gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2003, 12:05:22   #1
Gast

Standard Zu mager und Federbein

Hey Leute!

Meine Gs läuft zu mager! Das Kerzenbild is so weis wie mein Totenhemd! Ausserdem nimmt sie unter 3500U/min kein gas an! Und da ich nur das schlechte Handbuch habe(Bucheli Verlag) habe ich keinen Plan wie man die Vergaser fetter einstellt. Da steht nur was von Gemischschraube und vom Werk eingestellt...Oder muss ich mir da gleich ein paar größere Hauptdüsen einbauen? Ich fahre den Bock offfen und immer hart am gas(wenn er warm is!)! Die großen Düsen sind natürlich auch drin, die zur offenen Version gehören!

Ach und ich habe mir auch ein Bandit Federbein bestellt. Wiso muss man da die anderen umlenkhebel der Bandit auch einbauen? Da is doch genug Platz(hab noch nicht genau verglichen da ich es noch nicht hanbe) neben dem Originalen federbein!

Danke und immer dran denken Gas is rechts!
Alt 01.03.2003, 14:41:10   #2
Arne
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arne

Standard

hi,
das mit der zumageren gs scheint wohl eine art standart problem zu sein. ich bin auch gerade dabei meine neu abzustimmen, weil die kerzen auch weiß sind ohne ende. ich war auch schon mal den abgaswert grob messen. naja ein lamda wert von 0.4 (lamda rund 1 ist normal) bedarf wohl keiner weiteren erklärung...
normal sind bei mir 120er düsen, ich hatte jetzt schon 122,5er drin, hat nichts gebracht. jetzt hab ich mir noch 125er und 130er düsen besorgt, mal sehen was damit so passiert.
naja wenn deine gs zu trocken läuft, solltest du erstmal die hauptdüsen vergrößern. die feinarbeiten kommen später. die gemischschraube macht nur das gemisch im leerlauf und die teillastnadeln im teillastbereich .

zu dem banditfederbein:
schau die mal die bilder an:
http://www.bikepower.net/gs500e-powe...shockexpl1.jpg

http://www.bikepower.net/gs500e-powe...cklinkage3.gif

dadurch das das federbein länger ist, ist der winkel alpha im unbelasteten zustand zu klein und das federbein und der umlenkhebel kollidieren.
also kannst du entweder wie auf bild 2 zusehen den orginalen umlenkhebel ändern oder den orginalen bandit hebel nehmen.

arne
Alt 01.03.2003, 20:57:59   #3
Gast

Standard aha

Na aha das mit dem Mager is schon klar da muss ich malschaun wo ich so paar düsen her krig...

Und das mit dem Federbein is auch klar, ich dachte zuerst das es mit den langen teilen links und rechts probleme geben würde! Wusste nicht das der dinger in der mitte gemeint is...Und weist du was der kostet wenn ich den neu kaufe? Weil dran rum Flexen will ich eigentlich nicht denn ich hoffe das ich das eingetragen bekomme!

Ich hab mir heute die Lenkerstummel aus dem Götz katalog drangebaut und ich muss sagen das is echt ein geiles racing feeling...

Greetz....
Antwort

Lesezeichen