gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2007, 17:46:25   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Motoreinstellung zu Mager

Hallo GS'ler

ich war gestern beim TÜV und der hat meine Vermutung bestätigt.

Sie läuft zu mager. Seit den wartungsmäßigern Ausstausch des Lufis gegen einen von Hein Gericke, habe ich bei kaltem Motor das Phänomen, dass sie beim saftigen gasgeben keine Leistung und manchmal sogar Fehlzündungen hat.

Was kann ich tun?

Ich habe gelesen, dass der Vergaser fetter eingestellt werden muss, aber wie?? und wie sieht überhaupt die Grundeinstellung aus?

Meine ist BJ 1999 und hat org. 9180 Km gelaufen.


Danke für die Antworten.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 18:04:38   #2
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

es gibt hier einen Threas (noch gar nicht so alt) wo es um verschiedene Luftfilter geht.
Es gibt wohl austauschluftfilter mit unterschiedlichen Ansaugöffnungen...wennde da den großen erwischt hast, kann es daran liegen.
Da wäre es am einfachsten, einen mit kleinerem Ansaugquerschnitt zu nehmen.

Ansonsten als erste Maßnahme den Clip auf den Düsennadeln um eine Kerbe tiefer setzen um das Gemisch im Teillastbereich anzufetten.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 10:47:04   #3
bäni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bäni
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: 63500 Seligenstadt/HE
Alter: 38
Beiträge: 690
Standard

Zitat:
Zitat von BW
Ich würde auch keinen Vergaser auf ein regelmäßig zu tauschendes Verschleißteil aus dem Zubehör abstimmen!
Sondern?
__________________
Don't stop for nothing its full speed or nothing
I am taking down you know whatever is in my way
Getting your kicks as you are shooting the line
Sending the shivers up and down my spine
Motorbreath
Its how I live my life
I can't take it any other way
...
Hetfield
bäni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 15:20:08   #4
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zitat:
Zitat von BW
Das ändert aber nichts daran, daß sie im Volllastbereich zu mager läuft!

Zitat:
Zitat von BW
Ich würde auch keinen Vergaser auf ein regelmäßig zu tauschendes Verschleißteil aus dem Zubehör abstimmen!
Das ist doch nicht gesagt...und so offen kann ein Tauschfilter nicht sein, dass größere Hauptdüsen nötig werden.

Und natürlich sollte man wenns denn nötig ist, den Vergaser auf den Luftfilter abstimmen...is ja kein Verschleißteil das 2 Wochen hält und dann rapide abnimmt...
Ein regelmäßig gegen einen identischen neuen getauschter Luftfilter ist sicherlich konstanter als ein 20Mm alter K&N bei dem man die Pflege vernachlässigt

@Robert83: versuch das mit dem Clip auf den Düsennadeln.
Ist ne Sache von 30 Minuten und mit ein wenig Glück isses dann sehr viel besser...wenn nicht kannste immernoch die hauptdüsen tauschen.

Aber der einfachste Schritt ist einfach die 15€ zu investieren und einen anderen Luftfilter zu kaufen.
Kannst ja versuchen den umzutauschen und dem Troll im Laden den Ansaugöffnungsunterschied zeigen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zu mager? kamulos Fehlerdiagnose 4 19.09.2009 11:47:03
Läuft zu mager lockandload Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 6 05.06.2009 20:44:02
Zu mager was nun bloodangel Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 4 17.07.2006 21:37:30
Läuft zu Mager. Was tun? Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 17 16.08.2004 15:28:28
Zu mager und Federbein Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 2 01.03.2003 20:57:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.