gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.08.2006, 09:59:50   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vergaser läuft über -> Reparatursets schon verbaut!

Hi zusammen!

Mein Vergaser hat ein Problem: Er läuft über!

Wenn ich bei stillstehendem Motor auf PRI schalte, dann dauert es ein paar Sekunden und aus dem Schlauch aus dem Luftfilter kommt Benzin getropft, bis der Tank leer ist. Wenn ich die Maschine an habe und im Leerlauf laufen lasse, dann passiert das Gleiche. Beim Fahren hab ich noch nicht drauf geachtet.

Ich habe mir gedacht klaro, ist das Nadelventil im Vergaser undicht.
Sicherheitshalter gleich mal zwei Reparatursets bestellt und in beiden Vergasern die Dichtungen und die Ventile getauscht.

Aber leider wurde es danach kein bischen besser!

Jetzt bin ich leider irgendwie am Ende mit meinem Latein.

Hat da noch jemand eine Idee?

Kann man beim Einbauen der neuen Ventile was falsch machen ???

mfg

Casjen
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 10:05:37   #2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja genau die hab ich schon getauscht und meine ich mit Nadelventil.

Also die Dinger, die vom Schwimmer hochgedrückt werden sollen und dann schließen.

Sehen so aus wie mini Raketen oder sowas.

Aber kann man dabei was falsch machen?
Ich hab die alten raus und die neuen rein getan.
Den Drahtbügel, der an der Rakete hängt hab ich über die kleine Metalzunge geschoben, wie es vorher war.

Also ein Obernub bin ich nicht

bis denn

Caschen
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 10:08:09   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin nochmal!

Hier ist ein Bild, wie mein Ventil in der Schwimmerkammer vor dem Reinigen und vor dem Austausch aussah.

Dieses Ventil mein ich:

http://web1.athen119.server4you.de/j...8_DSC_2870.JPG

mfg

Casjen[/img][/url]
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 10:12:56   #4
MarkusN
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sieht auch alles ziemlich verkrustet aus da. Hast Du den Ventilsitz mal genauer inspiziert?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 10:14:52   #5
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Wüsste jetzt auch nix anderes, hast du den Schwimmerstand kontrolliert. Schwimmerstand über Vergaserdichtfläche 14,6 +/- 1 mm. Wäre denkbar, dass das Ventil noch nicht schließt obwohl die Schwimmerkammer schon gefüllt ist. Dann bringt dir eine neue Schwimmernadel auch nix. Dreck irgendwo zwischen Dichtung oder Ventil? Mit Druckluft ausgeblasen? Was anderes könnte ich mir jetzt nicht vorstellen.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 10:15:49   #6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Im Reparaturset ist auch ein neue Ventilsitz dabei gewesen.

Allerdings habe ich auf meinen Bildern vom Sauber machen des alten Ventils gesehen, dass da noch ein ein kleiner O-Ring dabei war. Der war auch im Reparaturset, aber den hatte ich am Ende dann noch über

Könnte daran liegen.

mfg

Caschen
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 10:16:59   #7
MarkusN
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

I think we have a winner
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 10:17:54   #8
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin!

Das ist der O-Ring den ich meine.
Kann mir jemand sagen, wo der hin muss?

http://web1.athen119.server4you.de/j...3_DSC_2872.JPG

mfg
Casjen
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 10:19:13   #9
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja kann doch mal passieren. ...
Irgenwas hat man am Ende immer über oder nicht?

Ist wie damals mit den Revell Autos!

mfg

Casjen
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 10:21:18   #10
MarkusN
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sieht allerdings nach dem O-Ring beim Unterdruckanschluss aus. Der bringt nicht den Vergaser zum Überlaufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 10:26:21   #11
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Ich glaube der gehört unter den Schwimmer auf so ein Rörchen.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 10:27:11   #12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich bin mir sicher, dass der zum Ventil gehört und ich glaueb der kommt noch vor der Rakete in den Ventilsitz.
Das würde auch erklären, das die Ventile nicht schließen.

Habs leider nicht bei offenem Vergaser getestet mit dem Schließen, werde ich dann aber mal tun, wenn ich wieder dabei bin.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 10:31:30   #13
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Guck erstmal ob da ein O-Ring beim Schwimmer vorhanden ist, dort wo der auf dem Rörchen sitzt. Laut meiner Reparaturanleitung, Explosionszeichnung, ist kein O-Ring im Schwimmernadelventil.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 10:32:12   #14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

....

Das das große Ding aus Messing der Ventilsitz ist, war mir klar

Ich meine den kleinen Dichtring, der muss glaub ich noch in den Ventilsitz mit rein, dass mein ich.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 10:34:08   #15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da ist einer, da bin ich mir sicher.

Also da war einer, und den hab ich auch ausgetauscht. Außerdem auch die Schwimmerkammerdichtung.

Ich glaube ich werde einfach mal aus einem etxra bastel Tank Sprit anschließen und bei offener Schwimmerkammer mal "von hand" testen, wann und ob das Ventil überhaupt mal dicht ist ...
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 10:36:15   #16
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Na denn gutes Gelingen.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 10:41:16   #17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für den Tip!

Ich werd es mal versuchen!

Danke an alle

Ich werd mich melden, wenn ich Erfolg hatte
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 20:34:18   #18
tobse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von casjen
Ich meine den kleinen Dichtring, der muss glaub ich noch in den Ventilsitz mit rein, dass mein ich.
Sorry, das glaub ich nicht. Hatte meinen Vergaser schon 3x auseinander, zwischen Schwimmernadelventil ("Rakete") und Ventilsitz (zylinderförmiges Röhrchen) noch nie einen O-Ring drin und bei PRI läuft auch kein Sprit aus. Die Kegelform des Nadelventils dichtet ja schon gegen den Anschlag im Ventilsitz ab.

Meine Vermutung: Entweder gehört der kleine O-Ring zum Unterdruckdeckel (wie MarkusN schon schrieb; im oragen Rep-Buch Nr. 10) oder auf das Röhrchen des Schwimmers (im Rep-Buch Nr. 19)

An deiner Stelle würde ich mal prüfen, welcher Vergaser überhaupt überläuft, dann tust du dir bei der Fehlersuche bestimmt leichter. Dazu beide Schwimmerstände prüfen, wie ich z.B. gestern hier beschrieben habe.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Moped läuft schon wieder schlecht. Sgt.Maulwurf Fehlerdiagnose 5 09.12.2009 19:36:46
Benzin Läuft aus den vergaser... Nikopol Fehlerdiagnose 12 17.11.2009 15:25:33
Vergaser nässt und läuft über Matt Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 7 05.05.2007 10:42:55
Hat schon mal jemand über ein Rückenwappen nachgedacht? Bekleidung 23 07.04.2003 22:12:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.