur Brembo und hab` sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Viele Grüße! |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ein Meter vor der Kurve kann manchmal lebensrettend sein! Da haste Recht!
Bei Polo gekauft? Online? |
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ich fahre Lucas Sintermetallbeläge...beißen sehr gut, lutschen dafür aber auch merklich an der Scheibe.
|
|
|
#5 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
yup die lucas sv sind echt top aber halt nicht unbedingt optimal für die scheibe ... aber man kriegt halt entweder das eine oder das andere ... gute bremsen oder lange haltbarkeit ...
an der R1 fahr ich die Lucas SRQ die sind nochmal ne ecke besser brauchen aber ne kurze warmfahrphase und sind deswegen ohne ABE aber danach beissen sie richtig gut
|
|
|
#6 |
|
Administrator
|
hat nix mit angeben zu tun...
die SRQ sind relativ unkritisch 5-6 mal kräftig bremsen und die suind warm genug lediglich die CRQ brauchen richtig temperatur. deswegen hab ich mich auf der zx6r auch für srq entschieden da ich ja eher zu den langsamen gehör auf der rennstrecke
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hey Jungs...alles easy!
Im nächsten Jahr können wa uns über Bremsbeläge für die Rennstrecke unterhalten! Dann kommt nömlich auch ein neues Mopped her. Wird wohl ne CBR600rr werden! |
|
|
|
#8 |
|
Administrator
|
geht ja nicht um rennstrecke fahr die SRQ ja auf der strasse aber egal kauf dir die lucas SV für die gs und gut ist
achja ne Honda ? pfui bah
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
@ kuba
Das geht natürlich auch online (ganz prima) Ob man Sintermetallbeläge braucht, sollte jeder selber wissen! Keine Kritik, aber für den "normalen" Gebrauch braucht man die wirklich nicht! Es gibt sinnvollere Methoden Geld zu vernichten! Mach` dir lieber den Tank dafür voll, wenn du nicht gerade Rennen fährst So, jetzt könnt ihr mich steinigen oder auch nicht, aber ich sehe alles immer im Preis- / Leistungsverhältnis! GLG |
|
|
|
#10 |
|
Administrator
|
naja lucas organisch zu lucas sinter macht ja kaum was aus preislich
kauf auf jedenfall keine saito etc
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Also ich kann schonmal eins sagen: Finger weg von Saito's. Hab die mir mal gekauft um zu wissen ob die wirklich so scheiße sind wie ich gehört hab. Kann nur sagen: Ja, das ist so. Bremsen um einiges schlechter als meine ausgelutschten alten Lucas Beläge. Außerdem geht bei Nässe so gut wie gar nichts.
Als Lebensgefährlich würd ich sie nicht direkt beschreiben, aber sie sind einfach nur schlecht. Würd dir organische Lucas Beläge empfehlen. Die sind echt top. Brembos wollt ich auchma ausprobieren, hab da allerdings bissel Bedenken wie lang die Scheibe das aushält. |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Werd glaub ich zu Sintermetallern von Lucas oder Brembo greifen! Versprech mir davon echt mal min. nen Meter mehr in der Verzögerung!
Weiß zwar nicht was aktuell für Beläge auf meiner GS sind, aber find ich die nicht. Hab letzte Saison öfter mal viel längeren Bremsweg gehabt als meine Kollegen! Bin mal gespannt was beim Ausbau im Bremssattel sitzt! |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
also ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber mit meiner gs konnte man auch mit organischen belägen von saito nen stoppie machen.
man muß halt nur stärker zupacken. zu sagen, dass sinterbeläge "vor der kurve" einen meter mehr bringen, haöte ich für ein gerücht. mehr bremskraft als für nen stoppie bringt nämlich nichts. einzig das ansprechverhalten verbessert sich....und natürlich werden die handkräfte geringer. von 100 auf 0 bringt das meiner meinung nach eher wenig. |
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
ich würd zu lucas organisch tendieren, das die die scheibe längerleben lassen
hab mal die sinterdinger vom gericke gefahren ( sollen ja auch von carbon loraine sein ) und war mit haltbarkeit und bremsleistung auch zufrieden, aber der scheiben verschleiß war enorm
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Scheibenverschleiß...wieviel Km hält denn so ne Scheibe wenn die Klötze richtig daran nagen? Habt ihr wohl schon alle mal mitgemacht!
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
meine war denn bei ca 35tkm fertig und das ist zu früh
|
|
|
#17 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
meine scheibe hat in 16000km von 0,5mm zu verschleißendem Material 0,3mm eingebüßt...
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Jaaa ist doch optimal...so viele Km schaff ich diese Saison eh nicht. Und 2007 wird sie sowieso verkauft, falls ich nicht vorher im Lotto gewinne!
|
|
|
|
#19 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Problem ist nicht unbedingt das "zum blockieren bringen". Das sollten eigentlich alle Beläge schaffen.
Interessant ist allerdings, wie gut ist ne Bremse mit einem bestimmten Belag dosierbar, wie stark muß ich reingreifen, wie gut bremst sie nach der 10. oder 15. harten Bremsung. Die nächste Frage ist dann der Verschleiß, sowohl an Belägen als auch an Scheiben. Meine Erfahrung (alle auf der GS): Lucas SV: bremsen super, Dosierbarkeit hatte ich keine Probleme, Haltbarkeit naja. Weils so geil ist, bin ich auch mal ein oder 2 Sätze SRQ gefahren. Bremsen noch besser, Dosierbarkeit ist geil, brauchen wenig Handkraft. Müssen aber wie erwähnt warmgefahren werden, kalt sind die regelrecht weich, da ließ sich der Bremshebel ohne größere Anstrengung an den Lenker ziehen, viel gebremst hat da allerdings noch nicht. Außerdem waren die echt schnell runter. Beide (SV + SRQ) knabbern auch kräftig an der Scheibe, mit dem Resultat, daß ich letztes Jahr ne neue brauchte (km-Stand siehe unten). Meine letzten beiden Sätze waren dann Lucas organisch, vor allem, weil ich 4 Paar für zusammen 35 Euro bei Ebay geschossen habe ;-) Die bremsen ausreichend gut, um z.b. bei der Schwarzwald- und der Odenwald-Tour letztes Jahr manche Leute zum Verzweifeln zu bringen ;-) Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
na das mein ich ja!
es hörte sich hier so an, als ob einige meinten, man erreiche mit ner bissigeren bremse unbedingt bessere verzögerungswerte....das stimmt aber einfach nicht. in einzelfällen kann man die optimale bremskraft vielleicht schneller aufbauen, aber das kann mit bissigeren belägen auch schwerer sein. wollte einfach sagen das bissiger nicht gleich kürzerer bremsweg ist |
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Hat jemand Erfahrung mit den Polo Hi-Q Bremsbeläge? Die Klamotte von der Hauseigenen Firma sollen ja im allgemeinen nicht schlecht sein!
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Die Tage kommen die Lucas SV für vorn und hinten. Ist 47 EUR ein guter Preis?
|
|
|
|
#24 | |
|
Administrator
|
Zitat:
beim nächsten mal sag vorher bescheid hab da ne günstige quelle für
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Auf meiner GS fahre ich seit nen Jahr die HG Performance Sintermetall-Bremsbelag von gericke. Um welten besser als die alten originalen.
|
|
|
|
#26 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe mir Lucas Organische geholt.
Muss dich noch einbauen, wenn meine neuen Räder da sind. Schaun wa mal.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|