gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Motor, Getriebe, Kettensatz

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.04.2006, 17:38:01   #1
flo85
Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Lennestadt
Alter: 40
Beiträge: 76
Standard Motor-Ritzel-Anlasser-Motordeckel 2er Bj. vereinen?

Hallo!

Hab keine Ahnung ob ich in dem Technikforum richtig bin, denke aber hier kann mir am ehesten jemand helfen.

Ausgangssituation:
-Bike mit Motorschaden(Pleuel) Bj.89 vorhanden
-Motor Bj.94 ohne Anlasser und rechten Motordeckel im Auge

Jetzt meine Fragen:

muss ich da nur für vorne ein 94er Ritzel einbauen? was kostet das?

Können Hobbyschrauber die schon mehrere Mopeds auseinander und wieder zusammengebastelt haben die Teile vom 89er Motor an den 94er bauen, oder passt das nicht? Ist das mit dem Anlasser schwierig?

Oder müsste man auch bei noch neueren Bj nur das vordere Ritzel ändern? (z.B.9

Hoffe das ist halbwegs verständlich ausgedrückt, bin technisch ne 0


Könnte das bitte mal wer in den Technikbereich packen? Hab mich verklickt Danke
flo85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 18:24:40   #2
knut
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knut
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
Standard

tausch den kompletten motor und übernimm anlasser und deckel von deinem alten. is denk ich mal einfacher.
__________________
alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ...

member of: grillrockers-essen
knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 21:13:57   #3
flo85
Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Lennestadt
Alter: 40
Beiträge: 76
Standard

hab mich da scheinbar undeutlich ausgedrückt. Ich würde dann ja auch den intakten 94er einbauen und die fehlenden Sachen vom 89er an diesen ranmachen. Weiß halt nicht, ob das so problemlos funzt. Und wie das mit den Ritzeln und der Kette ausschaut....
flo85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 21:21:34   #4
Drunken Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Drunken Master
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
Beiträge: 4.559
Standard

sollte passen, am Motor is nie was wirklich gravierendes geändert worden !
__________________
No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 21:24:27   #5
Lax
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lax
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

jepp, passt alles
__________________
gruß jan
Lax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 21:49:57   #6
MarkusN
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Ritzel solltest Du anpassen (das neue mit der Schulter einbauen). Kost ja nicht die Welt.

Sonst schlackert das alte, schmalere zwischen Schulter und Sicherungsring.

Bei einigen Anbietern wird das breitere Ritzel im Kit mit einer X-Ring-Kette kombiniert. Das muss aber nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 22:15:39   #7
KriegsJunkie
Friedenstaube
 
Benutzerbild von KriegsJunkie
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
Standard

Zitat:
Zitat von Drunken Master
sollte passen, am Motor is nie was wirklich gravierendes geändert worden !
'94 gab's was am kettensatz. Ich geh mal spontan von der Ritzelaufnahme aus.
Aber ich denk mal das düfte tzotzdem gehen, nur wenn die Ritzelaufnahme anders ist, musst du die Kettensätze von vor '94 bestellen
__________________
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ?
Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen!

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 07:14:33   #8
Drunken Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Drunken Master
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
Beiträge: 4.559
Standard

also dass man wenn man nen 94er Motor einbaut auch das 94er Ritzel braucht sollte doch wohl klar sein ! Aber es ging ja hauptsächlich um Anlasser und Motordeckel !
__________________
No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 18:51:32   #9
flo85
Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Lennestadt
Alter: 40
Beiträge: 76
Standard

*verwirrt bin*

also könnte ich die 89er Kette mit nem 94er Ritzel fahren, ja?

Wie sieht das mit neueren Baujahren aus? geht das da auch so leicht?
flo85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 18:52:54   #10
Drunken Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Drunken Master
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
Beiträge: 4.559
Standard

wieso bist du verwirrt ?

Du brauchst das Ritzel das zum Motor passt , die Kette kannst du weiterverwenden !
__________________
No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 21:20:06   #11
ZRX-Man
Stammtisch München
 
Benutzerbild von ZRX-Man
 
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
Standard

...aber nur, wenn die Kettenflucht noch stimmt, sonst muss das Blatt auch getauscht werden..... Oder die Aufnahme....
__________________
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Greetz,
der Horst
ZRX-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 21:21:41   #12
Drunken Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Drunken Master
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
Beiträge: 4.559
Standard

wieso sollte die flucht nich mehr stimmen ?
__________________
No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 21:23:18   #13
ZRX-Man
Stammtisch München
 
Benutzerbild von ZRX-Man
 
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
Standard

Heisst doch immer, dass das Ritzel anders ist..... Versatz?
__________________
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Greetz,
der Horst
ZRX-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 21:25:15   #14
Drunken Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Drunken Master
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
Beiträge: 4.559
Standard

selbst wenn is das mit sicherheit im akzeptablen Bereich, beim einbau voner banditschwinge stimmt die flucht auch nich genau, aber kann man mit leben !
__________________
No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 21:31:36   #15
MarkusN
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ZRX-Man
Heisst doch immer, dass das Ritzel anders ist..... Versatz?
Ich denke jetzt mal, das ist in der Ritzelaufnahme berücksichtigt. Schulter ist innen -> Anschlagbund auch weiter nach innen versetzt, Sicherungsring bleibt -> Verzahnung bleibt in der Position. Aber wie Drunken schon geschrieben hat: In den Grössenordnungen von denen wir hier reden geht das im Rauschen (resp. Kettenrasseln) unter.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 22:00:03   #16
ZRX-Man
Stammtisch München
 
Benutzerbild von ZRX-Man
 
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
Standard

War ja nur 'ne Anmerkung, man lernt eben nie aus!

Thx4Info, nice2know!
__________________
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Greetz,
der Horst
ZRX-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dichtung am Motordeckel Teq Motor, Getriebe, Kettensatz 0 21.11.2008 18:43:15
motordeckel lackieren! Guardian_angel Allgemeines 9 07.04.2006 19:44:41
Motordeckel Motor, Getriebe, Kettensatz 1 22.02.2006 16:12:20
Motordeckel Problem! nrwbiker Motor, Getriebe, Kettensatz 6 10.09.2004 04:56:29
Motordeckel Motor, Getriebe, Kettensatz 11 14.08.2003 11:21:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.