![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Gemeinde,
ich fahre eine GS 500 F Bj. 2005 (FUK5), welche ich im kommenden Jahr entdrosseln möchte. Den FAQ habe ich entnehmen können, dass ab Bj. 2004 lediglich die Gasschieber getauscht bzw. verändert werden müssen. Meine Frage dazu: Wurden die Gasschieber in den Baujahren der GS verändert? Wenn ja, welche Baujahre passen für meine GS? Bei Ebay wird der Gasschieber einer GS 500 K1 (Bj. 2001) für je 25,- Euro angeboten. Würde der passen? http://cgi.ebay.de/Suzuki-GS-500-K1-Gas ... dZViewItem Gruß M |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Nein, der passt nicht. Der hat noch die klassische Slingshot-Form. Die neueren Modelle haben ein flacheres, geschwungenes Profil. Weiss jetzt nicht genau, wann die Umstellung war, aber die 2005 hat sicher den neuen.
Warum machst Du die Löcher im Schieber nicht einfach mit Zweikomponentenkleber zu? |
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Markus,
danke der schnellen Antwort. Ich denke die Gasschieber wurden dann vll. im Zuge der Modellpflege ab 2004 verändert? Kleber wäre eine sichere Alternative? |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
also ich hab meine gs (Bj 2004) mit Federstahl die Löcher zugemacht, ist kein Prob und erreicht die volle Leistung.
Gruß Biker |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Kannst Du das etwas genauer beschreiben?
|
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
|
Würde mich ebenso interessieren!
Gruß M |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Zitat:
Wenn du die nicht einbaust, hast du vor allem im oberen Drehzahlbereich nicht die volle Leistung........ Die Düsennadel bleibt gleich auf Stufe 3. Das komplette Entdrosselpaket hat in Österreich 2004 ca. 35.- Euro gekostet (Schieber + Düsen). |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Neuer Benutzer
|
Dann steht das in der FAQ Anleitung wohl falsch drin. Dort heißt es ab K4 wären nur noch die Gasschieber zu wechseln.
35,- für alle Teile? Existiert Deine Bezugsquelle noch? |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich habe den Entdrosselsatz damals gleich mit der neuen Maschine mitgekauft und da wurde mir dieser Preis berechnet..... edit: Also in den FAQ stehts richtig - unter Pkt.2 Hauptdüse für alle Typen >= (größer-gleich) K4 wechseln...... |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Neuer Benutzer
|
Ich dache schon ich sei blind...
http://home.arcor.de/gs-500/Drosslung.pdf S. 11 -> benötigte Teile: 2 Gasschieber, keine weiteren Teile Ich habe bislang nur die obige Anleitung gelesen, welche die Düsenänderung nicht erwähnt. Im FAQ Text dazu hast Du den Düsenwechsel auf 130 beschrieben. Danke! Gruß M |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Komisch - hab das pdf noch nie gelesen - ist aber definitiv nicht richtig. Ab 2004 müssen auch die Düsen getauscht werden. Findest du übrigends auch in der originalen Suzuki-Werkstättenanleitung. Ich kanns nicht oft genug sagen: Investiert in diese Originalanleitung - ist zwar nicht billig, aber dafür richtig und vollständig! Ihr werdet es zu schätzen wissen.....
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Neuer Benutzer
|
Ah danke!
Ich habe mal nach Klebstoffen gesucht, welchen würdet ihr nehmen: http://www.loctite-distribution-bank.de ... &saArticle[ID]=27&VID=aITTAUwLSsjyNalX&saSearch[word]=&saSearch[category]=Dichtungsprodukte&saSearch[special]= 8,- Euro kleine Flasche http://www.loctite-distribution-bank.de ... X&saSearch[category]=F%26uuml%3Bgeprodukte 11,- Oder Zweikomponentenklebstoffe wie Uhu endfest oder Uhu plus acrylit? Gruß M |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|