![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich bin Neulich mit Mädel und Motorrad durch den Wald gedüst. Da gabs viele Kurven, unter anderem auch eine bei der ich umgefallen bin.
Genauergesagt, war das beim abbiegen, wo ich eine 180 Gradwende auf einer ungefähren Breite von 2 m durchfüren musste. Problem: Ich Muste fast stehen bleiben, hab mich mit dem Fuss Abgestützt, doch die Maschiene hatte durch den Lenkereinschlag schon ne ziemlich krasse schräglage erreicht. und dadurch dass ich nicht allein gefahren bin, konnte ich sie nich mehr halten. Kennt jemand nen Trick wie man trotz Lansamen Fahrens um ne enge Kurfe kommt? |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
joop -> Üben
Wenn du nicht weisst wie: Anfahren bei voll eingeschlagenem Lenker wird zum Beispiel beim Fahrsicherheitstraining geübt.
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gefahr beim Wenden/Abbiegen am Lenkanschlag ist halt, dass man nach innen umkippt, weil man nicht mehr mit einer Lenkbewegung nach innen nachkorrigieren kann. Das einzige, was man dann noch machen kann ist Gas geben. Ausserdem würde ich jetzt sagen, dass man Schräglage so weit es geht vermeiden sollte, weil man bei Schrittempo ja eh nur mit dem Lenker und nicht durch Schräglage lenkt und Schräglage deshalb durch Gas ausgeglichen werden muss.
Ich bin auch einmal beim Wenden am steilen Berg umgekippt, weil ich zu langsam wurde. Hatte natürlich aus Übermut die Füße auf den Rasten
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und mit Gas und Kupplung arbeiten, sonst gibste Gas um zu stabilisieren und legst dich deshalb ab
|
|
#5 |
|
Gast
|
ich kenn nur kurVen und kuFen.
aber kurFen sind mir neu |
|
|
#6 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Ich hab das Problem nur von rechts : wenn ich zu weit links lenke, meldet sich bei mir erstmal die Hupe, und erst danach der Anschlag
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
das wichtigste überhaupt bei vollem Lenkereinschlag: AUF KEINEN FALL VORNE BREMSEN!
aber falls es dich beruhigt, es ist mir auch schonmal passiert |
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sascha... bitte, bitte, bitte.
Mach bei deinem Titel aus dem "f" in "kurfen" ein ´"v". Das tut echt in den Augen weh Mir ist das auch schon passiert aufm Parkplatz. Ich wollte um ne Kurve rum, Auto kam mir entgegen.. ich gebremst bei Lenkeinschlag. Ich habe gelernt: Nimm immer einen Bremshebel als Reserve mit und bremse nicht bei Lenkeinschlag.
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
also mein fahrlehrer hat mir erklärt dass es auch viel mit dem blick zu tun hat! du darfst net dahin gucken wo du hinfährst sondern da wo du hinwillst also ich sollte während der fahrschule grad bei den grundaufgaben wo man auf der strasse wenden musste immer in den mittelpunkt des kreisaschnittes gucken den ich grad fahr als immer in die richtung in der du am ende stehen willst!
ja gut klar vorderradbrems is dein tot weil du jegliche fliehkraft von dir nimmst und nach innen umkippst ansonsten wenn ich merk des wird nix beide füsse runter kurz schnell gas geben um die maschine gerade zu stellen und dann bremsen...aber mit sozius is die sache noma ne ecke schwerer viel glück beim üben |
|
|
#11 |
|
Stammtisch Bodensee
|
das mit dem Fahrlehrer kann ich nur bestätigen: die sagen, man soll auf den Kurvenausgang schauen (gilt jetzt vielleicht nicht unbedingt für eine 180 Grad Haarnadelkurve). Auch wenn es anfangs eine relativ grosse Überwindung für mich war, so funktioniert es jetzt doch recht gut
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#13 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Frei nach dem Motto: Was ist der Unterschied zwischen Sex und Fahrradfahren?
|
|
|
#15 | |
|
Stammtisch München
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
|
Zitat:
Okay, dann fahrt weiter Fahrrad...............
|
| Lesezeichen |
|
|