![]() |
|
|
#1 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Hi there!
Das die Sebring Twister Dämpfer relativ große Kavenzmänner sind ist klar, aber was ich mich frage ist, wie sieht das mit dem Gewicht von den Teilen aus? Die älteren waren nicht unbedingt Leichtgewichte, verglichen mit den Remustöppen aber immernoch OK. Weiß zufällig jemand, ob die Twistertöppe nette leichte Absorptionsdämpfer oder dickwande Schwergewichte sind? besten Dank.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Holten (Stadt OB)
Alter: 54
Beiträge: 383
Baujahr: 2002
Kilometer: 65684
|
__________________
In Übereinstimmung mit der Prophezeihung sagt Jenso mit sein Hondamon... |
|
|
|
|
#3 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Aaah, schön.
Wer hätte gedacht, dass der Händler die Daten so freigiebig zur Schau stellt hmmm, 3,5kg für die Alu-Variante ist leider nicht so toll
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Holten (Stadt OB)
Alter: 54
Beiträge: 383
Baujahr: 2002
Kilometer: 65684
|
"What shalls?" wie die Franzosen zu sagen pflegen... Meiner
wiegt auch so um den Dreh rum, na und? Mir kams auf den Klang an und nicht ums Gewichtsparen, damit ich 2 km/h schneller bin. Bei den meisten Endtöpfen haste eh PS-Verlust im Vergleich zum Serienpott.
__________________
In Übereinstimmung mit der Prophezeihung sagt Jenso mit sein Hondamon... |
|
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
naja, bei den älteren Töppen hat Remus das einfach zu gut gemeint mit dem Material.
Hab grad mal den Remus Innovation gewogen: 4,35kg Der BSM Future aus Edelstahl wiegt dagegen nur 2,4kg ! Der Twister ist ja eh nicht für die GS sondern für die ZXR meines Bruders...und bei ner Maschine für den Track möchte man auf die 2kg unnütze Masser gern verzichten
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Holten (Stadt OB)
Alter: 54
Beiträge: 383
Baujahr: 2002
Kilometer: 65684
|
für die Renne also... Das ändert den Sachverhalt natürlich grundlegend. Pass aber auf, je nach Renne haben die unterschiedlich ausfallende db-Begrenzungen. Wenn der Pott zu laut ist, kann er das Rundendrehen evtl. knicken.
__________________
In Übereinstimmung mit der Prophezeihung sagt Jenso mit sein Hondamon... |
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ich hab den twister aber aus carbon
|
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ja, Lautstärke ist selbst bei Serienmaschinen ab und an grenzwertig.
Hab gehört, dass man mit ner originalen neueren Kilogixxer aufm Lausitzring probleme bekommen kann.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gewicht GS500- Motor | Motor, Getriebe, Kettensatz | 9 | 14.08.2006 10:36:19 | |
| Höchst gewicht? | Allgemeines | 11 | 02.08.2006 16:14:32 | |
| Gewicht am Lenker rausbrochen (Gewinde | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 4 | 19.02.2006 21:13:17 | |
| Sebring-Twister-Auspuffanlage??? | Auspuff | 11 | 11.06.2005 09:47:50 | |