![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hio. hab letzten mittwoch meine maschine tüven lassen und möchte sie jetzt auf mich ummelden. der kreis bleibt der selbe, also sollte ich doch das kennzeichen behalten können und muss es nicht mit zur zulassungsstelle nehmen. werden mir die aktuellen stempel (hu usw) mitgegeben?
außerdem: kann das mein vater für mich übernnehmen und was braucht er dazu al1les? gruß muffu |
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
|
Wenn die Stempel noch gültig sind, brauchst Du das Kuchenblech im Prinzip nicht....
Ansonsten braucht der, der es für Dich machen soll, einen Vollmacht mit Unterschrift und Deinen Ausweis...
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Die Stempel drückt dir keiner in die Hand, du könntest die ja überall drauf machen (z.B. auf ein Auto, das seit Jahren abgemeldet ist), oder das draufkleben, was dir gerade passt (z.B. TÜV bis Dezember).
Wenn die Stempel aktuell sind, kannst du sie am Mopped dran lassen. Dein Vadder braucht : • Vollmacht • Deinen Perso • Fz Brief (oder neudeutsch : Zulassungsbescheinigung Teil 1) • Abmeldebescheinigung (wenn das Mopped abgemeldet ist) • Fz Schein (wenn es angemeldet ist, neudeutsch : Zulassungsbescheinigung Teil 2) • TÜV Bescheinigung • Geld • Versicherungskarte • Kennzeichen (wenn Stempel nicht aktuell sind, bzw neue angeschaft werden müssen)
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
|
Inzwischen ist die Zulassung eines fahrzeugs nur noch dann möglich, wenn beim Finanzamt keine Kraftfahrzeugsteuerschulden bestehen, die höher als 50 euro sind.
Die meisten Zulassunsstellen können dies online prüfen, aber nicht alle. Die wenigen Straßenverkehrsämter ohne Onlineprüfmöglichkeit verlangen bei der Zulassung eine Bescheinigung des zuständigen Finanzamtes. Daher vorher bei der Zulassungsstelle nachfragen, ob eine solche Bescheinigung verlangt wird. Sonst muss man ein zweites Mal hin. Gruß Uwe
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
King Madness kricht für die Antwort ne glatte 1 ohne Bedenken - du Klassenstreber
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
richtig dreist finde ich übrigens unsere zulassungsstelle hier.
da muss man, wenn man was zulassen will n wisch unterschreiben, dass das finanzamt bei mir die steuern abbuchen darf. ich kann nicht mehr überweisen. will ich kein lastschriftverfahren, lassen die mir das kfz nicht zu. finde ich echt übelst dreist |
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Einfache Abhilfe : Du schreibst zu Hause schon eine "Wiederruf des Lastschriftverfahren" Gehst zu Anmeldestelle, unterschreibst den Wisch, den die haben wollen. Wenn du deine Kennzeichen in der Hand hälst (sinnvollerweise nicht früher), gibst du dem/der Angestellten den Wiederruf und lässt dir die Übergabe quittieren. Gesetzlich kann dich keiner Zwingen, jemanden an dein Konto zu lassen (auch nicht das Finanzamt).
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
Gruß Toby-AC |
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Das ist bei uns genauso. Ohne Einzugsermächtigung keine Zulassung. Das ist fast Erpressung. Naja. Das dauert bald nicht mehr lange und alles geht nur noch per Einzugsermächtigung mitm Finanzamt. Irgendwie ist dieser Staat voll krank. Bei den Steuererhöhungen und den ganzen Kack. Mannomann. Bei den nächsten Wahlen, verzichte ich auf meine Demokratischen "Pflichten". Diese sog. Demokratie ist nämlich keine. Ne richtige Demokratie ist die direkte Demokratie über Volksentscheid. Aber ich glaube das geht jetzt etwas vom Thema weg.. Upps....
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|