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Alt 25.11.2006, 19:23:51   #1
thule82
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Standard Gasschieber - bauliche Veränderungen?

Hallo Gemeinde,

ich fahre eine GS 500 F Bj. 2005 (FUK5), welche ich im kommenden Jahr entdrosseln möchte.

Den FAQ habe ich entnehmen können, dass ab Bj. 2004 lediglich die Gasschieber getauscht bzw. verändert werden müssen.

Meine Frage dazu: Wurden die Gasschieber in den Baujahren der GS verändert? Wenn ja, welche Baujahre passen für meine GS?

Bei Ebay wird der Gasschieber einer GS 500 K1 (Bj. 2001) für je 25,- Euro angeboten. Würde der passen?

http://cgi.ebay.de/Suzuki-GS-500-K1-Gas ... dZViewItem

Gruß
M
thule82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 19:37:01   #2
MarkusN
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Nein, der passt nicht. Der hat noch die klassische Slingshot-Form. Die neueren Modelle haben ein flacheres, geschwungenes Profil. Weiss jetzt nicht genau, wann die Umstellung war, aber die 2005 hat sicher den neuen.

Warum machst Du die Löcher im Schieber nicht einfach mit Zweikomponentenkleber zu?
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Alt 25.11.2006, 19:42:22   #3
thule82
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Hallo Markus,

danke der schnellen Antwort. Ich denke die Gasschieber wurden dann vll. im Zuge der Modellpflege ab 2004 verändert?

Kleber wäre eine sichere Alternative?
thule82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 19:49:39   #4
MarkusN
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Zitat:
Zitat von thule82
Kleber wäre eine sichere Alternative?
Haben zumindest bei den alten gelochten Schiebern viele so gemacht. Habe noch nie was von einem "Unfall" gehört. Und wenn, ist sie nachher einfach wieder gedrosselt und Du findest oben im Vergaser unter der Membran Kleberbrösel.
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Alt 25.11.2006, 20:48:54   #5
MarkusN
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Zitat:
Zitat von Verbali
Warum mit Kleber???

wäre nicht es nicht evtl schicker, wenn man das loch ein ganz klein wenig aufbohrt, dann ein Gewinde reinschneidet, und dann eine 4 mm Kunststoffmadenschraube reindreht?
Ähhh, meinst Du das ernst? Die fragliche Bohrung ist in der Seitenfläche des Schiebers, im Bereich seiner Gleitführung. Wandstärke 2 mm, wenns hochkommt. Klar kannst Du eine Schraube reinmachen und dann glattschleifen. Kleben musst Du die aber auch.
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Alt 25.11.2006, 21:02:40   #6
MarkusN
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Zitat:
Zitat von Goose
Also ich würde die mit Kaltmetall zumachen, das ist dauerhafter als Kleber.
Ist letztendlich auch nichts anderes als mit Metallpulver gefülltes Epoxy. Passt aber schon.
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Alt 08.12.2006, 12:42:01   #7
Biker6586
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also ich hab meine gs (Bj 2004) mit Federstahl die Löcher zugemacht, ist kein Prob und erreicht die volle Leistung.

Gruß Biker
Biker6586 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 12:45:02   #8
MarkusN
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Kannst Du das etwas genauer beschreiben?
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Alt 08.12.2006, 16:02:36   #9
thule82
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Würde mich ebenso interessieren!

Gruß
M
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Alt 08.12.2006, 16:59:52   #10
AmigaHarry
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Standard Re: Gasschieber - bauliche Veränderungen?

Zitat:
Zitat von thule82
Hallo Gemeinde,

ich fahre eine GS 500 F Bj. 2005 (FUK5), welche ich im kommenden Jahr entdrosseln möchte.

Den FAQ habe ich entnehmen können, dass ab Bj. 2004 lediglich die Gasschieber getauscht bzw. verändert werden müssen.

........
Das ist falsch! Du benötigt zusätzlich auch kleinere Hauptdüsen! Die FUK hat #135 eingebaut, du benötigst #130er!
Wenn du die nicht einbaust, hast du vor allem im oberen Drehzahlbereich nicht die volle Leistung........ Die Düsennadel bleibt gleich auf Stufe 3.
Das komplette Entdrosselpaket hat in Österreich 2004 ca. 35.- Euro gekostet (Schieber + Düsen).
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Alt 08.12.2006, 17:28:12   #11
thule82
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Dann steht das in der FAQ Anleitung wohl falsch drin. Dort heißt es ab K4 wären nur noch die Gasschieber zu wechseln.

35,- für alle Teile? Dafür bekommt man hier nicht einmal die Gasschieber...
Existiert Deine Bezugsquelle noch?
thule82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 16:32:35   #12
AmigaHarry
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Zitat:
Zitat von thule82
Dann steht das in der FAQ Anleitung wohl falsch drin. Dort heißt es ab K4 wären nur noch die Gasschieber zu wechseln.

35,- für alle Teile? Dafür bekommt man hier nicht einmal die Gasschieber...
Existiert Deine Bezugsquelle noch?
In den FAQ sollte das aber richtig stehen - muß ich mal checken....

Ich habe den Entdrosselsatz damals gleich mit der neuen Maschine mitgekauft und da wurde mir dieser Preis berechnet.....

edit: Also in den FAQ stehts richtig - unter Pkt.2 Hauptdüse für alle Typen >= (größer-gleich) K4 wechseln......
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Alt 09.12.2006, 18:01:10   #13
thule82
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Ich dache schon ich sei blind...

http://home.arcor.de/gs-500/Drosslung.pdf

S. 11 -> benötigte Teile: 2 Gasschieber, keine weiteren Teile

Ich habe bislang nur die obige Anleitung gelesen, welche die Düsenänderung nicht erwähnt.

Im FAQ Text dazu hast Du den Düsenwechsel auf 130 beschrieben.

Danke!



Gruß
M
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Alt 11.12.2006, 16:36:53   #14
AmigaHarry
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Komisch - hab das pdf noch nie gelesen - ist aber definitiv nicht richtig. Ab 2004 müssen auch die Düsen getauscht werden. Findest du übrigends auch in der originalen Suzuki-Werkstättenanleitung. Ich kanns nicht oft genug sagen: Investiert in diese Originalanleitung - ist zwar nicht billig, aber dafür richtig und vollständig! Ihr werdet es zu schätzen wissen.....
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Alt 07.01.2007, 13:27:03   #15
thule82
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Ah danke!

Ich habe mal nach Klebstoffen gesucht, welchen würdet ihr nehmen:

http://www.loctite-distribution-bank.de ... &saArticle[ID]=27&VID=aITTAUwLSsjyNalX&saSearch[word]=&saSearch[category]=Dichtungsprodukte&saSearch[special]=
8,- Euro kleine Flasche

http://www.loctite-distribution-bank.de ... X&saSearch[category]=F%26uuml%3Bgeprodukte
11,-

Oder Zweikomponentenklebstoffe wie Uhu endfest oder Uhu plus acrylit?

Gruß
M
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