![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo GS'ler
ich war gestern beim TÜV und der hat meine Vermutung bestätigt. Sie läuft zu mager. Seit den wartungsmäßigern Ausstausch des Lufis gegen einen von Hein Gericke, habe ich bei kaltem Motor das Phänomen, dass sie beim saftigen gasgeben keine Leistung und manchmal sogar Fehlzündungen hat. Was kann ich tun? Ich habe gelesen, dass der Vergaser fetter eingestellt werden muss, aber wie?? und wie sieht überhaupt die Grundeinstellung aus? Meine ist BJ 1999 und hat org. 9180 Km gelaufen. Danke für die Antworten. |
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
es gibt hier einen Threas (noch gar nicht so alt) wo es um verschiedene Luftfilter geht.
Es gibt wohl austauschluftfilter mit unterschiedlichen Ansaugöffnungen...wennde da den großen erwischt hast, kann es daran liegen. Da wäre es am einfachsten, einen mit kleinerem Ansaugquerschnitt zu nehmen. Ansonsten als erste Maßnahme den Clip auf den Düsennadeln um eine Kerbe tiefer setzen um das Gemisch im Teillastbereich anzufetten.
|
|
|
#3 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
|
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
Und natürlich sollte man wenns denn nötig ist, den Vergaser auf den Luftfilter abstimmen...is ja kein Verschleißteil das 2 Wochen hält und dann rapide abnimmt... Ein regelmäßig gegen einen identischen neuen getauschter Luftfilter ist sicherlich konstanter als ein 20Mm alter K&N bei dem man die Pflege vernachlässigt @Robert83: versuch das mit dem Clip auf den Düsennadeln. Ist ne Sache von 30 Minuten und mit ein wenig Glück isses dann sehr viel besser...wenn nicht kannste immernoch die hauptdüsen tauschen. Aber der einfachste Schritt ist einfach die 15€ zu investieren und einen anderen Luftfilter zu kaufen. Kannst ja versuchen den umzutauschen und dem Troll im Laden den Ansaugöffnungsunterschied zeigen.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|